23.07.2006
Mit Chromehounds ist es so eine Sache. Im Singleplayer/Offline Modus ist das Spiel relativ dröge. Man baut sich einen Hound, oder nimmt einen Leih-Hound und kämpft sich durch minder spannende Missionen und wird dafür mit Teilen (Waffen, Bauteile, Module usw) für seine(n) Kampfmaschine(n) belohnt. Den Singleplayerpart sollte man nur als etwas besseres Tutorial für Einsteiger (in den Onlinemodus) sehen. Nicht mehr und nicht weniger.Im Multplayer Online Modus entfaltet sich aber die volle Spielspasspracht!Drei verfeindete Nationen stehen im Krieg und der Spieler sucht sich eine aus, für welche man als bezahlter Söldner seine Kampfkraft ins Feld tragen will. In kooperativen Kampfeinsätzen auf verschiedenen und abwechslungsreichen Frontabschnitten, gegen wahlweise menschliche oder auch virtuelle Gegner, wird nun versucht die Vorherrschaft auf dem Kontinent zu erreichen. Als Voraussetzung um an den globalen Einsätzen teilnehmen zu können muss man aber einem Clan beitreten, oder einen gründen. Mangelde Unterstuetzung gibt es dank reichhaltiger, weltweit verfügbarer Spieleranzahl glücklicherweise absolut nicht. Zu jeder Zeit entbrennen Kämpfe und man ist immer gefordert sein Bestes im Feld für sein Land und Team zu geben. Wer sich nicht einem Team / Clan anschliessen möchte, muss sich mit Ranglistenschlachten und freien Kämpfen begnügen. Für erfolgreiche Missionsabschlüsse erhält man eine entsprechenden finanziellen Entlohnung. Mit diesem Geld lkauft man sich neue Bauteile um Hounds zu konstruieren.Die Auswahl an 'Baumaterialien' für neue Kampfkolosse ist gross und das Basteln schon fast eine Wissenschaft für sich. Allein das Konstruieren und Austesten der neue Modellvariationen macht Laune ohne Ende! Zwischendurch erscheinen immer wieder Meldungen zur aktuellen Kriegssituation. Wer Einsätze erfolgreich bewältigt und sich besonders im Kampf und für sein Land einsetzt erhält Auszeichnungen und Ehrungen.Zur technischen Umsetzung.Die Geländegrafik reisst optisch keine Bäume aus und wäre in der Form, meiner Meinung nach, auch auf der Xbox möglich gewesen. Fantastische Explosionseffekte, Wettereffekte und die Hounds selber wissen aber sehr zu gefallen und sind einer Next-Generation Konsole absolut würdig.Mein Fazit:Ein Musthave für Onlinespieler und Kampfmaschinen-Konstrukteure!Nur für diese entfaltet sich ein gigantischer und langfristiger Spielspass.Solospieler werden sich mit dem Spiel nicht lange beschäftigen können.Dafür bietet der Singleplayermodus einfach zu wenig.
14.07.2006
1.Der Singleplayer Teil des Spiels ist leider sehr dürftig ausgefallen. Die Missionen sind nichts besonderes und nach relativ kurzer Zeit durchgespielt. Zufallsschlachten oder ähnliches gibt es im Singleplayermodus nicht. Im ganzen betrachtet kann man den Singleplayermodus als grosses tutoriel für den Multiplayermodus bezeichnen.2.Der Multiplayer Teil des Spiels ist im gegensatz zum Singleplayer einfach nur Super. Es gibt freie Schlachten in denen man im deathmatch, Capture the flag usw. max 12 Spieler mit selbstgebauten Mechs (Hounds) gegeneinander antreten könnt. Die Krönung des Multiplayerspiels ist aber der Neroimus War Modus. Hier nehmt ihr aktiv am Krieg der 3 Parteien bei. Hier ist besonders der Garagenmodus zu erwähnen wo ihr euren Mech aus über 200 Teilen zusammen baut. Im Gegensatz zu Mechwarrior könnt ihr hier alles frei zusammen bauen - Will ich Lieber nen schnellen scout mit Radantrieb oder ne schwere Waffenplattform mit Kettenantrieb usw. Es gibt zich hundert möglichkeiten seinen Hound zusammen zu bauen und zu designen (eigene Clanlogos gestallten und auf dem Hound anbringen).Das Schadensmodell ist ebenfalls nicht so simpel wie bei Mechassault. Es kann jedes Teil am Mech gezielt zerstört werden.Fazit:Ein Muss für jeden Mechfan der auf Multiplayerschlachten steht.Für Xbox360 Besitzer die nicht über LIVE spielen, kann ich vom kauf des Spiels nur abraten. Meine Bewertung Singleplayer: 65%Multiplayer: 89%
13.07.2006
Das Spiel ist die totale Enttäuschung. Die Grafik entspricht noch nichtmal ansatzweise dem heutigen Standard - geschweige denn gemessen am Xbox 360 Standard. Die Landschaft ist total karg und hat ein Farbschema, das dem Keller eines Einfamilienhauses im Rohbauzustand entspricht. Dynamische Wettereffekte? Fehlanzeige! Nur ein Kreissaal im Krankenhaus ist vermutlich noch eine Ecke steriler.Genauso simpel ist das Schadenmodell der Mechs. Eigentlich ist es kaum vorhanden und dabei aber gerade bei einem Mechspiel extrem wichtig. Der Funkenflug, der eine defekte Elektronik andeuten soll, sieht aus wie eine selbsgebastelte Endlosschleife im .gif Format. Einfach nur peinlich. Von den Gebäuden und immer gleichen Gegnerexplosionen ganz zu schweigen.Gegner KI war eigentlich auch keine erkennbar - Skripthausen läßt grüßen. Den Multiplayermodus habe ich gar nicht mehr erst getestet. Leute, bei diesem Game handelt es sich meiner Ansicht nach um übelste Abzocke. Da wird ein Spiel für sehr viel Geld auf den MArkt gekloppt und hat allenfalls Beta-Versionscharakter - ja, die Kundschaft ist ja zur Zeit so geil auf jedes Spiel für die Box, weilŽs kaum was Gescheites gibt und die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt (gleich nach der BRieftasche).Ich finde das Game eine Frechheit und einer Xbox 360 keinesfalls würdig und hoffe, daß der eine oder andere Kaufinteressent es sich nochmal überlegt. Die wirklich guten Games kommen wohl erst ab 2007. Vor allem erst dann, wenn man einen der drei Prozessoren auch mal für vernünftige KI & Physikmodelle nutzt und nicht nur allein auf Grafikmonster setzt.
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