Schweig, du Narr!
Eine Wache eliminieren, die eine Alarmglocke betätigt.
/ 5
Für diesen Erfolg bzw. diese Trophäe müsst ihr eine Wache ausschalten, während sie eine Alarmglocke läutet. Wenn die Wache kurz davor ist, die Glocke zu betätigen, zählt das auch.
Die Alarmglocken befinden sich in den roten Sperrbezirken (Lagerhäuser). Lasst euch in der Nähe eine Alarmglocke von entdecken und eliminiert die Wache, über der ein rotes Glocken-Symbol angezeigt wird, während sie den Alarm betätigt.
Die Lagerhäuser auf Cat Island eignen sich gut zum Freischalten der Auszeichnung. Auch die anderen Lagerhäuser sind zu empfehlen.
Schwert gegen Harpune
Einen Schwertwal harpunieren.
/ 10
Das Harpunieren eines Schwertwals ist kein leichtes Unterfangen. Ohne entsprechende Aufrüstungen sind eure Chancen verschwindet gering. Bevor ihr euch auf die Jagd nach einem Schwertwal macht, solltet ihr das Ruderboot und die Harpunen verbessern. Außerdem ist es von Vorteil, wenn ihr die Anzahl der Harpunen erhöht.
Den Schwertwal könnt ihr erst finden, nachdem ihr das Fort Conttoyer in der Nähe erobert habt. Danach erscheint die Position des Schwertwals auf der Karte in Form eines passenden Symbols. Wenn ihr mit dem Schiff bei dem Tier angekommen seid, steuert ihr es in den hellen Bereich und haltet die B-Taste (Xbox 360) oder Kreis-Taste (PS3) gedrückt, um das Minispiel zu beginnen.
Meermann
Insgesamt 1 NM schwimmen.
/ 10
Diese Auszeichnung sollte kein Problem darstellen, ihr müsst lediglich eine Seemeile - also 1,852 Kilometer - schwimmen. Diese Distanz erreicht ihr im Verlauf der Handlung irgendwann automatisch.
Herausputzen
Die Jäger-Montur herstellen.
/ 10
Noch keine Tipps vorhanden.
Seeräuberleben
30 Schiffe plündern.
/ 30
Noch keine Tipps vorhanden.
Kanonenfutter
500 Besatzungsmitglieder anheuern.
/ 5
Neue Besatzungsmitglieder könnt ihr beim Entern feindlicher Schiffe und in Tavernen rekrutieren. Die Tavernen sind die schnellste Möglichkeit zur Verstärkung eurer Crew. Die Gelegenheiten zum Rekrutieren neuer Besatzungsmitglieder im Einzelnen:
- Piraten in Tavernen für 200 Reales pro Mann anheuern.
- Piraten im Kampf gegen Soldaten retten (in Städten oder auf Inseln).
- Gefangene Piraten befreien (in Städten oder auf Inseln).
- Todeskandidaten vor der Hinrichtung bewahren (in Städten oder auf Inseln).
- Überlende aus dem Meer retten.
- Nach einem Entermanöver könnt ihr die Jackdaw reparieren, wofür ihr ein weiteres Crewmitglied erhaltet.
Der Geist in der Maschine
15 Computer bei Abstergo Entertainment hacken.
/ 10
Das Hacken von Computern bei Abstergo Entertainment ist nach der Gegenwartsmission 2 möglich. In dieser Mission erfahrt ihr auch, wie das Hacken funktioniert. Insgesamt stehen 36 Computer bei Abstergo Entertainment, ihr müsst also weniger als die Hälfte hacken.
Zum Hacken eines Computers müsst ihr euch an das Gerät stellen und die B-Taste (Xbox 360) oder Kreis-Taste (PS3) drücken. Dadurch wird ein Minispiel gestartet. Wenn ihr das Minispiel erfolgreich beendet, ist der Computer gehackt.
» Lösung der Hacking-Rätsel bei Abstergo Entertainment
Angeleint
5 Luftattentate von einem schwingenden Seil aus verüben.
/ 10
Beim Entern eines feindlichen Schiffes schwingt ihr euch an einem Seil auf das andere Schiff. Nur bei diesen Entermanövern habt ihr die Möglichkeit zum Freischalten des Erfolges oder der Trophäe "Angeleint".
