Batman: Arkham Asylum - Der Bosskampf gegen Titan-Joker

Kapitel / Gebiet: Party Crasher, Zuchthaus-Dach

Der Schauplatz dieses finalen Kampfes ist das Dach des Zuchthauses. Um den Titan-Joker besiegen zu können müsst ihr ihm drei kritische Treffer verpassen. Bevor ihr die Möglichkeit für einen kritischen Treffer erhaltet, müsst ihr eine Angriffswelle seiner Gefolgsleute überstehen.

Die Flucht über das Dach

Schon zu Beginn des Kampfes wird schnell klar, dass ihr gegen den Titan-Joker im Nahkampf keine Chance habt. Die unglaubliche Kraft seiner Schläge in Verbindung mit seiner großen Reichweite zwingt euch in die Defensive - der Klügere gibt eben nach. Wenn ihr am Anfang über das Dach gejagt werdet, solltet ihr ständig in Bewegung bleiben und vor allem für eine ausreichende Distanz zu Titan-Joker sorgen. Bewegt euch an den Rändern des Daches und lasst euch nicht treffen, schließlich kann der Titan-Joker mit seiner Kraft verheerenden Schaden anrichten.

1. Angriffswelle

Nach einer Weile springt der Titan-Joker auf das höher liegende Dach und hetzt seine Gefolgsleute auf euch. Die erste Angriffswelle ist noch recht harmlos, da eure Gegner entweder nur mit ihren Händen kämpfen oder euch mit Eisenrohren attackieren, die sie von Titan-Joker bekommen. Darüber hinaus werdet ihr noch von Joker-Zähnen bedroht, die möglichst nicht in eurer unmittelbaren Nähe explodieren dürfen. Achtet einfach auf das wie eine Hupe klingende Geräusch. Spätestens wenn ihr diese Warnung hört, ist es an der Zeit sich aus dem Staub zu machen.

Der erste kritische Treffer

Sobald ihr die erste Angriffswelle überlebt habt, hört ihr einen Kommentar des Titan-Jokers über den Hubschrauber. Jetzt begebt ihr euch schnell in die Mitte des Daches und schleudert die Ultra-Batclaw auf den Titan-Joker. Anschließend zieht ihr ihn in den Holzboden, indem ihr schnell hintereinander die Laufen-Taste drückt. Daraufhin wird der Titan-Joker im Boden stecken bleiben, was ihn wehrlos macht. Das ist die Gelegenheit für einen kritischen Treffer. Ihr müsst den feststeckende Titan-Joker einfach nur dreimal Treffen, dann landet ihr einen kritischen Treffer. Anschließend sucht ihr da Weite.

2. Angriffswelle

Die Gegner der zweiten Welle sind jetzt etwas gefährlicher, obwohl sie weiter unbewaffnet sind, für Batman sin die albernen Rohre schließlich keine wirklichen Waffen. Euer Cape-Betäubungsangriff ist ein probates Mittel. Am Ende der zweiten Welle folgt wieder die Sequenz für den zweiten kritischen Treffer.

3. Angriffswelle

In der dritten und letzten Angriffswelle bekommt ihr es mit einigen schweren Jungs zu tun. Unterhalb der Titan-Joker steht ein Waffenschrank, aus dem sich eure Gegner großzügig bedienen können. Und genau dies solltet ihr verhindern. Sofort nach dem Alarmton steh ein Gegner bei dem Waffenschrank, den ihr mit eurem schnellen Batarang erledigen solltet, bevor er sich bewaffnen kann. Bis zum Ende des Kampfes ist es eure primäre Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich die Schurken des Titan-Jokers nicht aus dem Waffenschrank bedienen können. Solange ihr eine Bewaffnung eurer Gegner verhindern könnt, übersteht ihr auch die dritte Welle ohne größere Anstrengungen. Abschließend zieht ihr den Titan-Joker ein letztes Mal in das Loch und landet den finalen kritischen Treffer.





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