Banjo Kazooie - Schraube locker

Banjo Kazooie - Schraube locker - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  21.11.2008

Was noch zu ergänzen ist

.. ist dass die Schrift äußerst klein geraten ist, auf Röhrenfernsehern soll es kaum zu erkennen sein (!?). Selbst auf unserem großen HD-Fernseher strengt das Lesen sehr an!!! Hierfür soll ein Patch in Arbeit sein.

Außerdem sind die Texte (Unterhaltungen der Charaktere) sehr schnell wieder verschwunden, das Folgen fällt sehr schwer.

Keine Zweifel die Grafik ist sehr gut und bunt, aber auch total überfrachtet, man nimmt erst nach einer gewissen Eingewöhungszeit die wichtigen Bereiche richtig wahr.

Ich habe bisher Bewertungen für dieses Spiel zwischen 73% und 88% gesehen. Persönlich würde ich 81% geben. Dies allerdings auch nur, weil ich ein BK-Fan der ersten Stunde bin.

An alle nicht Vorbesteller: Das erste Banjo-Kazooie als Arcade-Game auf XBL ist ein "MUß". Grafisch ganz toll aufpoliert (HD) und die Bedienung ist (auch für die alten N64er) sehr gut geraten.

Schon deshalb freue ich mich auf BanjoTooie :) im Frühjahr 2009.

Ich kann jedem zur raten, erst die "aussagekräftige" DEMO anzutesten.

  18.11.2008

Der Bär ist los

Die Demo hat mich irgendwie nicht gereizt aber jetzt, wo ich die Vollversion besitze und mich intensiv mit dem Spiel befasst habe, kann ich nur sagen HAMMER!!! :O) Die Grafik ist der absolute Traum! Ich hab selten Level gesehen, die so detailliert, quietschbunt und lebendig gewirkt haben und der Surround-Sound ist einfach spitze! (ich liebe diese "Reggae"-Mukke im 1. Level^^). Nach 4 Stunden zocken kann ich nur sagen: Ich bin MEHR als begeistert und das neue Spielkonzept mit den Fahrzeugen wurde super integriert! Das kostenlos beiliegende "Remake" des alten Klassikers ist ebenfalls super umgesetzt, hat aber leider ab und zu heftige Slowdowns.

  17.11.2008

Kein Vergleich zum Original, aber dennoch kein Fehlgriff!

Ich habs jetzt mittlerweile auch schon seit Freitag, dennoch heute erst etwas intensiver gezockt...denn...

Ich war auf das Original Banjo Kazooie fixiert das ich mir durch die Vorbestellung kostenfrei loaden konnte.
Ich find das "Schraube Locker" das Mieseste Banjo ist, meiner Meinung nach weil...

1. Die Fahrzeuge, auch wenn man nach ner Eingewöhnungszeit raus hat wie man die zu benutzen hat, kommt nicht das typische Banjo Feeling der alten Klassiker auf. Wo auch dazu kommt das ich nicht unbedingt ein Fan von Renn Spielen bin und...

2... Jede Augabe fast irgendwie gleich bleibt. Entweder Rennen, Zeitrennen, Taxi Spielen etc. Wird schnell etwas eintönig (Vll wirds ja später anders, hab erst 20 Jiggys ^^) War viel besser als man noch irgendwie was sammeln musste zB. 5 Würmer im Click Clock Wood, kleine Minispiele machen musste oder die Jiggys einfach so iner Welt versteckt waren.

3.Grunty... ich mein Ok, mit nur nem Kopf muss sie vll ine Maschine ( Geist hätts auch getan :D) Aber das die sich einfach so mit Banjo unterhält, dumm durch die Stadt läuft. Durch sowas kommt sie mir garnich wie so ein typischer Hauptgegner vor.

4... das wichtigste....Die MOVES! Die Moves haben meiner Meinung nach Banjo so außergewöhnlich gemacht. Ohne die Moves ist es kein Banjo...Keine Goldfedern, keine roten Federn, keine fliegende Kazooie, keine Supersprung, keine Pick Attacke usw. usw. Nur noch so ein lumpiger Zauberstab, arme Kazooie...

Fazit: Herrlicher Humor, schöne Grafik, dennoch kein Vergleich zu Früher. Ich bin mit Banjo aufgewachsen und daher etwas enttäuscht. Der jenige der auf die Idee mit den Fahrzeugen kam hat meiner Meinung nach ne "Schraube Locker"! ;)

in dem Sinne

MfG

  15.11.2008

Alter Charme im neuen Gewand!

