Darksiders - Wrath of War - Der schwarze Thron - Die Fundorte der Lebenssteine, Zornkerne und Artefakte
Zornkern (19/20)
Arbeitet euch im zweiten Turm durch den riesigen Raum ohne Boden, bis ihr die Ausgangsseite im Norden erreicht habt. Wenn ihr in dem Gang nach Westen schaut, seht ihr zwei runde Portal-Stellen in den Wänden. Schießt zuerst ein Portal auf die Markierung in der rechten Wand und dann ein zweites auf die weiter hinten in der linken Wand. Springt in das erste Portal und ihr landet in einer kleinen Kammer mit dem Zornkern.
Lebensstein (16/16)
Kurz nachdem ihr den zweiten Raum betreten habt, kommt ihr in den Raum mit dem Fahrstuhl-Rätsel. Nach diesem Raum lauft ihr durch einige Gänge und benutzt zum ersten Mal in diesem Gebiet den Schattenflug.
Anschließend folgt eine Treppe. Bleibt etwa auf halber Länge auf der Treppe stehen und dreht euch um. Wenn ihr nach oben schaut, seht ihr in der Decke eine Markierung für den Leereläufer und schießt dort ein Portal hin. Dann geht ihr weiter die Treppe hoch und schießt das zweite Portal auf die runde Markierung im Boden.
Springt durch das zweite Portal im Boden und es führt euch in einen kleinen Raum. Dort sucht ihr den Sarg und holt den Lebensstein.
Artefakt - Soldat (19/20)
Wenn ihr den ersten Abschnitt betretet, um in den dritten Turm zu gelangen, seht ihr links einen roten Kreis für den Leereläufer an der Wand. Dort erzeugt ihr das erste Portal.
Dann dreht ihr euch nach rechts und schaut weit nach oben unter die Decke, wo ihr den zweiten Punkt für den Leereläufer entdeckt. Schießt auch dort ein Portal in die Wand. Jetzt geht ihr nach links durch das erste Portal.
Das Portal setzt euch oben unter der Decke ab und ihr gleitet nach links auf die Plattform im Osten. Lauft an das hintere Ende der Plattform und schnappt euch das vorletzte Soldaten-Artefakt des Spiels.
Artefakt - Soldat (20/20)
Das letzte Soldaten-Artefakt findet ihr in dem Raum mit dem riesigen Zylinder in der Mitte. Im hinteren Bereich des Raums seht ihr drei Kammern auf der Karte. Die nördlichste Kammer ist überflutet. Springt dort ins Wasser und taucht bis auf den Boden zu dem Artefakt.
Artefakt - Meister (6/6)
Im dritten Turm führt der Rückweg nach unten in den Raum mit der runden Plattform im Zentrum und einem Chronomant weiter hinten. An der Seitenwand gibt es einen Punkt zum gleiten, mit dessen Hilfe ihr hoch in den Gang mit den beiden Portal-Markierungen springen könnt.
Zuerst erzeugt ihr ein Portal an der runden Markierung in der Wand und dann ein zweites an der Markierung im Boden. Dann springt ihr durch das erste Portal in der Wand.
Nun werdet ihr nach oben geschleudert und gleitet nach Norden in den Gang. Folgt dem Gang bis zum Rand, wo ihr den darunter liegenden Raum überschauen könnt. Als nächstes schießt ihr ein Portal oben auf die große Steinplattform in der Mitte des Raums.
Anschließend geht ihr durch den gleichen Gang wieder zurück und lasst euch in das Portal im Boden fallen. Ihr werdet jetzt durch das Portal auf der Steinplattform nach oben geschleudert und fliegt direkt zu dem letzten Meister-Artefakt des Spiels.
Veröffentlicht: 08.02.2010Aktualisiert: 08.02.2010
Weitere hilfreiche Artikel