Dark Souls - Eide/Bündnisse

Der Weiße Pfad

Fundort: Wenn ihr Petrus im Feuerbund-Schrein besucht, könnt ihr dort den ersten Eid namens "Der Weiße Pfad" eingehen.

Effekt: Erhöht die Wahrscheinlichkeit mit anderen Spielern aus dem gleichen Bündnis zusammen zu kommen. Das gilt auch für die Krieger des Sonnenlichts und die Wache der Prinzessin.

Wache der Prinzessin

Fundort: Bezwingt den Boss in Anor Londo und geht zu Gwynever. Sobald ihr im Besitz des Herrschergefäßes seid, kniet ihr erneut vor Gwynever nieder und leistet den Eid.

Effekt: Dieser Eid führt zu den gleichen Eigenschaften wie "Der Weiße Pfad". Außerdem ist das Bündnis "Wache der Prinzessin" unbedingt erforderlich, um die beiden Wunder "Linderndes Sonnenlicht" und "Gnädiges Sonnenlicht" einzusetzen.

Klinge des Finstermonds

Fundort: Bei dieser Wegbeschreibung gehen wir von dem Leuchtfeuer in Anor Londo aus, dort wo sich die Feuerhüterin befindet. Lauft vom Leuchtfeuer aus zu dem Fahrstuhl. Diesen Ort kennt ihr sicher noch von dem Kampf gegen die Gargoyle. Sorgt dafür, dass sich der Turm wieder nach unten bewegt und geht die Treppe runter. Rüstet den Dunkelmond-Seance-Ring aus, so dass die Statue vor dem Leuchtfeuer verschwindet, um anschließen den Eid zu leisten.

Effekt: Mithilfe des blauen Augapfels könnt ihr als blaues Phantom in Schuldige eindringen. Dies ist sowohl als Mensch und als Hülle möglich und der Einsatz beschränkt sich nicht nur auf Anor Londo.

Mit ausgerüstetem Finstermond-Kling-Ring könnt ihr euch nach Anor Londo beschwören und einen Schuldigen bezwingen. Jeder Schuldige, den ihr besiegt, bringt euch eine kleine Belohnung, die ihr zur Vertiefung eures Eides tauschen könnt. Wenn ihr 10 der Andenken von den Schuldigen geopfert habt, dürft ihr euch über das Finstermond-Schwert freuen.

Krieger des Sonnenlichts

Fundort: Begebt euch zur dem Leuchtfeuer hinter dem roten Drachen auf der Brücke. In der Nähe des Leuchtfeuers steht der Altar des Sonnenlichts. Wenn ihr sämtliche Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr an dem Altar das Bündnis eingehen. Dazu sind 50 Punkte Wille erforderlich. Diesen Wert könnt ihr senken, indem ihr dabei helft, als weißes Phantom einige Endgegner zu legen. Mit jedem gelungenen Versucht verringert sich die benötigte Anzahl an Willen um 5.

Effekt: Beim Betreten bekommt ihr das Wunder "Blitzspeer" und eine Geste. Beschwört man euch als weißes Phantom, dann werdet ihr zu einem goldenen. Jeder bezwungene Boss wird mit einer Sonnenlicht-Medaille belohnt. Wenn ihr 10 dieser Medaillen opfert, erhaltet ihr das Wunder "Großer Blitzspeer" Außerdem ist es danach möglich, die Seele von Gwyn zu opfern, was euch das Wunder "Sonnenlicht-Speer" bringt.

Waldjäger

Fundort: Der Weg zu diesem Eid lässt sich abkürzen, indem ihr im Finsterwurz-Garten mit dem Artorias-Wappen das Tor öffnet. Sonst könnt ihr die Leiter nur über die Hydra erreichen. Geht in das kleine Fort in diesem Bereich des Waldes und legt euren Eid bei der Katze Alvina ab, die euch anschließend einen Ring gibt.

Effekt: Der Ring von Alvina stellt eine Verbindung zwischen euch und der Katze es. Wenn der Wald von Eindringlingen bedroht wird, beschwört euch Alvina zur Unterstützung. Für jeden besiegten Eindringling erhaltet ihr neue Seelen und einen zufällige Scherbe. Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, andere Gegenstände zu bekommen. Die Anzahl der Seelen, die ihr für einen besiegten Eindringling erhaltet, hängt davon ab, wie viele Seelen ihr zu diesem Zeitpunkt besitzt. Solltet ihr einem Eindringling unterlegen sein, führt die nicht zu dem Verlust von Menschlichkeit oder Seelen.

Bündnis-StufeBelohnung / Fähigkeit
0Katzen-Eid-Ring
1Göttlicher Segen
2Ring des Nebels

Geist der Finsternis

Fundort: Bevor ihr euch auf den Weg zum Ablegen dieses Eides macht, solltet ihr euch im NG+ befinden. Vorher ist ein Scheitern so gut wie sicher. Das Bündnis lässt sich nur erreichen, wenn ihr die Vier Könige in Neu Londo besiegt habt bevor ihr dort das Herrschergefäß beschafft. Den erforderlichen Schlüssel bekommt ihr von dem NPC auf dem Dach, nachdem ihr ihn besiegt habt. Der Ring wiederum ist im Besitz von Sif, den ihr ebenfalls erledigen müsst. Wenn ihr anschließend die Vier Könige bezwungen habt, erscheint Kaathe die Schlange und ihr könnt den Eid leisten.

Effekt: Sobald ihr das Bündnis Geist der Finsternis eingegangen seid, erhaltet ihr die Finsterhand. Die Schlange Kaathe bietet rote gesprungene Augäpfel für jeweils 3.000 Seelen zum Verkauf an. Diese Augäpfel braucht ihr zum Eindringen.

Bündnis-StufeBelohnung / Fähigkeit
0Finsterhand
1Roter Aufapfel
2Dunkelschwert und Dunkle Rüstungs-Set
3Finsterhand absorbiert mehr Menschlichkeit

Pfad des Drachen

Fundort: Diesen Eid könnt ihr am Aschesee leisten. Durchquert Schandtstadt und geht zur Großen Leere. Am Fuß des Baumes kommt ihr zum Aschesee, an dessen Ende ihr schließlich die Drachenhöhle betretet. Betet dort an dem Leuchtfeuer zu dem Immerwährenden und geht den Eid ein.

Effekt: Der Eid bringt euch in Verbindung mit den Drachensteinen. Anfangs erhaltet ihr das Drachenauge und einen Drachenkopf-Stein, der euch die Gabe verleiht, Feuer zu speien. Mit dem Drachenauge könnt ihr andere Spieler zum Kampf fordern. Gewonnene Kämpfe werden mit Drachenschuppen belohnt. Der Bündnis-Level des Eides lässt sich bei dem Drachen erhöhen, indem ihr Drachensteine (Drachenschuppen) opfert. In den höheren Rängen könnt ihr euch mit einem Drachenkörper-Stein in eine Art Drachen verwandeln.

Bündnis-StufeBelohnung / Fähigkeit
0Drachenauge und Drachenkopf-Stein
1Stärkeres Feuer für den Drachenkopf
2Drachenkörper-Stein und stärkeres Feuer für den Drachenkopf
3Stärkeres Feuer für den Drachenkopf

Eide/Bündnisse: Seite 1 von 2

Weiter mit: Diener des Grabesfürsten




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Dark Souls

Dark Souls

Publisher
Bandai Namco Games
Entwickler
From Software
Genre
Action-Rollenspiel