Bullet Witch

Bullet Witch - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 66

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 12 Rezensionen in der Presse:

  • 83

    Michael Eichhammer

    Entschädigt wird man durch die Features, auf die es bei einem Actiontitel besonders ankommt: realistische Physikengine, zerstörbare Umgebung, effektvolle Explosionen (insbesondere die Donner-Magie ist ein Hingucker), die Animation der Figuren.

  • 76

    Marc Heiland

    Zwar müsst ihr bei der Grafik euch mit einem gehobenen Durchschnitt begnügen und auch die KI lässt selbst im hohen Schwierigkeitsgrad ab und an zu wünschen übrig. Doch dank einer sehr gut erzählten Geschichte um die Bullet Witch Alicia und wie sie zu dem wurde, was sie nun ist, und einem interessanten Gameplay, welches auf kompromisslose Action setzt, kann der Titel überzeugen.

  • 71

    Matthias Grimmeisen

    Wer einfach nur mal Lust hat, die Wumme herauszuholen und alles platt zu machen, was sich einem in den Weg stellt, ist hier genau richtig.

  • 70

    Sebastian al Hares

    Wenn man sich aber an die etwas umständliche Steuerung gewöhnt hat und einige grausame Grafikbugs ignorieren kann, dann kann man mit der Hexe dank spektakulärer Zauber und intensiver Bosskämpfe sehr viel Spaß haben.

  • 70

    Christina Schmitt

    Allerdings gibt es auch so einige Macken zu bedenken, angefangen beim niedrigen Umfang, über die Dummheit der Gegner und mangelnde Abwechslung sowie Steuerungsschwächen bis hin zu diversen Grafikfehlern.

  • 70

    Stefan Heppert

    Durch die fehlende Abwechslung, teils matschigen Texturen und den katastrophalen Fehlern bei der Kollisionsabfrage sowie den plötzlich auftauchenden Wänden ist "Bullet Witch" nicht mehr als ein weiteres Spiel, dass nur durch die bezaubernde Heldin in Erinnerung bleiben wird.

  • 68

    Peter Grubmair

    Wer aber keine Gameplay-Revolution erwartet und sich an Alicias nettem Aussehen erfreuen kann, wem es Spaß macht Level für Level von den Dämonen zu befreien und wer sich nicht an den ab und an etwas kargen Umgebungen stört, der kann mit der Bullet Witch durchaus einige vergnügliche Stunden verbringen.

  • 67

    Torsten Kägler

    Bullet Witch bietet einen unterhaltende Rahmenhandlung, doch im Spielgefühl deutlich zu wenig Abwechslung, damit es den Spieler selbst über die kurze Spieldauer von knapp acht Stunden wirklich unterhalten kann.

  • 60

    Kristian Metzger

    Vor allem die Großzauber sind ein beeindruckendes Stück Programmierkunst, das man als echter Videospielfan einfach mal gesehen haben muss. Doch da das Gameplay nur so von Unzulänglichkeiten und Fehlern strotzt, kann ich dem Titel mit gutem Gewissen keine höhere Wertung geben.

  • 59

    Jens Bischoff

    Eigentlich steckt in Bullet Witch eine Menge Potential. Die Heldin ist cool, die aufstufbaren Waffen und Zauber machen einiges her, manche Gegner sind geradezu gigantisch und die Spielumgebungen zerbröseln in aufwändig inszenierten Effektgewittern. Doch zu viele Dinge stoßen negativ auf.

  • 56

    David Stöckli

    Irgendwie hat man das Gefühl, dass Cavia sowohl in puncto Spielbarkeit als auch bei der Technik die Genre-Vertreter der letzten paar Jahre verschlafen hat.

  • 40

    Dennis Leschnikowski

    Neben den zahlreichen Patzern im Spieledesign, verwundert insbesondere die Tatsache, dass man stellenweise auf eine Kollisionsabfrage verzichtete, was nicht nur einen negativen Blick auf die Technik wirft, sondern zudem für unnötigen Frust während der Schusswechsel sorgt.




Details zum Spiel

Hersteller:
Atari
Entwickler:
Cavia
Genre:
Action
Release:
28.2.2007
Plattformen:
Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel