Mittelerde: Schatten des Krieges - Leitfaden zum Freischalten der Trophäen und Erfolge

Die epischen Schlachten werden in Mittelerde: Schatten des Kriegers fortgesetzt und nach Mordors Schatten kommen einige Features hinzu. Unser Leitfaden hilft euch durch die Kämpfe, Aufträge, Eroberungen und Bosse, um das Game zu 100% abzuschließen.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Trophäen- und Erfolge-Leitfaden

Roadmap - Das Wichtigste zu den Trophäen und Erfolgen auf einen Blick

Schwierigkeitsgrad: 4 von 10
Benötigte Zeit: 40 bis 50 Stunden auf dem leichten Schwierigkeitsgrad
Erforderliche Spieldurchgänge: 1
Anzahl Erfolge / Trophäen:
53 / 52
Verteilung der Erfolge: 49 Offline : 970 3 Online : 30
Verteilung der Trophäen:
- Gesamt
- Offline
- Online

40
37
3

11
11
--

1
--
--

1
--
1
Auszeichnungen die verpasst werden können: Vandale, Der Agent, Im Innersten zerfressen
Verhindern Cheats die Auszeichnungen? Nein
Vom Schwierigkeitsgrad abhängige Auszeichnungen: Nein, sämtliche Trophäen und Erfolge lassen sich auf dem leichten Schwierigkeitsgrad freischalten.


Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.

Der Helle Herrscher (nur PS4)

Der Helle Herrscher

Mittelerde wurde gerettet. Vorerst …

Die Platin-Trophäe erklärt sich wie immer von selbst. Sobald ihr alle im Trophäen des Spiels erspielt habt, werdet ihr mit Platin belohnt.

Schmied

Schmied

Schmiede ein besseres Juwel, indem du drei Juwelen gleicher Qualität vereinst.
/ 10

Zum Schmieden eines besseren Juwels benötigt drei Juwelen der gleichen Kategorie und Qualität sowie einen freien Juwelenplatz. Das Freischalten der Juwelenplätze haben wir bei der Trophäe / dem Erfolg "Dreierregel" beschrieben. Informationen zum Schmieden und den Edelsteinen findet ihr unter "Meisterschmied".

Dreierregel

Dreierregel

Schalte drei Juwelenplätze frei.
/ 15

Den ersten Juwelenplatz erhaltet ihr im Spielverlauf kostenlos, jeder weitere Platz im Inventar kostet dann 1.000 Mirian. Für die Trophäe müsst ihr also 2.000 Mirian investieren. Insgesamt gibt es sechs Juwelenplätzen in Mittelerde: Schatten des Krieges.


Die beste Verteidigung

Die beste Verteidigung

Rüste einen Angriffstrupp mit drei Belagerungsverbesserungen aus.
/ 15

Die Aufgabe lässt sich erst erledigen, nachdem ihr Level 20 erreicht und die dritte Map mit dem Namen Núrnen erreicht habt. Ab Level 20 wird der dritte Angriffstrupp-Slot für Verbesserungen verfügbar.

Für einen Angriff auf eine Burg müsst ihr drei Hauptmänner als Anführer des Angriffstrupps mitnehmen. Unter der Menüoption "Armee" könnt ihr die Hauptmänner mit in die Schlacht nehmen. Bei jedem Hauptmann eures Trupps könnt ihr eine Belagerungsverbesserung ausrüsten, die euch in der bevorstehenden Schlacht Vorteile verschafft. Diese Upgrades kosten jeweils 700 Mirian.

Die für die Trophäe / den Erfolg erforderlichen Funktionen werden erst im Verlauf der Handlung verfügbar. In der Hauptmission "Ring der Macht" wird euch der Ablauf zum Aufrüsten der Angriffstrupps in einem Tutorial erklärt.

