Basierend auf den folgenden 31 Rezensionen in der Presse:
06/2009, Seite 20
Ein rasantes Action-Game, das auf Grund der vielen Verwendungsmöglichkeiten des bionischen Arms für Langzeitmotivation sorgt.
Lasse Christiansen
Mit wieviel Liebe an dem Spiel gearbeitet wurde ist umwerfend. GRIN schafft es geschickt, das fantastische 2D-Gameplay des Originals in eine 3D-Welt zu überführen und liefert hier ein fantastisches Actionspiel ab.
Sebastian Thor
Wenn man sich aus dieser himmelnahen Perspektive in die Tiefe stürzt, vorbei an den Fassaden geschundener Wolkenkratzer, in der Vertikale und Schräge zur Sache kommt, dann macht Bionic Commando einfach Spaß. Dann spielt man sich in einen Rausch, einen Tanz mit Biomechs und Terroristen.
Jörg Luibl
Grandiose Kulisse, freie Schwungphysik, anspruchsvolle Herausforderungen, taktische Kampffreiheit, unheimlich befriedigendes Spielgefühl, ruhige Entdeckung trifft auf explosive Action, hervorragende Musik, spektakuläre Bosskämpfe.
Marco Cabibbo04/2009, Seite 46
Das Spielelement mit dem Greifhaken ist spaßig wie fordernd und macht die Kämpfe zum Augenschmaus. Selbiges gilt für die tollen Kulissen. Weit weniger erheiternd ist die fehlende Variation im Gameplay.
Sascha Lohmüller06/2009, Seite 58
Hat man sich einmal in die Steuerung eingearbeitet, eröffnen sich dem Spieler vielfältige Möglichkeiten, was sowohl den Kampf als auch die Fortbewegung angeht. Vorher jedoch mag so mancher sein Gamepad frustriert in die Ecke werfen [...]
Michael Günther
In Bionic Commando steht "Bio" aber tatsächlich für Qualität. Den Preis für gesundheitsförderliches Wellness möchte ich an dieser Stelle nicht überreichen, aber für den Spielspaß alle mal.
Alexander Geltenpoth06/2009, Seite 111
Die coole Sprachausgabe, Mike Patton von Faith No More leiht Nathan seine Stimme, sorgt für eine tolle Atmosphäre.
Alexander Wenzel06/2009, Seite 56
Flutscht jedoch erst mal die Steuerung, nimmt der Spielspaß konstant zu! Zudem gefällt die abwechslungsreiche Optik, Mike Patton als idealer Nathan-Syncronsprecher und die dynamischen Kämpfe.
Robin Schweiger
Die unglaubliche Geschwindigkeit in Verbindung mit dem Wissen, dass das kein automatisierter Vorgang sondern selbst erarbeitetes Können ist, motiviert ungemein.
Fatih Olcaydu#6, Seite 60
Obwohl Bionic Commando zu unterhalten weiß, hat man das gesamte Spiel über das Gefühl, dass es noch viel mehr hätte sein können: etwas mehr Story, ein, zwei Fähigkeiten mehr und weniger Frustmomente hätten diesen Action-Titel in Must-Have-Regionen katapultiert.
Nico Trendelkamp
Dennoch kann man jedem Action-Fan den Titel guten Gewissens empfehlen. Schnörkellose Action mit dem Fokus auf dem Enterhaken hat es in dieser Form schon lange nicht mehr gegeben.
Olaf Langner
Zwar bedarf es etwas an Übung bis man sich mit seinem bionischen Arm wirklich gekonnt durch die Umgebungen hangelt, doch bekommt man anschließend wirklich spektakuläre und gekonnt animierte Bewegungen in teilweise herrlich schönen Umgebungen geboten.
Christoph Kleiner
Zum einen macht es richtig viel Spaß [...] und zum anderen sieht das Spiel super aus, besitzt einen wunderschönen Soundtrack und hat einige sehr gute Unterhaltungsminuten zu bieten, was besonders an den tollen Bosskämpfen liegt.
Jan Fratzer
Die verschiedenen Möglichkeiten, das feindliche Gesindel zu plätten laden zum munteren Experimentieren ein. Hat man aber erstmal alle Kombinationen ausprobiert, stellt man fest, dass einige Wünsche in Bionic Commando leider unerfüllt bleiben.
