Basierend auf den folgenden 19 Rezensionen in der Presse:
Marco Cabibbo06/2009, Seite 51
Angesichts dieser Spielspaßgranate, die BlazBlue ohne Zweifel ist, muss nur noch ein deutscher Publisher gefunden werden, der sich des Titels annimmt.
Martin Woger
Die meisten Spieler wollen am Ende keine Neuerungen, sondern lieber das hart antrainierte Prügeltier füttern. Für BlazBlue muss man ein wenig umdenken.
Alexander Amon#13, Seite 52
Beat'em-Up Fans können mit BlazBlue ihre Genre-Sammlung um ein eindrucksvolles Stück erweitern.
Bernd Neuke
BlazBlue bringt genau das mit sich, was man von einem Beat 'em Up erwartet. Grandiose Spielbarkeit, extrem ausgefeilte Charaktere, die erst einmal studiert werden müssen um sie zu verstehen und eine bombastische Optik!
Johannes Krohn
So bleibt BlazBlue: Calamity Trigger vor allem eine uneingeschränkte Empfehlung für Beat em up-affine Anime-Fans und allgemein für jeden Zocker, der sich ernsthaft für Prügelspiele begeistern kann.
Benjamin Boerner
Wer jedoch hartnäckig bleibt und den Dreh raus hat, wird merken, wie tiefgründig das Spielgeschehen und wie einzigartig jeder der zwölf enthaltenen Kämpfer ist.
Jan Fratzer
Das Spiel ist [...] nicht nur eine wahre HD-Augenweide, sondern stellt meiner Meinung nach schlicht das beste Beat'em Up-Erlebnis der letzten Jahre dar.
Jenny Roßberg04/2010, Seite 68
Katharina Reuss05/2010, Seite 77
Die wunderschöne Sprite-Optik und die einzigartigen Charaktere haben es mir angetan. Nach und nach zeigt sich die Vielschichtigkeit des Kampfsystems [...]
Matthias Schmid06/2010, Seite 63
Wer einen Funken Sympathie für Beat'em-Ups im Leib trägt, muss "BlazBlue" haben.
Sebastian Hamers
BlazBlue gibt sich wenig einsteigerfreundlich und richtet sich deutlich an die Hardcoregemeinde.
Paul Kautz
Schrecklich anspruchsvoll, in jeder Hinsicht eine harte Nuss, definitiv nichts für Jedermann - aber das Durchbeißen lohnt sich, denn wenn man den anfänglichen Overkill übersteht, brennt sich das Erlebnis für sehr lange Zeit im Gedächtnis ein.
Olaf Langner
Dieses Spiel ist eine Offenbarung für alle Guilty Gear Fans, könnte unbedarften Spielern durch sein krudes Design und die komplexen Kämpfe aber ebenso gut vor den Kopf stoßen.
Nicholas BuracasApril 2010, Seite 62
Wer sich darauf einlässt, erlebt ein Paradebeispiel für motivierendes Gamedesign alter Schule.
Andreas Altenheimer
So viele tolle Prügelspiele gibt es nicht, weshalb "BlazBlue" definitiv einen Platz neben "Street Fighter 4" verdient. Und in manchen Punkten wird der Cheftitel von Capcom gar geschlagen: Die Grafik gefällt mir bedeutend besser und setzt einen neuen Standard was gezeichnete 2D-Animationen anbelangt.
Rene Kursawe
Einsteiger werden angesichts der schwachen Tutorials dagegen hoffnungslos überfordert und werfen zügig aus Frust ihr Gamepad an die Wand.
Michael Neidhart
Wer ein gutes, schnelles und abwechslungsreiches Fight-Spiel sucht, der wird bei "BlazBlue" fündig.
Sven Hollunder
Trotz anfänglicher Zweifel hat mich schließlich besonders das Kampfsystem gepackt. Allerdings muss man bis dahin ein gewisses Maß an Frustresistenz mitbringen und auch gewillt sein, das übertrieben kitschige Drumherum ignorieren zu können.
Georg Gruber
BlazBlue: Calamity Trigger vereint die Stärken eines Spielhallen-Beat'em Ups, japanischem Over-the-top-Charme und wunderschöner Inszenierung in sich.
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