Kriegsbereit

Kriegsbereit

Schließe eine Herausforderung ab, um einen Ausrüstungsgegenstand zu verbessern.
/ 15

Während eurer Abenteuer in Mittelerde: Schatten des Krieges findet ihr regelmäßig seltene (gelb), epische (orange) und legendäre (lila) Ausrüstungsgegenstände. Das Besondere an diesen Ausrüstungen ist, dass ihr sie durch spezielle Herausforderungen verbessern könnt.

Welche Herausforderungen ihr zum Upgraden dieser Ausrüstungsgegenstände abschließen müsst, ist im Inventar beschrieben. Öffnet das Inventar und schaut euch den Gegenstand an. Unter den Einträgen mit dem Schloss davor sind die Herausforderungen beschrieben. Dort erfahrt ihr, welche Aufgaben zum Verbessern der Ausrüstungen erledigt werden müssen und wie weit ihr damit schon seid.

Die Herausforderungen sind wiederkehrende Aufgaben wie beispielsweise drei Gegner in Brand zu setzen, wobei das Verbessern jedes Ausrüstungsgegenstandes mit eigenen Herausforderungen verbunden ist. Je nach Qualität des Gegenstandes, sind die Aufgaben leichter oder schwieriger. Seltene und epische Ausrüstungen lassen sich leichter verbessern als legendäre.

Ein Ausrüstungsgegenstand wird nicht automatisch verbessert, sobald ihr seine Herausforderungen gemeistert habt. Dazu müsst ihr das Inventar öffnen, den Gegenstand auswählen und die Quadrat-Taste gedrückt halten. Nun wird die Verbesserung vorgenommen, was euch einen geringen Betrag kostet, und ihr erhaltet die Trophäe / den Erfolg.

Feindliche Übernahme

Feindliche Übernahme

Besiege einen Häuptling.
/ 15

Dies ist die erste Auszeichnung, die ihr automatisch im Verlauf der Handlung freischaltet. In einer Hauptmission in Akt I müsst ihr einen Häuptling besiegen. Die Trophäe bzw. den Erfolg könnt ihr also nicht verpassen.

Vandale

Vandale

Zerstöre ein Monument.
/ 10

Die Monumente sind verschiedene Statuen, die in jedem Gebiet stehen und auf der Karte mit entsprechenden Symbolen markiert sind. In den Online-Blutrachen erscheinen auch Monumente. Das erste Monument findet ihr in dem Gebiet "Cirith Ungol". Begebt euch zu einem Monument und klettert hoch, um es dann per R1-Taste zu zerstören.

Sprich Freund und tritt ein

Sprich Freund und tritt ein

Öffne eine der Ithildin-Türen.
/ 15

Im Startgebiet von Mittelerde: Schatten des Krieges führt euer Weg automatisch zu der ersten Ithildin-Tür. Die Standorte sämtlicher Ithildin-Türen sind auf der Karte eingezeichnet.

Eine solche Tür lässt sich nur mit sechs Ithildin-Sammelobjekten öffnen. Die Fundorte dieser Items werden auf der Karte markiert, wenn ihr die Haedir-Türme erobert. In jedem Gebiet befinden sich ein Haedir-Turm und einige Ithildin-Sammelobjekte.

Habt ihr sechs Ithildin-Items gefunden, begebt ihr euch zu einer Ithildin-Tür, wo ihr anschließend noch ein Gedicht vervollständigen müsst, damit sich die Tür öffnet.

Durch Blut vereint

Durch Blut vereint

Schließe eine Online-Blutrache ab.
/ 10

Die Online-Blutrachen erscheinen zufällig auf der Karte. Das Spiel bietet euch die Möglichkeit, darüber automatisch informiert zu werden. Öffnet die Optionen, wählt die Spieleinstellungen und scrollt nach unten, wo ihr die Online-Benachrichtigungen aktivieren könnt. Sobald dann eine Online-Blutrache auf der Karte erscheint, wird links oben auf dem Bildschirm ein Hinweis eingeblendet. In den Online-Blutrachen müsst ihr z.B. zehn Schildträger eliminieren, bevor der Hauptmann erscheint und diesen dann ebenfalls erledigen.

Gerächt

Gerächt

Schließe einen Blutrache-Auftrag ab.
/ 15

Die Blutrache-Aufträge werden immer dann verfügbar, wenn ihr von einem Ork getötet worden seid. Anschließend erscheint eine Markierung mit dem Standort des Blutrache-Auftrages auf der Map. Ähnlich der Online-Blutrachen (siehe "Durch Blut verein") müsst ihr in den Blutrache-Aufträgen verschiedene Aufgaben erledigen wie z.B. fünf Olog Hai töten, bevor der Hauptmann erscheint. Absolviert den Auftrag und besiegt den Ork, der euch zuvor getötet hat. Alternativ könnt ihr den Ork in dem Auftrag auch rekrutieren. Die Trophäe / der Erfolg wird in beiden Fällen vergeben.

Meisterschmied

Meisterschmied

Schmiede ein erstklassiges Juwel.
/ 20

Zum Schmieden von besseren Juwelen benötigt einen freien Juwelenplatz. Das Freischalten der Juwelenplätze ist unter der Trophäe / dem Erfolg "Dreierregel" beschrieben. Beim Schmieden eines erstklassigen Juwels erhaltet ihr automatisch auch die Trophäe oder den Erfolg "Schmied".

Juwelen sammeln

Die Juwelen werden im Kampf von bestimmten Gegnern hinterlassen. Wenn ihr die Umgebung per L1-Taste (PS4) oder LB-Taste (Xbox One) scannt, sind diese Feinde mit einer weißen Umrandung hervorgehoben. Sie hinterlassen entweder Juwelen oder Mirian. Auch manche Hauptmänner lassen Juwelen fallen, nachdem ihr sie besiegt habt.

Das Abschließen einiger Missionen und Nebenaufgaben wird mit Juwelen belohnt. Für die optionalen Bedingungen in den Schatten der Vergangenheit-Aufträgen erhaltet ihr ebenfalls Juwelen.

Juwelen-Kategorien und -Qualität

Im Spiel gibt es drei unterschiedliche Kategorien von Juwelen:

  1. Kriegerjuwele
  2. Lebensjuwele
  3. Juwelen des Wohlstandes

Die einzelnen Edelsteine haben verschiedene Qualitäten und werden in fünf Stufen unterschieden:

  1. Normal
  2. Geschliffen
  3. Poliert
  4. Veredelt
  5. Perfekt

Die höchste Qualitätsstufe "Perfekt" ist das erstklassige Juwel, welches in der Trophäenbeschreibung erwähnt wird.

Juwelen zu höherer Qualität schmieden

Um ein besseres Juwel herzustellen, benötigt ihr drei Juwelen der gleichen Kategorie und in der gleichen Qualität, z.B. drei grüne Lebensjuwele der Stufe "Geschliffen". Öffnet das Inventar und wählt einen freien Juwelenplatz. Anschließend drückt ihr die X-Taste erneut und gelangt zur Juwelenauswahl. Markiert drei grüne, rote oder weiße Juwelen gleicher Qualität und haltet die Quadrat-Taste gedrückt, um ein besseres Juwel der nächst höheren Stufe zu schmieden.

Im eben genannten Beispiel entsteht aus drei Lebensjuwelen der Qualität "Geschliffen" ein Lebensjuwel der Stufe "Poliert". Pro Stufe sind immer drei Juwelen erforderlich. Diesen Vorgang müsst ihr nun so lange wiederholen, bis ihr ein Juwel der Qualität "Perfekt" geschmiedet habt.

Trophäe/Erfolg 'Schmied'Schmied: Sobald ihr zum ersten Mal aus drei Juwelen ein besseres Juwel herstellt, wird die Trophäe / der Erfolg "Schmied" freigeschaltet. Die Qualität spielt dabei keine Rolle, es muss nur eine höhere Stufe geschmiedet werden.

