Conflict: Denied Ops

Conflict: Denied Ops - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 62

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 15 Rezensionen in der Presse:

  • 78

    Alexander Funke03/2008, Seite 74

    Zwar bieten die verschiedenartigen Missionen und unterschiedlichen Orte reichlich Abwechslung und auch die Koop-Komponente ist überaus interessant, doch leider nerven die lahme Steuerung und der insgesamt leicht zähe Spielablauf.

  • 72

    Simon FistrichMärz 2008, Seite 66

    Das wackelige Technik-Fundament und die unzureichende KI kann ich einigermaßen verschmerzen; schwerer wiegt, dass das Konzept nicht wirklich aufgeht. Mir fehlen taktische Situationen, an denen die Kombination aus zwei Helden wirklich Sinn macht.

  • 72

    Alexander Geltenpoth03/08, Seite 104

    Der stellenweise frustrierende Schwierigkeitsgrad und das dämliche Verhalten von Gegner und Kamerad fallen negativ auf.

  • 70

    Tim Richter

    Trotz des interessanten, neuartigen Koop-Gameplays vermag sich Conflict: Denied Ops leider nicht von der durchschnittlichen Shooter-Masse abzusetzen. Dafür ist die Story einfach zu belanglos und die KI zu schwach.

  • 70

    Christopher Link

    Eine eher maue künstliche Intelligenz, ein etwas knapp bemessener Umfang und eine schwache technische Seite sind auch hier zu kritisieren. Dennoch geht das Buddy-Konzept im Gegensatz zu den psychisch labilen Killern hier voll auf - schon alleine deshalb, weil zumindest die Schussgefechte an sich stimmen und mit wuchtigen Explosionen am laufenden Band die richtige Note bekamen.

  • 67

    Michael Krosta

    Dafür bewegt sich der Titel trotz abwechslungsreicher Schauplätze vor allem technisch mit matschigen Texturen, Slowdowns und Clippingfehlern in zu schlechten Bereichen. Hinzu kommt, dass auch die Gegner-KI nicht gerade mit ausgefuchsten Taktiken glänzt und euch auch der eigene Kamerad manchmal hängen lässt.

  • 66

    Björn Seum03/2008, Seite 54

    Conflict: Denied Ops steuert sich aber sehr invalid. Und so plätschern die Missionen ohne jegliche Schärfe dahin und enden irgendwo in einem drüben Tümpel aus grafischer Mittelklasse, Recycle-Militarismus und Ideenlosigkeit.

  • 64

    Einzig der Koop-Modus spielt sich einigermaßen gut und macht mit einem Freund zusammen Spaß, ansonsten ist die actionreiche Neuausrichtung der Conflict-Reihe einfach nicht gut bekommen.

  • 63

    Björn Backes

    Die Adventure-Anteile sind irrelevant, das Gameplay gelinde gesagt bescheiden, die Steuerung unnötig kompliziert und das Zusammenspiel der beiden Helden zumindest im Single-Player-Modus eine kleine Katastrophe.

  • 63

    Andreas Philipp

    Die Story ist öde, die Charaktere sind wandelnde Klischees, die Levels ansehnlich, aber letztendlich langweilig, und die KI gehört zum Dümmsten, was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Wäre da nicht der anspruchslose, aber immerhin spaßige Kooperativmodus, würde die DVD eigentlich nur als Bierdeckel taugen.

  • 61

    Henry Ernst04/2008, Seite 66

    [...] mit gerade noch durchschnittlicher Technik, schnarchiger Inszenierung und Designmängeln. Taktik wird nicht gefordert, selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden könnt ihr euch einfach durchballern.

  • 60

    Peter Steinlechner

    [...] mit Taktik, Tiefgang und zeitgemäßer Präsentation hat Denied Ops nur wenig zu tun. Unterm Strich haben die Entwickler kaum mehr als einen nicht sonderlich schönen und wenig motivierenden Shooter von der Stange erschaffen - zu wenig, um heutzutage auf dem Markt bestehen zu können.

  • 57

    Oliver Schultes04/2008, Seite 61

    Den letzten Funken Eigenständigkeit nimmt der Serie die neu eingeführte Ego-Perspektive: "Conflict: Denied Ops" muss sich mit der verdammt guten Genre-Konkurrenz messen - und zieht den Kürzeren.

  • 40

    Oliver Sautner

    So ist Conflict: Denied Ops ein stumpfer, plumper Shooter mit zu vielen Ecken und Kanten geworden, dem mindestens ein halbes Jahr Feintuning fehlt, von den Fehlern im Grundgerüst gar nicht erst zu sprechen, was hinsichtlich des Potenzials zweier spielbarer Charaktere bedauerlich ist.

  • 35

    Sebastian al Hares

    Fünf für die grottenschlechte deutsche Vertonung, die sich in dieser miserablen Qualität stark negativ auf den Spielspaß auswirkt, fünf die limitierte Onlinekompatibilität, fünfzehn für die Zensuren.




Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Pivotal Games
Genre:
Ego Shooter
Release:
28.2.2008
Plattformen:
Xbox 360, PlayStation 3, Windows
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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