Basierend auf den folgenden 29 Rezensionen in der Presse:
Thorsten Wiesner
Ace Combat 6 Anhängern spektakulärer Luft-Action all das, was sie sich wünschen - umfang- und abwechslungsreiche Missionen, eine tolle Spielbarkeit und eine wunderschöne Inszenierung.
Armin Sengbusch
Trotzdem bietet dieser Titel großartige Luftkampf-Action gepaart mit bombastischer, fast lückenlos großartiger Grafik. Spaß und Action sind hier garantiert: Wer nur einen Funken Kerosin im Blut hat, der muss hier einfach zugreifen.
Peter-Karl Robert
Wer also auf den üblichen Einheitsbrei am Markt keinen Bock mehr hat, der sollte zugreifen und mal wieder pfeilschnelle Action vom Feinsten erleben.
Wolfgang Pernkopf
Beeindruckt waren wir vor allem von der Umwelt. Weniger gut war die Story, die eher eine Bruchlandung als ein Höhenflug war. Auch die Anzahl an den Missionen ist eher dürftig, doch dieses machen gut gelungene Features wie der Multiplayermodus wieder wett.
Joël Ineichen
Wenn das Spiel alle seine Register zieht, merkt man deutlich, dass es atmosphärisch und Gameplaytechnisch einfach nur ein Traum ist. Dazu kommt dann noch die beinahe fotorealistische Umgebung welche die Retina auf faszinierende Art und Weise zu verzaubern vermag.
Oliver Ehrle12/2007, Seite 73
Die Missionen bieten mit vielseitigen Aufgaben reichlich Abwechslung [...]
Paul Kautz
Die Grafik ist eine Augenweide, noch nie sah ich derartige Action an einem virtuellen Himmel! Die geschmeidige Steuerung erlaubt es Anfängern wie Stick-Künstlern, sich wie ein Zähne fletschender Teufelskerl zu fühlen, der Umfang ist ordentlich, das dynamische Missionsdesign eine willkommene Herausforderung.
Nedzad Hurabasic
Besonders gelungen ist der optische Eindruck, der mit imposanten Ausblicken begeistert. Eine so detailgetreue, ja fast fotorealistische Landschaft sucht bisher wohl Ihresgleichen, und auch die Flugzeugmodelle sind hervorragend umgesetzt worden.
Frank Weber
Spannende Missionen mit überraschenden Wendungen, actiongeladene Luftschlachten und eine große Portion Atmosphäre, die trotz der teilweise kitschigen und überraschend belanglosen Zwischensequenzen sehr gut vermittelt wird.
Jörg Schnettker
Ace Combat 6 ist eine Klasse für sich. Vergleichbares gibt es auf der Xbox 360 nicht und PlayStation 3 und Wii Besitzer schauen gar neidisch rüber. Die Grafik gehört zu dem Besten in dem Segment und wer nicht unbedingt eine Simulation sucht, der bekommt ein Top-Spiel für seine Konsole.
Tim Richter
Dafür dürft ihr euch neben einer erstklassigen Präsentation auch auf viele lizenzierte Kampfjets und einen gelungenen Multiplayer-Modus freuen, welcher für reichlich Langzeitmotivation sorgt.
Philipp Meier
Vor allem die Grafik sieht unverschämt gut aus. Immer wieder habe ich mir meine geflogenen Einsätze mit viel Begeisterung im Replay angesehen.
Jan Fratzer
Anfangs denkt man, dass das Spiel eintönig werden könnte, allerdings haben es die Entwickler geschafft, dass jede Mission noch intensiver abläuft, als die vorherige.
Thomas Stuchlik01/2008, Seite 67
[...] überzeugt spielerisch, bietet aber keinerlei Innovationen.
Torsten Kägler
Ich bin vollkommen begeistert und kann jedem Flugfan das Spiel nur ans Herz legen. Die Atmosphäre ist beeindruckend und die Action einmalig.