In den ersten Stunden des Spiels erhaltet ihr nur Juwelen niedriger Qualität. Wir empfehlen euch deshalb, mit der Trophäe / dem Erfolg zu warten. Nach Abschluss von Akt IV erhaltet ihr jede Menge Juwelen von besserer Qualität. Mit diesen Edelsteinen kommt ihr deutlich schneller zu einem erstklassigen Juwel.

Versprochen ist versprochen

Versprochen ist versprochen

Sprich eine Todesdrohung aus und setze sie in die Tat um.
/ 20

Die Fähigkeit der Todesdrohung erhaltet ihr nach Abschluss der Mission "Klinge der Dunkelheit". Von diesem Zeitpunkt an könnt ihr beim Verhören eines Wurms eine Todesdrohung für einen Hauptmann aussprechen.

Die Würmer werden auf der Karte mit grünen Symbolen dargestellt. Beim Scannen der Umgebung per L1-Taste (PS4) oder LB-Taste (Xbox One) sind sie mit einer grünen Umrandung hervorgehoben. In den Lagern in der Nähe von Schnellreisepunkte findet ihr häufig Würmer.

Eine Todesdrohung wird ausgesprochen, indem ihr zunächst über die Kreis-Taste das Verhör eines Wurmes beginnt. Während des Verhöres sprecht ihr dann mit der Dreieck-Taste die Todesdrohung für einen Hauptmann aus.

Die Todesdrohung müsst ihr anschließend in einer aus der Drohung resultierenden Mission in die Tat umsetzen. Tötet den Hauptmann und die Trophäe / der Erfolg gehört euch. Beim Aussprechen der Todesdrohung könnt ihr euch für einen Hauptmann entscheiden, der nicht schwer zu eliminieren ist.

Leben nach dem Tod

Leben nach dem Tod

Belebe einen Hauptmann deines Gefolges wieder.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.

Stillgelegt

Stillgelegt

Schalte einen Außenposten aus.
/ 20

Die Standorte der Außenposten sind mit einem entsprechenden Symbol auf der Karte eingezeichnet. Die großen feindlichen Stellungen gibt es auf jeder Karte, üblicherweise in der Nähe von Schnellreise-Punkten.

Nutzt einfach die Schnellreise zu einer Map und vergrößert dort die Karte, um die Standorte der Außenposten zu finden. Wenn ihr eine Außenposten-Mission abschließt und den Captain der feindlichen Stellung eliminiert, bekommt ihr die Trophäe / den Erfolg.

Der Stoff, aus dem Legenden sind

Der Stoff, aus dem Legenden sind

Lege ein komplettes legendäres Ausrüstungsset an.
/ 15

Das verlangte Ausrüstungsset bekommt ihr im Verlauf der Handlung. Bevor der Kampf gegen den finalen Boss in Akt II beginnt, erhaltet ihr ein komplettes legendäres Ausrüstungsset. Das Set wird automatisch ausgerüstet, ihr müsst es nicht selbst anlegen. Die Trophäe / der Erfolg erscheint anschließend im Ladebildschirm vor dem Bosskampf.

Abgeschlossene Geschichten

Abgeschlossene Geschichten

Bring alle gondorischen Artefakte zurück.
/ 20

Die Fundorte der gondorischen Artefakte werden auf der Karte markiert, wenn ihr die Haedir-Türme erobert. In jedem Gebiet befindet sich ein Haedir-Turm.

Im Questlog gibt es einen eigenen Bereich für die gondorischen Artefakte. Dort könnt ihr euren Sammelfortschritt und die fehlenden Artefakte nachvollziehen. Das Questlog zeigt euch die Artefakte in den einzelnen Gebieten an und die Fundorte werden sogar auf der Karte hervorgehoben.

