Basierend auf den folgenden 16 Rezensionen in der Presse:
Stefan Lehmler
From Software muss endlich mal an der Inszenierung seiner Mech-Games arbeiten. Ein fulminantes Render-Intro ist schön und gut, bringt aber nichts, wenn der Rest der Geschichte so unglaublich lieblos und dröge in Szene gesetzt wurde.
Alexander Amon#2, Seite 63
[...] Genrefremde lästern über die karge Optik und die magere Geschichte, womit auch dieser Teil der Serie ein Nischenprodukt bleiben wird - wenn auch ein cooles.
Daniel Wendorf
Macht Armored Core Spaß? Ja. Hat es Anspruch? Nein. Fans gepflegter Action für zwischendurch, die in Sachen Grafik und Story ihre Ansprüche zurückschrauben können, kriegen mit Armored Core for Answer ein gelungenes NextGen-Debüt der erfolgreichen Mech-Serie.
Julia Bitu
So wie es derzeit ist, bleibt es eine Spielerei für Fans der japanischen Kampfroboter.
Dennis Leschnikowski
Es nicht so, dass Armored Core for Answer keinen Spaß machen würde. Leider steht man sich vor allem beim abwechslungsarmen Missions-Design selbst im Weg und verhindert so den Sprung in höhere Wertungsregionen.
Benjamin Kegel07/2008, Seite 74
Kurzweiliger Action-Intensivkurs [...]
Jan Walenda01/2009, Seite 59
Armored Core-Fans sehen über die Mängel hinweg und basteln stundenlang an den Kampfmaschinen herum.
Januar 2009, Seite 65
Leider pendelt die Grafik irgendwo zwischen Fest- und Trauerspiel.
Lars Stegemann
Die Aufträge spielen sich ausserdem deutlich zu eintönig, was auch der neu hinzugekommene Koopmodus nicht ändern kann. Bei der Grafik wäre ebenfalls mehr drin gewesen, der Sound ist allerdings sehr solide.
Daniel Pook
Wer aus Mangel an Alternativen zugreift, muss damit Leben auch mit Fanbonus nicht unbedingt ein Next-Gen würdiges Mechspiel gekauft zu haben.
Denny Vitzthum
Wer allerdings nicht gerade ein langjähriger Begleiter der Serie ist, wird von der potthässlichen Optik, der dünnen Story (eigentlich eher untypisch für ein so japanisch geprägtes Spiel) und der fummeligen Steuerung erstmal abgeschreckt und ganz nebenbei von den umfangreichen Tuningmöglichkeiten erschlagen.
Patrick Schröder
Das Gameplay erinnert an lieblose Arcade-Mech-Titel aus der Steinzeit, wobei sich der Daumen des Spielers meist auf dem Feuer-Button befindet. Der größte Fehler der Entwickler ist es jedoch, sich zu sehr auf das Zusammenschrauben der Mechs zu fokussieren.
Michail Grammatikakis
Hässliche Grafik, viele Hänger in der Steuerung, eine KI mit einigen Macken und der magere Sound vermiesen jedoch jedem Neueinsteiger im "Mech-Business" die Lust am Zerstören.
Benjamin Schmädig
Letztendlich sind das aber einsame Höhepunkte in einem sowohl inhaltlich als auch spielerisch sehr anspruchslosen Verschrottungs-Marathon.
Olaf Bleich
Das Spiel versprüht einfach keinen Funken Charme oder Inspiration. Die Missionen wirken alle stereotyp, die ständige sinnlose Ballerei sorgt höchstens für einen müden Feuerdaumen.
12/2008, Seite 78
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