Alice: Madness Returns - Bossgegner

Bosskampf: Der Tausendfüßer

Der Kampf gegen diesen Boss ist anfangs nicht einfach. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Eiswand. Lauft zurück während ihr den Gegner vor euch habt und - sobald er sich zum Angriff aufbäumt - packt eure Eiswand aus. Damit verpasst ihr seinem unteren Bereich eine anständige Frostbeule.

Wenn euer Widersache seine kleinen Spinnen ins Gefecht schickt, solltet ihr die Schergen schnell einfrieren, sonst schnappen sie zu uns saugen euch zügig die Lebenskraft aus.

Endgegner: Der rote König

Hier habt ihr den leichtesten Endgegner des Spiels vor euch. Viel müsst ihr nicht machen: rennt einfach herum, weicht seinen Angriffen aus und benutzt eure Eiswand. Mit der friert ihr den König schachmatt. Seiner Laser-Attacke könnt ihr nur schwer ausweichen, doch dafür gibt es genügend Heilung.

Tweedle Dee & Tweedle Dum besiegen

Der Kampf gegen die Beiden kann nervig werden. Eure Gegner erinnern an die russischen Matroschka- oder Babuschka-Puppen, die ineinander geschachtelt sind. Genauso läuft es hier im Kampf ab: immer wenn ihr einen größeren Gegner erledigt, kommt ein kleinerer heraus.

Bei jedem Tweedle gib es drei bis vier dieser Verkleinerungen. Einige von ihnen fliegen und andere werfen Bomben, so entsteht nicht selten das reinste Chaos. Der schwerste Teil des Kampfes besteht darin, nicht den Überblick zu verlieren.

Eine mögliche Lösung ist es, ständig in einem großen Kreis außen um den Raum zu rennen und eure Waffen in die Mitte zu werfen. Irgendwas trefft ihr dabei meistens und nach etwa 20 Minuten habt ihr gewonnen. Während dieser Zeit dürft ihr nicht stehen bleiben, denn eure Gegner werfen dauern irgendwelchen Kram nach euch.

Boss: Der verrückte Hutmacher

Der Hutmacher beeindruckt durch seine Größe und seine enorme Kraft, dafür ist er langsam. Mit seinen Angriffen kann er hohen Schaden verursachen, deshalb solltet ihr unbedingt ausweichen. Werft eure Jacks auf ihn und besorgt euch anschließend immer wieder etwas Meta-Essenz. Waschen, abspülen und wiederholen.

Nach einer Weile ruft der Hutmacher seine Verstärkung in Form von einigen Robotern, die euch angreifen. Die Jacks und die Eiswand sind auch gegen die Roboter zu empfehlen. Sobald ihr die Roboter zerstört habt, kehrt der Hutmacher zurück und greift mit der gleichen Taktik an. Also wiederholt ihr eure Angriffe bis er schließlich seinen Hut verliert.

So besiegt ihr den ersten Jabberwock

Diesen Kampf müsst ihr nicht gewinnen sondern nur überleben. Werft einfach mit euren Jacks auf den großen Kerl, bis er einen kleinen Schergen herbeiruft. Diesen Helfer macht ihr mit einem Angriff eurer Wahl unschädlich. Daraufhin holt der Jabberwock einen zweiter Helfer, den ihr ebenfalls erledigt. Zum Schluss erscheint der Greif und reißt das Auge der hässlichen Mutter heraus, sodass ihr das letzte Teil für den Stab erhaltet.

Jabberwock - die Zweite

Selbst auf "Leicht" kann der zweite Teil der Auseinandersetzung sehr frustrierend sein. Mit seinem Feuerangriff ist der Jabberwock in der Lage, euch schnell beträchtlichen Schaden zuzufügen. Mit der Donnerbüchse (Blunderbuss) wird der Kampf etwas leichter, ihr könnt ihn aber auch ohne gewinnen.

Rennt ohne Pause als ob der Teufel hinter euch her wäre und weicht dem Feuer so gut es geht aus. Gleichzeitig benutzt ihr immer wieder eure Jacks. Eine sichere Taktik für den Kampf scheint es nicht zu geben, versucht einfach euer Bestes und gebt nicht auf. Der Eyestaff verrichtet ebenfalls ordentliche Arbeit, allerdings braucht ihr mit dieser Waffe ein gutes Timing. Das Aufladen braucht etwas Zeit und währenddessen könnt ihr euer Leben verlieren.

Sieg über die Herz-Dame

In dem Schauplatz dieses Kampfes taucht nur an zwei Stellen Meta-Essenz auf, ihr solltet damit also sparsam umgehen. Gegen die Herz-Dame könnt ihr nur mit der Donnerbüchse (Blunderbuss) und dem Eyestaff wirkungsvoll angreifen. Die anderen Waffen sind nutzlos.

Eure Gegnerin bewegt sich zwar viel, bleibt dafür aber immer auf einer bestimmten Strecke und geht dort auf und ab. Sie zu treffen dürfte deshalb kein Problem sein. Worauf es wirklich ankommt: während eurer Angriffe nicht selbst getroffen zu werden. Besonders mit dem Eyestaff ist das gar nicht so leicht.

Häufig werdet ihr nicht erkennen, ob ihr die Herz-Dame erwischt habt, denn sie schreit manchmal und das hört sich so an, als ob ihr erfolgreich wart. Solange ihr nicht angreift solltet ihr ständig in Bewegung bleiben, um nicht von der Dame geschnappt und an die Wand geworfen zu werden. Bleibt ihr stehen lauft ihr außerdem Gefahr, von den Stacheln im Boden aufgespießt zu werden. Beides ist nicht gesund.

Der schwächere Angriff der Herz-Dame ist ihr Laser. Wenn der euch beim Angreifen trifft ist das halb so wild, vorausgesetzt ihr besorgt euch danach etwas Meta-Essenz. Sobald eure Gegnerin eine bestimmte Menge an Schaden eingesteckt hat, wird sie nahezu unbeweglich. Sie greift weiterhin an und ist dabei etwas aggressiver. Da sie sich nicht mehr auf und ab bewegt, wird sie nun zu einem leichten Ziel.




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Publisher
Electronic Arts
Entwickler
Spicy Horse
Genre
Action