Fadenscheinig

Fadenscheinig

Decke die letzte Erinnerung von Kankra auf und entwirre das Schicksalsnetz.
/ 30

Wie bei vielen andere Spielelementen, werden auch die Fundorte der Erinnerungen von Kankra auf der Map markiert, sobald ihr den Haedir-Turm des jeweiligen Gebietes erobert. In jedem Gebiet befindet sich ein Haedir-Turm.

In der Welt von Mittelerde: Schatten des Krieges sind insgesamt 15 Erinnerungen von Kankra versteckt, jeweils drei in einem Gebiet. Darüber hinaus existiert noch eine letzte Erinnerung, die automatisch in "Cirith Ungol" erscheint, nachdem ihr die 15 anderen Erinnerungen aufgedeckt habt.

Euren Sammelfortschritt könnt ihr jederzeit im Questlog nachschlagen. Wie eben zu den gondorischen Artefakten beschrieben, gibt es im Questlog auch einen Abschnitt für die Erinnerungen von Kankra. Dort erkennt ihr die fehlenden Erinnerungen in den einzelnen Gebieten auf einen Blick und die Fundorte werden sogar auf der Karte hervorgehoben.

Kein Ork lebt für immer

Kein Ork lebt für immer

Gewinne alle Kampfgruben-Aufträge.
/ 25

Den Kampfgruben-Aufträgen könnt ihr euch erst ab einem gewissen Spielfortschritt widmen. Nachdem ihr Akt III der Handlung abgeschlossen habt, erwarten euch insgesamt 15 Kampfgruben-Aufträge in Minas Morgul. In jeder Karte gibt es drei solche Aufträge, wobei jeder einen anderen Schwierigkeitsgrad hat. Die Standorte sind auf der Karte markiert, alle drei Aufträge einer Karte befinden sich an der gleichen Stelle.

Selbst kämpfen müsst ihr bei den Kampfgruben-Aufträgen nicht, es handelt sich um simulierte Kämpfe zwischen einem eurer Orks und einem feindlichen Ork. Neben der Trophäe oder dem Erfolg erhaltet ihr in den Aufträgen auch Skillpunkte, Geld und Festungs-Upgrades.

Die KI in den simulierten Kämpfen erweist sich als schlecht gegen Berserker und mit einem Schild ausgerüsteten Feinde. Sollte euer Hauptmann kurz vor einer Niederlage stehen, könnt ihr den Auftrag abbrechen und das Spiel neu laden. So vermeidet ihr den Tod eures Hauptmannes und könnt einen neuen Versuch beginnen.

Eiserner Krieger

Eiserner Krieger

Schalte alle Spielerfähigkeiten frei.
/ 20

Die Spielerfähigkeiten schaltet ihr im entsprechenden Menü frei, indem ihr eure verdienten Skillpunkte in neue Fähigkeiten investiert. Insgesamt gibt es 34 Basis-Fähigkeiten. Für die Trophäe bzw. den Erfolg müsst ihr sämtliche Fähigkeiten nur freischalten, die optionalen Upgrades sind nicht erforderlich. Den letzten Skill mit dem Namen "Raise Dead" erhaltet ihr automatisch während der finalen Mission in Akt III. Bevor ihr Akt III abgeschlossen habt, könnt ihr die Trophäe oder den Erfolg nicht erspielen.

Reinigung

Reinigung

Reinige alle Haedir.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.

Der Agent

Der Agent

Bekehre alle Leibwächter eines Häuptlings mit mind. zweien zu Spionen und tritt ihm dann entgegen.
/ 20

Noch keine Tipps vorhanden.

Höhenflug

Höhenflug

Erreiche bei einer Online-Eroberung den Rang eines Hauptmanns.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.

Kein Ork wird zurückgelassen

Kein Ork wird zurückgelassen

Rette einen gefangen genommenen Gefolgsmann.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.