Ich hab das Spiel gestern morgen bekommen und muss sagen ich bin schwer beeindruckt.
Ich spiele schon seid es N64 gibt Banjo und hab auch die vorigen Teile komplett durchgespielt, weiß also wovon ich rede, wenn ich sage, dass der Charme der alten Teile hervorragend beibehalten wurde. Die Sprüche, der Grafikstil, überall Sachen, wo sich die Entwickler selber nicht ganz ernst genommen haben...all das hat auch schon die letzten Teile ausgezeichnet.
Dann das Gameplay, ich hab mich selber dabei ertappt, wie ich anstatt Aufträge zu machen, einfach am Fahrzeuge basteln war, weil es auch schon am Anfang einfach sehr viele Sachen gibt die man machen kann. Die Aufträge an sich macht man fast ausschließlich mit den gebauten Fahrzeugen, was, wie ich finde ok ist, weil ich immer für Neuerungen offen bin.
Die Physik: Die Physikengine ist super gemacht, alle Gegenstände, außer Häuser und große Sachen, sind beweglich, zerstörbar oder benutzbar und fliegen physikgerecht auseinander, genauso wie die Teile, die von dem eigenen Fahrzeug abbrechen. Die Fahrphysik ist auf jedenfall arcadelastig, aber nicht irgendwie billig oder so gemacht, im Gegenteil, Flugzeuge zum Beispiel lassen sich wunderbar steuern.
Der Multiplayer ist auch sehr gut gemacht, man kann mit mehreren Leuten und selbst gebauten Fahrzeugen gegeneinander in vielen verschiedenen Welten gegeneinander antreten, Rennen fahren, Olympische Disziplinen spielen u.v.m.
Und das Beste zum Schluss, die GRAFIK!! Erst dachte ich ich seh nicht richtig, als ich Nutty Acres, die erste Welt das erste mal von oben gesehen hab, die Grafik ist echt unglaublich und zählt bei mir zusammen mit Assassin's Creed und Far Cry 2 zu den besten Grafiken überhaupt. Es sind sehr viele Details in den Leveln und der Hauptstadt Showdown Town, alle sind belebt mit Bürgern und neutralen Einheiten , mehr gibt es nicht zu sagen.
++Grafik
+Gameplay
+Sound
+Multiplayer

-Beim besten Willen fällt mir hier bei dem Preis von aktuell 49€ und dem tollen Umfang nichts ein =)

  15.11.2008

Was habt Ihr nur getan ???

Voller Vorfreude und als Liebhaber der beiden Vorgänger des N 64, habe ich mir das Game nach Erscheinen sofort besorgt. Der Anfang lies ja hoffen, die Grafik ist sehr schön anzusehen und auch die Stadt lädt zum fröhlichen Erkunden ein. Die Oberwelt ist, wie bei den Vorgängern auch, relativ groß und verwinkelt geraten, desweiteren gibt es sehr viele Geheimnisse zu entdecken. Puzzleteile sammeln, Noten sammeln, so nach und nach die Eingänge zu den diversen welten entdecken und öffnen. Auch das Fahrzeug bauen in der Werkstatt ist anfangs noch relativ lustig. Aber dann ... nach den ersten 2 Welten verging mir relativ schnell die Lust. Wo ich auf ein schönes Jump and Run mit Fahreinlagen, das die Vorgänger toppt, gehofft hatte, die herbe Enttäuschung: Es verhält sich leider andersherum ... Ein größtenteils auf Fahreinlagen aufgbautes Game mit ein klein wenig Jump and Run einlagen.

HALLO: ICH WOLLTE KEIN RENNSPIEL AUCH KEINEN FISHER PRICE BAUKASTEN!!! Ich wollte ein Jump and Run mit Banjo + Kazooie!

In erster Linie geht es größtenteils nur um das bauen und erstellen von Fahrzeugen. Auch die Aufgaben, die man gestellt bekommt um die einzelnen Puzzleteile zu bekommen, sind fast ausschließlich auf Aufgaben mit den Fahrzeugen beschränkt. Die Steuerung ist zudem noch relativ schwammig und das Fahrzeug bricht ständig aus. D.h. fahre auf Zeit ein Teil von A nach B. Fahre ein Wettrennen usw. Suche schnellstmöglich ein Jinjo Teil (Alles auf Zeit)
Keinerlei klassische Jump and Run Moves mehr !
Banjoos Moves beschränken sich auf Hüpfen und schlagen. Kazooie bekommt man kaum zu Gesicht. Vielleicht ändert sich das ja noch ewas zumindest gegen Ende des Games.

Wer allerdings an kreativen Baukästen mit anschließendem Rennspiel seinen Gefallen hat, wird sicherlich seine Freude an dem Spiel haben. Wer allerdings die Vorgänger geliebt hat, wird spätestens nach den ersten paar Aufgaben bitte enttäuscht sein (Leider). Ich für meinen Teil lade mir lieber die klassiker herunter, denn der neue Teil kann (bis auf die Grafik) beiden alten teilen in Punkto Gameplay nicht das Wasser reichen, keine Chance !

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Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Rare
Genre:
Jump & Run
Release:
14.11.2008
Plattformen:
Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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