Basierend auf den folgenden 21 Rezensionen in der Presse:
Manuel Bauer
Neben zu kurzer Spielzeit und schwacher Story ist vor allem das eingeschränkte und geradlinige Missionsdesign ärgerlich, weshalb "Dark Void" insgesamt etwas statisch wirkt und nie seine wahre Größe entfalten kann.
Michael Günther
Rein technisch ist es beinahe revolutionär und erfrischend durch seine verschiedenen Möglichkeiten, aber in ein Kleid gepresst, was ihm nicht passt, macht es keine sonderlich gute Figur.
Marco Cabibbo02/2010, Seite 52
Rasante Gefechte in der Luft sowie ein annehmbarer Plot sind schön und gut, lassen Dark Void aber leider auf dem Boden der Tatsachen zurück.
Frederic Berg02/2010, Seite 73
[...] nach knapp einer Stunde zieht das Spiel auf einmal enorm an und überzeugt vor allem mit viel Abwechslung und einer interessanten Story.
Michael Neidhart
Das Spiel ist zwar keinesfalls schlecht, aber dennoch wirken die durchwegs guten Ideen irgendwie, als wären sie nicht mit dem selben Enthusiasmus umgesetzt worden wie ausgedacht.
Richard LöwensteinFebruar 2010, Seite 62
Schade, denn in Handlung und Design steckt Potential für ein großartiges Actiongame.
Alexander Wenzel02/2010, Seite 68
Die Qualität der KI schwankt, die Waffen-Upgrades motivieren mäßig und leider hat man es nicht geschafft, noch etwas mehr aus der Unreal 3-Engine herauszukitzeln. Trotzdem hat der Titel auch Stärken [...]
Olaf Bleich
Die Steuerung ist alles andere als perfekt. Hier fühlt sich die Konkurrenz im Third-Person-Genre ein wenig flüssiger und handlicher an.
Christopher Link
In den ganzen acht Stunden, die ich mich per pedes und düsenbetrieben durch den Shooter gekämpft habe, gab es nicht einen einzigen Moment, der mich auch nur irgendwie überraschte.
Oliver Ehrle02/2010, Seite 56
Benjamin Schmädig
Es ist ein Jammer, aber Dark Void ist ein Spiel, aus dem routinierte Hände so viel mehr hätten machen können als eine in 3D ausgearbeitete Konzeptzeichnung.
Denny Vitzthum
Schade, die ersten 2-3 Stunden macht das Spiel schon Spaß. Aber danach merkt man einfach, dass immer wieder dasselbe Gameplay aufgetischt wird.
Alexander Amon#12, Seite 68
Profispieler mit einem Hang zu Third-Person-Shootern können sich Dark Void durchaus in ihre Sammlung stellen.
Patrick Mittler03/2010, Seite 61
Ist es Zufall oder Selbstironie? Die Welt von Dark Void bietet wenig Abwechslung und heißt "Die Leere". Der Held Will Grey (engl. "Grau") bleibt so farblos wie sein Name vermuten lässt.
ab03/2010, Seite 120
[...] schnell kommt Langweile auf.
Sebastian Thor
Leider nur Mittelmaß: Nach knapp sieben Stunden rauscht Dark Void aus dem Gedächtnis und verschwindet in der Leere.
Nicolai Goppold
Doch die Faszination, die das Spiel noch in den ersten zwei Stunden entfacht, erlischt sehr schnell und muss einer gewissen Enttäuschung Platz machen.
Alexander Bohn
Wer, wie ich, auf Hoverboards pfeift, darf spätestens ab dann aber ruhig einen Blick auf Dark Void riskieren.
Alexander Laschewski-Voigt
Dark Void ist kein schlechtes Spiel. Aber es lässt einen Kalt. Nachdem im letzten Jahr Spiele wie Uncharted 2 oder Arkham Asylum sowohl technisch als auch spielerisch Maßstäbe gesetzt haben, scheint ein Titel wie Dark Void einfach zu wenig zu bieten [...]
Lennart Dahmen
Mit Dark Void liefert Capcom einen passablen Shooter ab. Zwar gibt es mit dem Jet-/Rocketpad ein echtes Alleinstellungsmerkmal, doch die Umsetzung ist eher misslungen.
Andreas Altenheimer
Sieben Stunden Langeweile: "Dark Void" ist kurz und spannungsarm. Eine Mischung, die tödlich ist.
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