Army of Two: 40th Day - Die Erfolge und Trophäen für das Sammeln bestimmter Objekte und Geiseln

Die Wahrheit ist hier

Hört euch alle Funkübertragungen an.
Bronze / 20

Im Spiel sind 14 Radios versteckt, mit denen ihr euch jeweils eine Funkübertragung anhören könnt. Die Aufgabe besteht also im Finden der Radios. Es reicht aus, wenn ihr die Radios nur findet. Die Funkübertragungen müsst ihr euch nicht anhören. Die Radios können über mehrere Spieldurchgänge hinweg eingesammelt werden.

Die Statistiken im Pausenmenü informieren euch jederzeit über die Anzahl der bisher gefunden Radios.

In unserer Lösung sind die Fundorte von allen Radios beschrieben und in Bildern aus dem Spiel dargestellt.

» Die Fundorte der Radios

Komplettes Arsenal

Sammelt alle Waffen und Waffenteile ein.
Silber / 30

Um sämtliche Waffen und Waffenteile zu erhalten, müsst ihr folgende Aufgaben erledigen:

  • Alle 15 Waffenteile (Waffenpapiere) finden
  • Zwei Nachschubkisten mit weiteren Waffenteilen finden
  • Alle Waffen kaufen
  • Alle Waffen-Anbauteile kaufen (nicht alle Stile)
  • Den Story-Modus mit ausschließlich positiven Moralentscheidungen durchspielen
  • Den Story-Modus mit ausschließlich negativen Moralentscheidungen durchspielen

Army of Two - The 40th Day beinhaltet zwei Bonus-Waffen, die als Belohnung für Besitzer des ersten Teils bestimmt sind. Wenn ihr einen Spielstand des Vorgängers habt, werden die beiden Waffen S8-Z Grand Pinger und AS-KRI automatisch freigeschaltet. Diese beiden Bonus-Waffen müsst ihr für die Trophäe / den Erfolg nicht besitzen.

In unserer Lösung sind die Fundorte von allen Waffenteilen (Waffenpapieren) beschrieben und in Bildern aus dem Spiel dargestellt.

» Die Fundorte der Waffenteile

Katzenjammer

Zerstört alle Winkekatzen im Spiel.
Silber / 50

Im Spiel sind insgesamt 12 Winkekatzen versteckt, die ihr finden und zerstören müsst. Die Katzen können über mehrere Spieldurchgänge hinweg eingesammelt werden.

Um eine entdeckte Katze zu zerstören, müsst ihr nicht zu ihrem Standort laufen. Sie lassen sich mit einem Schuss zerstören. Mit einem Scharfschützengewehr könnt ihr also auch sehr weit entfernte Winkekatzen zerstören.

Die Statistiken im Pausenmenü informieren euch jederzeit über die Anzahl der bisher zerstörten Winkekatzen.

In unserer Lösung sind die Fundorte von allen Winkekatzen beschrieben und in Bildern aus dem Spiel dargestellt.

» Die Fundorte der Winkekatzen

Menschenfreund

Rettet alle Geiseln.
Silber / 30

Alle Geiseln müssen in einem Spieldurchgang befreit werden. Erst durchspielen und dann die Kapitel gezielt nachladen funktioniert nicht.

Wenn ihr eine Geisel verpasst oder nicht retten könnt, ladet das Spiel einfach am letzten Kontrollpunkt neu und versucht es nochmal.

Bis auf drei versteckte Geiseln werdet ihr durch eine Zwischensequenz auf alle anderen Geiseln aufmerksam gemacht. Hier die Standorte der drei versteckten Geiseln:

  1. Kapitel 2: Die erste versteckte Geisel wird im zweiten Kapitel festgehalten. Versteckt heißt, dass die Geisel nicht als Ziel erscheint und auch nicht mit einer Zwischensequenz angekündigt wird. Selbst im abschließenden Missionsbericht erscheint die Geisel nicht.

    Die Geisel ist im Erdgeschoss in einem Raum gefangen, dessen Eingangstür ihr eintreten müsst. Beim Betreten des Raums steht die Wache direkt vor euch und schaut in Richtung der Geisel. Die Wache ist alleine, es gibt hier keine weiteren Gegner. Die Geisel sitzt gegenüber von der Eingangstür an einem Pfeiler. Um sie zu befreien lauft ihr zu ihm hin und drückt die A-Taste / X-Taste.
  2. Kapitel 3: Nachdem ihr den Zoo-Wärter gerettet habt, öffnet er ein Tor und kommt zur zweiten versteckten Geisel. Sie ist von sechs Wachen umzingelt. Erledigt die Männer und befreit die Geisel mit der A-Taste / X-Taste.
  3. Kapitel 4: Die dritte und letzte versteckte Geisel wird im Krankenhaus festgehalten. Wenn ihr die erste reguläre Geisel befreit habt, geht ihr durch die Tür zurück in den Raum. Daraufhin kommt ein Mann durch die andere Tür, gefolgt von einer Wache. Schaltet die Wache aus und befreit die Geisel.

Es gibt zwei grundsätzliche Taktikten zu Befreiung von Geiseln:

  1. Gunz A Blazin: Bei dieser Taktik schaltet ihr alle Feinde so schnell wie möglich aus. Zuerst sollten die Gegner eliminiert werden, die die größte Bedrohung für die Geisel darstellen. Diese Vorgehensweise bietet sich an, wenn ihr es mit wenigen Gegnern zu tun habt und sie nicht weit voneinander entfernt sind.
  2. Auge um Auge: Macht es euren Gegnern nach und nehmt selbst eine Geisel. Wenn ihr den ranghöchsten Gegner als Geiseln nehmt, werden die anderen Feinde ihre Arme heben und aufgeben. Dazu schleicht ihr euch von hinten an und drückt die LB-Taste / L2-Taste. Die Ränge eurer Gegner könnt ihr mit der BACK-Taste prüfen.




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Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Army of Two: 40th Day

Publisher
Electronic Arts
Entwickler
EA Montreal
Genre
Action