Borderlands 2 - Nebenmission Southern Shelf: Symbiose

Zwerge, Bullymongs und Kammer-Jäger, na toll! Sir Hammerlock fragt euch, ob ihr gegen einen Zwerg kämpfen wollt, der auf einem Bullymong reitet.

Euer Ziel befindet sich am südlichen Ende von Southern Shelf. Wenn ihr etwa die halbe Strecke hinter euch habt, kommt ihr zu einem der Banditenlager. Wie bei den meisten Kämpfen, solltet ihr auch hier die ersten Banditen auf Distanz eliminieren und euch dann langsam vorarbeiten.

Elektrischen Zaun abschalten

Nachdem ihr die Banditen unschädlich gemacht habt, lauft ihr zu dem roten Gebäude und sucht das gelbe Schild an der rechten Seite. Direkt neben dem Schild befindet sich ein Sicherungskasten, den ihr mit einem Schuss zerstört. Damit ist der Weg frei - allerdings auch für die angriffslustigen Bullymongs dahinter. Erledigt die Viecher und geht zur Schlucht der Monster.

Übergang nach Southern Shelf - Bay

Durchquert die Schlucht und passiert den Kontrollpunkt am anderen Ende. Dort nehmt ihr den Übergang zu dem Bereich Southern Shelf - Bay. Der Weg im nächsten Gebiet führt euch runter zu einigen Bullymong, die ihr wieder nach und nach ausschalten solltet.

Mit der Gondel zur Festung

Setzt euren Weg nach links zum Meer fort. Die Eisschollen führen euch einer Brücke, über die ihr auf den anderen Bereich der Insel gelangt. Dort müsst ihr mit der Gondel fahren. Dazu betätigt ihr den Schaltet, geht an Board und aktiviert den Hebel.

Den nächsten Kontrollpunkt erreicht ihr nach der Treppe. Da euch noch einige Kämpfe erwarten, solltet ihr den Kontrollpunkt unbedingt nutzen. Schnappt euch noch schnell die Gegenstände in der Nähe und geht weiter. Die Brücke zieht ihr mit dem Schalter auf der rechten Seite nach oben.

Kaum habt ihr die Brücke betreten, stürmt eine Horde aus der Festung und nimmt euch unter Beschuss. Eliminiert sie auf Distanz und lauft weiter.

Blackburn Cave

Passiert das Schild "Blackburn Cave" und die Überführung, die euch zu einem Kontrollpunkt bringt. Während ihr langsam die Treppe hoch geht, entdeckt ihr eine kleine Gruppe Banditen. Darüber hinaus halten sich viele Banditen in den kleinen Wegen auf.

An dieser Stelle ist ein Scharfschützengewehr sehr hilfreich, mit dem ihr die Feinde aus der Entfernung eliminieren könnt. Das hat den Vorteil, dass ihr nicht weiter nach vorne gehen müsst. In den Gassen stehen auch einige explosive Objekte, die ihr gezielt zur Detonation bringen könnt.

Sind die Bedrohungen ausgeschaltet, geht ihr auf den größeren Platz und nehmt vor dem Käfig den linken Weg. Der führt zu einem Zaun und den nächsten Gegnern, die euch scheinbar aus allen Richtungen unter Beschuss nehmen. Nutzt die vorhandenen Deckungsmöglichkeiten und erschießt die Gegner mit eurem Scharfschützengewehr, um nicht im Kugelhagel zu sterben. Achtet auf die Dächer, dort sind auch einige Gegner positioniert.

Als nächstes geht ihr nach Osten zu dem großen Gebäude. Die Treppe davor bringt euch auf den Anbau und dann noch ein Stück weiter nach oben. Nehmt den Holzweg auf der linken Seite und lauft an dem Schild "The Bizzare" vorbei und macht euch bereit für noch mehr Banditen.

Nachdem ihr die Banditen auf die übliche Weise erledigt habt, arbeitet ihr euch nach oben und lauft dann nach Osten, wo ihr dem bunten Geländert folgt.

Kampf gegen den Zwerg und sein Bullymong

Nur noch ein paar Meter und ihr entdeckt den Zwerg auf seinem Bullymong. Konzentriert eure Angriffe auf den Zwerg, um ihn zuerst zu töten. Der Bullymong ist ohne seinen Zwerg leicht zu besiegen.

Solange das Paar noch vereint ist, müsst ihr euch vor den Nahkampfangriffen des Bullymongs und den Projektilen des Zwerges in Acht nehmen. Die Schüsse fangt ihr mit eurem Schild ab oder ihr geht einfach in Deckung. Versucht möglichst in Bewegung zu bleiben und haltet etwas Abstand zu den beiden.

Vermeidet unnötige Eile und schießt besser in den richtigen Momenten mit dem Scharfschützengewehr auf den Zwerg. Nachdem ihr den Reiter erwischt habt, gebt ihr dem Bullymong den Rest.

Nachdem ihr euren Auftrag erledigt habt, durchsucht ihr in Ruhe das Lager und findet einen Haufen nützliche Sachen. Mit vollem Rucksack geht es dann zurück nach Liar's Berg, wo ihr von Sir Hammerlock eine ordentliche Belohnung einstreicht.





Weitere hilfreiche Artikel