Banjo Kazooie - Schraube locker

Banjo Kazooie - Schraube locker - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 77

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 23 Rezensionen in der Presse:

  • 100

    Artur Hoffmann

    Abgesehen von einigen Rucklern, die das Vergnügen aber nur wenig schmälern, kann die 3-D-Optik auf ganzer Linie überzeugen. Die Themenwelten sind ebenso farbenfroh wie abgedreht gestaltet. Und auch der Online-Modus, an dem bis zu acht Gamer mit- und gegeneinander spielen können, dürfte Xbox-360-Gamer länger bei der Lenkstange halten ...

  • 88

    Christian Nibler12/2008, Seite 70

    Es macht einfach Spaß, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Fahrzeuge zu erfinden, die sich besser als die vorgegeben für die oft sehr originellen Aufgaben eignen.

  • 88

    Christoph KrausDezember 2008, Seite 79

    Zwar ähneln sich manche Missionen, aber der Kreativ-Faktor ist [...] enorm hoch.

  • 86

    Hanns Peter Glock#3, Seite 74

    [...wäre] ohne das geniale Franchise im Rücken vermutlich nur Mittelklasse. Obwohl Schraube locker meine Banjo-Liebe aufs Neue entfacht hat, warte ich jetzt umso mehr auf eine reinrassigen Platformer zur Serie mit gleicher technischer Brillanz!

  • 80

    Sebastian Küpper

    Stattdessen ist es ein gutes Action-Adventure mit tollem Leveldesign und viel kreativer Freiheit geworden, das mit erstklassigem Humor glänzen kann. Banjo-Fans kommen um einen Kauf nicht herum [...]

  • 80

    Andreas Keser

    Wer für neue Ideen offen ist und sich auch gerne mit dem Bauen von Fahrzeugen beschäftigt, der wird auf seine Kosten kommen. Fans der beiden Vorgänger hingegen nicht, da dieser Titel andere Akzente setzt und weit unter deren Qualität zurückbleibt.

  • 80

    Stefan Schröder01/2009, Seite 70

    Etwas mehr Variation in den Missionen wäre auf lange Sicht schön gewesen, aber dafür punktet der Titel mit bekannten Stärken: Tolle Grafik, herrlicher Humor und verrückte Ideen.

  • 80

    Tim Richter

    Das Konstruieren der fahrbaren Untersätze ist zwar durchaus unterhaltsam und lockt einen immer wieder vor die Mattscheibe, macht jedoch bei weitem nicht so viel Spass wie die Hüpfabenteuer des Duos zu Nintendo 64-Zeiten.

  • 79

    Benedikt Plass-Fleßenkämper01/2009, Seite 68

    Vehikel-Bau? Nett, aber fummelig. Das Rumgekurve? Zeitweise unterhaltsam, doch viele der Minispiele sind belanglos. Trotzdem bestimmt kein schlechtes Spiel - wenn man sich darauf einlässt.

  • 79

    Mathias Oertel

    [...] mag vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllen, zeigt aber zum einen, dass auch auf der 360 Kreativ-Spiele mit Community-Anbindung möglich sind und zum anderen, dass Rare immer wieder für eine Überraschung gut ist.

  • 77

    Denis Brown

    Für Casual Gamer sind Steuerung und Physik zu empfindlich. Für eingefleischte Banjo-Veteranen mit Knuddel-Resistenz ist der Spielverlauf hingegen nicht spannend genug ausgefallen, zumal Kazooie als Charakter viel zu kurz kommt.

  • 74

    David Stöckli

    Übrig bleibt ein gutes Funracing-Spiel mit Action-Adventure-Einschlag, das weder mit der Hüpferei Banjo & Kazooie noch mit dem Rennspiel Diddy Kong Racing mithalten kann – Rare fährt also auch mit diesem X360-Titel seiner früheren Hochform hinterher.

  • 74

    Peter Konhäusner

    Hat man sich aber erst einmal auf das Spielprinzip eingelassen und sieht über 1-2 logische Schnitzer hinweg, hat das Spiel mit all den Charakteren, dem selbstironischen Spielwitz und den abwechslungsreichen Welten seinen Reiz.

  • 73

    Benjamin Brandl

    Wenig charmant, wenig fordernd, wenig abwechslungsreich und wenig einfallsreich präsentiert sich Schraube locker dem Jump'n'Run-Fan.

  • 73

    Jan HeinrichDezember 2008, Seite 46

    Rare scheint also mit seinen innovativen Plänen übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Zwischen den bunten Farben und der Fahrzeug-Idee bleibt der Spielspaß zu oft auf der Strecke. Herausgekommen ist nichts Halbes und nichts Ganzes - keine [sic] Hüpfspiel und kein Funracer.

  • 73

    Jan Heinrich01-02/2009, Seite 62

    Dennoch scheint Rare mit seinen innovativen Plänen übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Zwischen den bunten Farben und der Fahrzeug-Bastelei bleibt der Spielspaß allzu oft auf der Strecke. Herausgekommen ist nichts Halbes und nichts Ganzes - kein Hüpfspiel und kein Funracer.

  • 72

    Andre Cedik

    Mit der Fokussierung auf die Fahrzeuge hat man sich selbst stark eingeschränkt und dieser Part ist leider nicht optimal gelungen, bzw. birgt einige Frustmomente in sich.

  • 71

    Der Funke ist beim neuen Rare-Titel jedenfalls nicht übergesprungen, die Minispiele lassen mich allesamt kalt. Einzig der Humor ist ganz in Ordnung [...]

  • 70

    Robert Buch

    "Banjo-Kazooie: Schraube Locker" bricht zwar mit nahezu allen Traditionen, welche die N64-Klassiker damals so beliebt gemacht haben, ist aber beileibe kein schlechtes Spiel.

  • 70

    Martin Woger

    Rare tobt sich in ihrer eigenen Kreativität aus und setzt Euch auf einen Spielplatz aus, ohne jedoch übertrieben viel Rahmen zu bieten. Es als Rohbau zu bezeichnen, dem der Inhalt fehlt, ginge sicher zu weit. Einige Schritte in die Richtung wagt Schraube Locker aber schon.

  • 67

    02/2009, Seite 58

    Die detaillierte Umgebung und der hervorragende Sound, mit Musikstücken, deren Arrangements sich der jeweiligen Situation anpassen, begeistern. Die Aufgaben [...] bieten jedoch zu wenig Abwechslung.

  • 63

    Oliver Schultes01/2009, Seite 52

    Die Rennen als Haupt-Spielelement wirken lieblos designt, hakelig oder einfach langweilig. [...] der immer wieder durchblitzende Humor retten das Xbox-360-"Banjo-Kazooie" ins obere Mittelmaß.

  • 60

    Amir-Oliver Tabba

    Leider mangelt es den Aufträgen im Spiel an Abwechselung, außerdem lässt die Fahrphysik sehr zu wünschen übrig.




Details zum Spiel

Hersteller:
Microsoft
Entwickler:
Rare
Genre:
Jump & Run
Release:
14.11.2008
Plattformen:
Xbox 360
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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