Die Seile sind am Heck und am Bug eures Schiffes befestigt. Wenn ihr ein Schiff entert blinken sie auf. Rennt mit gedrückter R-Taste (Xbox 360) oder R1-Taste (PS3) auf ein Seil zu und schwingt euch auf das andere Schiff.
Um dabei ein Luftattentat zu verüben, müsst ihr während des Schwungs einen Gegner unter euch anvisieren und die X-Taste (Xbox 360) oder Quadrat-Taste (PS3) drücken. Dadurch stürzt ihr euch von oben auf die Zielperson und eliminiert sie sofort.
Da ihr euch nur einmal auf ein feindliches Schiff schwingen könnt, müsst ihr mindestens fünf Schiffe entern, um die benötigten fünf Luftattentate von einem schwingenden Seil aus verüben zu können.
Alle an Bord!
Ein Schiff entern, ohne dabei ein einziges Besatzungsmitglied zu verlieren.
/ 30
Noch keine Tipps vorhanden.
Sirenengesang
Gegner mithilfe von "Tänzerinnen" ablenken und dann gefangene Piraten befreien.
/ 20
Mit den gefangenen Piraten sind die gemein, die in einem "Piraten retten"-Ereignis von Gegnern gefangen gehalten und bedroht werden. Das ist in Havanna, Kingston und ab Sequenz 7 auch in Nassau der Fall. Die Standorte der Piraten sind auf der Karte markiert.
Eine Möglichkeit dazu bietet sich in Sequenz 3 - Erinnerung 2 an. Während der Mission müsst ihr ohnehin Piraten befreien, um sie für eure Crew zu rekrutieren. Also bezahlt ihr vorher die Tänzerinnen und geht mit ihnen zu einem der gefangenen Piraten. Nähert euch einer Wache, visiert sie an und schickt die Tänzerinnen los. Während sie die Wache ablenken befreit ihr den Piraten. Dabei dürft ihr nicht entdeckt werden.
Wildwestindische Inseln
4 Gegner nacheinander mit Multi-Pistolen töten.
/ 20
Voraussetzung für den Erfolg bzw. die Trophäe sind maximal verbesserte Pistolenholster - also Stufe 4. Dafür müsst ihr drei Pistolenholster-Upgrades herstellen, die benötigten Rohstoffe erhaltet ihr als Beute auf der Jagd. Außerdem sollten die Pistolen über eine hohe Feuerkraft verfügen, am besten nicht weniger als Schaden +3.
Pistolenholster- Stufe | Freischalten / Benötigte Rohstoffe |
1 | Standard |
2 | Wird in Sequenz 3 Erinnerung 1 im Verlauf der Handlung hergestellt. |
3 | 2 x Buckelwal-Haut (z.B. unter den Koordinaten 167, 451 oder 818, 91) |
4 | 2 x Krokodilleder (das Leder könnt ihr während der Story-Missionen erbeuten) |
Mit dem komplett verbesserten Pistolenholster könnt ihr die Y-Taste (Xbox 360) oder Dreieck-Taste (PS3) mehrmals hintereinander drücken und dadurch bis zu vier Pistolen in Folge abfeuern. Wichtig dabei ist, dass ihr mit den Multi-Pistolen schießt ohne vorher über die L-Taste (Xbox 360) bzw. L1-Taste (PS3) zu zielen.
Sucht ihr euch eine passende Stelle mit einer Gruppe aus wenigstens vier Feinden. Geht nahe genug an die Gruppe heran und tötet vier Gegner mir einer einzigen Schussfolge aus den Multi-Pistolen. Jeder Schuss muss treffen und tödlich sein. Werft vor dem Versuch zur Sicherheit einen Blick auf die Munitionsanzeige rechts unten im Bild und ladet gegebenenfalls nach.
Filmriss
In einem Heuhaufen aufwachen.
/ 10
Für den Erfolg oder die Trophäe besucht ihr eine Taverne und trinkt dort fünf Becher Rum hintereinander. Damit schießt ihr euch derart ab, dass ihr am nächsten Morgen in einem Heuhaufen aufwacht. Das Trinken von fünf Bechern Rum schaltet auch eine Abstergo-Herausforderung frei.
Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.