Viel Glück beim nächsten Mal

Viel Glück beim nächsten Mal

Begegne einem Feind oder Gefolgsmann, der den Tod überlistet hat.
/ 15

Für diese Trophäe / diesen Erfolg müsst ihr einen Hauptmann töten und ihm später noch einmal begegnen, nachdem er wiederbelebt wurde. Im Spiel werdet ihr viele Hauptmänner eliminieren und die Chancen stehen gut, dass ihr einem davon zu einem späteren Zeitpunkt zufällig erneut über den Weg lauft, nachdem er respawnt wurde. Wahrscheinlich erhaltet ihr die Trophäe bzw. den Erfolg auf diese Weise nebenbei.

Wenn ihr die Aufgabe gezielter angehen wollt, könnt ihr alle Hauptmänner eines Gebietes über deren Markierungen auf der Karte lokalisieren und sie töten. Anschließend wartet ihr, bis die Hauptmänner in dem Gebiet respawnen. Dann eliminiert ihr wieder alle Hauptmänner in dem Gebiet.

Alles ist erlaubt

Alles ist erlaubt

Beschäme einen Meuchler, bis er verrückt wird.
/ 30

Noch keine Tipps vorhanden.

Im Innersten zerfressen

Im Innersten zerfressen

Beginne eine Eroberung, bei der alle Häuptlinge deine Spione sind.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Starkes Team

Starkes Team

Entsende einen Gefolgsmann, um einem anderen bei einem Erzfeind-Auftrag zu helfen.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.

Zu viel des Guten

Zu viel des Guten

Entsende einen Gefolgsmann, um einen anderen in einem Grubenkampf zu töten.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Ausgefeiert

Ausgefeiert

Entsende einen Zerstörer zu einem Blutrache-Auftrag.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.

Wenn du sie nicht besiegen kannst

Wenn du sie nicht besiegen kannst

Beherrsche einen Ork, nachdem er dich mindestens dreimal getötet hat.
/ 20

Noch keine Tipps vorhanden.

Abwerber

Abwerber

Rekrutiere einen Gefolgsmann aus jeder erweiterten Klasse.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Ich sehe gern zu

Ich sehe gern zu

Sieh zu, wie ein Gefolgsmann einen anderen Hauptmann tötet, ohne ihm zu helfen.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Krieger des Zweiten Zeitalters

Krieger des Zweiten Zeitalters

Schließe alle Schatten der Vergangenheit-Aufträge in einem Gebiet ab.
/ 20

Noch keine Tipps vorhanden.

Rodeoreiter

Rodeoreiter

Reite auf allen Arten von Bestien und seltenen Bestien.
/ 15

In der Welt von Mittelerde: Schatten des Krieges existieren sieben verschiedene Arten von Bestien, die ihr fangen und zu Reittieren zähmen könnt. Vier dieser Kreaturen lassen sich jederzeit beschwören, vorausgesetzt ihr habt die Fähigkeit "Reittier rufen" und deren Upgrades freigeschaltet. Die anderen drei Bestien sind sehr seltene Graugs mit elementaren Fähigkeiten. Alles weitere und die Fundorte der Bestien erfahrt ihr in unserem Guide:

» Alle Reittiere freischalten: Fundorte für "Rodeoreiter"

Wildleben

Wildleben

Töte einen Drachen, während du einen Graug reitest.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Getrollt

Getrollt

Töte einen Hauptmann, während du einen Olog reitest.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Aufstiegschancen

Aufstiegschancen

Hilf einem Fußsoldaten, ein Oberherr zu werden.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Bis aufs Blut

Bis aufs Blut

Bringe einen Hauptmann dazu, seinen Blutsbruder zu töten.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Erzfeind

Erzfeind

Begegne demselben Ork dreimal in Erzfeind-Aufträgen, ohne ihn zu töten.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Fütterungszeit

Fütterungszeit

Locke alle Arten von Bestien durch Köder an.
/ 15

Noch keine Tipps vorhanden.

Garstiger Anführer

Garstiger Anführer

Schlage einen Gefolgsmann, bis er genug hat.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.