Malte Kruse
Interessantes Action-Adventure mit coolem bionischen Arm und futuristischer Spielwelt, es hakt aber bei Steuerung und Abwechslung. Nur für Genreprofis geeignet.
Daniel Dyba
Capcom bringt Bionic Commando mit viel Action und einer gelungenen Präsentation in die heutige Zeit und legt damit einen äußerst soliden Auftritt hin. Die Entwickler haben aber in Sachen Abwechslung völlig versagt.
06/2009, Seite 80
Das Spiel beeindruckt mit einer sehr atmosphärisch inszenierten Endzeitstimmung. Intelligent agierende Gegner und die präzise, aber anspruchsvolle Steuerung machen es jedoch für Anfänger zum Frusterlebnis.
Jan HeinrichMai 2009, Seite 58
[...] zur ganz großen Klasse fehlt der letzte Schliff. Dennoch ist "Bionic Commando" ein sehr griffiges und vielseitiges Action-Game [...]
Kai Schmidt06/2009, Seite 66
Undynamische Kämpfe, unsympathischer Held, zu wenig Abwechslung und unzugängliche Schwung-Mechanik wollten keinen Spaß aufkommen lassen. Doch je weiter ich spielte, desto mehr Übung bekam ich ihm Umgang mit dem bionischen Arm und desto mehr Spaß hatte ich im Anti-Terror-Kampf.
Jan Heinrich07-08/2009, Seite 80
Unfair wird's dank vieler Rücksetzpunkte außerdem nie.
René Giefing
Generell ist "Bionic Commando" ein durchaus würdiger Nachfolger des Klassikers, wenngleich bei weitem nicht perfekt.
Matthias Schmid06/2009, Seite 54
Launiger, aber zu keiner überragender Action-Mix mit stimmiger Präsentation aber Schwächen bei den Schießereien.
Kristian Metzger
Nicht immer gelingt es den Kämpfen, diese Gameplay-Leere zu überwinden. In diesen Augenblicken bleibt nur die hübsche Grafik, um Euch am Joypad zu halten. Zusammen mit der austauschbaren Geschichte, der unbefriedigenden Hauptwaffe und dem drögen Gegnerdesign bleibt nur eine gute, solide 7.
Olaf Bleich
Was bleibt, ist ein durchschnittliches Actionspiel ohne viel Tiefgang, das seinem legendären Urahnen leider nicht gerecht wird.
Tim Richter
Denn der Frustfaktor ist nicht zuletzt aufgrund des unfairen Checkpoint-Systems ganz schön hoch. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, wird mit dem Spiel rund zehn Stunden ganz gut unterhalten. Auch wenn die Geschichte alles in allem doch etwas lasch und das Ende ganz schön unbefriedigend ist.
Bernd Fetsch
Nicht nur aufgrund der gewöhnungsbedürftigen Handhabe beißen sich selbst erfahrene Zocker an "Bionic Commando" die Zähne aus: Die Gegner sind äußerst zielsicher, Nathan verträgt aber nur wenige Treffer, ehe er das Zeitliche segnet. Ergreifend ist das dann allerdings nicht, sondern einfach nur frustrierend.
Rene Kursawe
Auch wenn das Spielprinzip nicht neu ist, klang es dank wuchtiger Extras vielversprechend. Doch die Realität kränkelt an einer höchst unkomfortablen und gewöhnungsbedürftigen Steuerung, tristen Arealen und unsympathischen Charakteren.
Peter Kusenberg2009/12, Seite 186
Letztlich ist den schwedischen Entwicklern von Grin aber trotz der dummen KI und gewöhnungsbedürftigen Steuerung ein schwungvoller Arcade-Shooter gelungen.
Philipp Weinbrecht
Auf der einen Seite hasse ich das Spiel für die faden Innenlevelabschnitte, die strenge Levelbegrenzung, das frustrierende Speichersystem und die langeweilige Story [...] Auf der anderen Seite haben wir eine großartige Präsentation - sowohl grafisch, als auch atmosphärisch - eine durchaus gelungene Steuerung, abwechslungsreiche Szenarien, tolle und packende Gefechte und nur selten Langeweile.
Daniel Pook
Dann habt ihr vielleicht keine Probleme mit dem Hauptbestandteil von Bionic Commando, übrig bleibt trotzdem nicht mehr als ein monoton wirkender, durch und durch solider Shooter mit ein paar netten Bossfights und durchweg guter Optik.
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