Dank "Ace Combat 6: Fires of Liberation" dürfen alle interessierten X360-Besitzer nun endlich ein technisch wie spielerisch überzeugendes Flugaction-Spiel zocken.
Malte Kruse
[...] die unglaublich detaillierte Grafik hält den Spielspaß stets hoch, auch wenn die Missionen sich stark ähneln.
Florian Mai
Ausgestattet mit einer phänomenal guten Optik, spannenden Missionen und einem Online-Modus bleibt nur eines zu sagen: Helm aufsetzen, Wingmen organisieren und Feuer frei für den genialsten Luftkampf seit Langem.
Michael Eichhammer
Wer trotz der ebenso umfangreichen wie frei planbaren Missionen unter der Eintönigkeit des Wolkenkratzens leidet, dem sei der Multiplayer-Modus ans Fliegerherz gelegt: Online gegen reale Piloten anzutreten, ist der Nachbrenner in Sachen Langzeitmotivation.
Thorsten Hofmann01/2008, Seite 0
Wer filmreife Actionspiele mag und dazu noch auf Flugzeuge steht, fliegt mit "Ace Combat 6: Fires of Liberation" genau richtig. Die Entwickler haben ihre Sache außerordentlich gut gemacht haben. Die erzeugte Stimmung ist realitätsnah dank ausgefeilter Grafik und wirklichkeitsgetreuen Geräuschen.
Henry Ernst01/2008, Seite 80
Die Aufträge sind abwechslungsreich und werden ab der zweiten Hälfte zu einer echten Herausforderung.
Martin Griesehop
Die Umgebungsgrafiken gehören zum Besten, was es aktuell im Konsolenbereich zu sehen gibt. Und im Flugsimulatorgenre sowieso. Wirklich hässlich an Ace Combat 6 sind lediglich die Menüs.
Benjamin Kegel01/2008, Seite 76
Gerade für ein Actionspiel über den Wolken, wo die Freiheit ja bekanntermaßen grenzenlos sein soll, ist ein möglichst umfangreicher Horizont verdammt wichtig für ein gutes Gefühl von Raum und Geschwindigkeit. All das liefert Ace Combat 6 und wird damit zu einem insbesondere für Multiplayer sehr gut verpackten Paket samt üppigen Inhalt.
Jean-Reiner Jung12/2007, Seite 54
Die Idee mit den vielfältigen Missionszielen und der daraus entstehenden Bodenunterstützung ist nett, aber nicht spielentscheidend.
Kristian Metzger
Trotz einiger zaghafter Versuche, die Serie auch für eine größere Zielgruppe interessant zu machen, bleibt Ace Combat echter Freak-Kram. Freak-Kram, der aber so genial gemacht wurde, dass Flugzeug-Fans unbedingt zuschlagen müssen.
Jens Sobotta
Es spielt sich sehr intensiv und sieht dazu auch noch umwerfend aus. Ace Combat 6: Fires of Liberation ist ein gelungener Next-Gen-Einstand der Serie geworden - dank dynamischer Schlachtfelder spielt sich die Action sehr intensiv.
Georg Gruber
Eines liegt jedoch klar auf der Hand: Fires of Liberation ist keine trockene Flugsimulation, sondern die Betonung liegt klar auf Flugaction.
Sascha DowidatJanuar 2008, Seite 73
Leider täuschen die rasanten Dogfights nicht über das eintönige Spielprinzip hinweg: Anvisieren, den Gegner mit Zielraketen vollpumpen, abdrehen - aus etwas anderem besteht Ace Combat 6 einfach nicht [...]
Hartmut Gieselmann2008/01, Seite 197
Die 15 Missionen [...] spielen sich aber sehr ähnlich. [...] Viel Grips braucht es dazu nicht: Man wartet, bis die Raketen sich auf das Ziel aufschalten, drückt den Abzug und wählt das nächste.
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