Folgen fürs Gefolge

Folgen fürs Gefolge

Nutze einen Ausbildungsbefehl, um einem Gefolgsmann ein eigenes Gefolge zu verschaffen.
/ 10

Noch keine Tipps vorhanden.



Geheime Trophäen und Erfolge

Verbannt

Verbannt

Besiege Suladân.
/ 30

Auch diese Auszeichnung könnt ihr nicht verpassen, da der Erfolg / die Trophäe während der Story freigeschaltet wird. Der Kampf gegen Suladân erwartet euch in der Mission "The Tower of Sorcery", die zur Eltariel-Questline gehört.

Unterworfen

Unterworfen

Besiege Helm Hammerhand.
/ 30

Dem Boss Helm Hammerhand begegnet ihr im Verlauf der Handlung zwei Mal. Die zweite Begegnung findet während der Mission "Fire and Fury" der Eltariel-Questline statt. Besiegt Helm Hammerhand bei der zweiten Begegnung und die Trophäe / der Erfolg gehört euch.

Herr des Schreckens

Herr des Schreckens

Besiege den Balrog.
/ 30

Noch keine Tipps vorhanden.

Was einst verloren war

Was einst verloren war

Schließe Akt I ab.
/ 40

Wie ihr an der Beschreibung sofort erkennt, wird die Trophäe oder der Erfolg selbstverständlich automatisch in der Story freigeschaltet.

Erste Schritte

Erste Schritte

Erobere die Festung von Nurn.
/ 30

Die Eroberung der Festung von Nurn ist Bestandteil der Handlung von Mittelerde: Schatten des Kriegers. Damit ist auch diese Trophäe bzw. dieser Erfolg nicht verpassbar.

Frieden im Tode

Frieden im Tode

Schließe die Schattenkriege ab.
/ 30

Eine weitere Auszeichnung, die im Verlauf der Handlung erspielt wird und nicht verpasst werden kann. Ihr erhaltet die Auszeichnung mit dem Abschluss von Akt IV, dann enden auch die Schattenkriege.

Untoter tötet Untoten

Untoter tötet Untoten

Schließe alle Aufträge von Carnán ab.
/ 30

Sämtliche Aufträge von Carnán müssen innerhalb der Story abgeschlossen werden. Den Erfolg bzw. die Trophäe könnt ihr also nicht verpassen.

Sturz und Aufstieg

Sturz und Aufstieg

Schließe alle Aufträge von Brûz ab.
/ 30

Auch die Aufträge von Brûz sind ein fester Bestandteil der Handlung. Da ihr die Aufträge für den Story-Fortschritt abschließen müsst, erhaltet ihr die Trophäe oder den Erfolg automatisch.

Sieg durch Patt

Sieg durch Patt

Bezwinge den Hexenkönig und erobere Minas Morgul zurück.
/ 50

Diese Aufgabe erledigt ihr im Spielverlauf am Ende von Akt III. Um in der Handlung weiter voran zu kommen, muss der Hexenkönig bezwungen und Minas Morgul zurückerobert werden.

Licht in der Dunkelheit

Licht in der Dunkelheit

Schließe alle Eltariel-Aufträge ab.
/ 50

Alle Eltariel-Aufträge müssen innerhalb der Story abgeschlossen werden. Die Trophäe bzw. der Erfolg wird folglich im Verlauf der Handlung automatisch freigeschaltet.

Für Gondor

Für Gondor

Schließe alle Gondor-Aufträge ab.
/ 30

Wie bei den anderen Trophäen und Erfolgen zu den diversen Aufträgen erhaltet ihr auch diese Auszeichnung automatisch im Spielverlauf. Die Gondor-Aufträge müssen als fester Bestandteil der Handlung ohnehin abgeschlossen werden.

  • Inhaltverzeichnis



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Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Mittelerde: Schatten des Krieges

Mittelerde: Schatten des Krieges

Publisher
Warner Interactive
Entwickler
Monolith Productions
Genre
Action Adventure