Far Cry 4 - Waffen-Guide: Freischaltungen
Freischalten der Primär-, Sekundär und Einzigartigen Waffen
Das umfangreiche Waffenarsenal in Far Cry 4 steht euch am Anfang des Spiels noch nicht komplett zur Verfügung. Viele Waffen müsst ihr erst freischalten, indem ihr verschiedene Aufgaben und Aktivitäten abschließt, Bedingungen erfüllt, Sammelobjekte findet oder einen bestimmten Fortschritt in der Handlung erreicht.
Aufgaben und Aktivitäten
Zum Freischalten der Waffen müsst ihr beispielsweise Außenposten und Glockentürme (Funktürme) befreien oder Festungen in Kyrat erobern. Darüber hinaus werden neue Waffen auch verfügbar durch das Abschließen der Aufgaben Bombenentschärfung, Geiselrettung, Jagd: Kontrolle, bewaffnete Eskorte, Pagans Zorn-Strafexpeditionen und königliche Fracht-Trucks.
Sonstige Bedingungen und Spielfortschritt
Weitere Waffen lassen über den Rang in der Arena, den Karma-Level, die Longinus-Missionen oder bei Ubisoft Uplay freischalten. Außerdem werden neue Waffen automatisch im Verlauf der Kampagne von Far Cry 4 oder bei eurem ersten Besuch im Laden verfügbar.
Sammelobjekte
Wie anfangs erwähnt, könnt ihr das Waffenarsenal in Far Cry 4 auch durch das Finden einiger Sammelobjekte vergrößern. Dazu müsst ihr 20 Masken von Yalung, 4 Tagebücher von Mohan Ghale und ein Propaganda-Poster finden.
Die Freischaltungen im Detail
Die folgenden Tabellen zeigen euch auf einen Blick, welche Aufgaben ihr zum Freischalten der Waffen erledigen müsst oder ab wann sie verfügbar sind. In den Tabellen sind die freischaltbaren Waffen in drei Kategorien unterteil:
- Primärwaffen
- Sekundärwaffen
- Einzigartige Waffen
Einzigartige Waffen freischalten
In Far Cry 4 gibt es 17 einzigartige Waffen. Dabei handelt es sich um besondere Versionen normaler Waffen, die mit diversen Visieren, Schalldämpfern und Lackierungen ausgerüstet sind.
Waffe | Basiert auf | Freischalten |
---|
87 | 1887 Shotgun | Findet 4 Tagebücher von Mohan Ghale. |
AMR | Z93 Scharfschützengewehr | Befreit 23 Außenposten. |
Bull | M133 Shotgun | Schließt 2 Bombenentschärfungs-Aufgaben ab. |
Bushman | P416 Sturmgewehr | Erreicht Rang 10 in der Arena. |
Buzzsaw | Launcer | Befreit alle 17 Glockentürme. |
Cannon | .44 Magnum | Schließt 5 Geiselrettungs-Aufgaben ab. |
HS77 | M7-12 Pistole | Schließt 2 "Jagd: Kontrolle"-Aufgaben ab. |
Predator | M-700 Scharfschützengewehr | Schließt 4 bewaffnete Eskorte-Aufgaben ab. |
Rebel | A99 SMG | Befreit 10 Außenposten. |
Ripper | M249 SAW | Erobert 4 Festungen. |
Shredder | Vector .45 ACP SMG | Erreicht Karma-Level 6. |
Sixer | Mark IV | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
Stinger | Skorpion SMG | Zerstört 3 Pagans Zorn-Strafexpeditionen / -Konvois. |
Stormer | MP34 SMG | Entfernt oder zerstört ein Propaganda-Poster. |
Trooper | MS16 Sturmgewehr | Entfernt oder zerstört 20 Masken von Yalung. |
Warrior | AK-45 Sturmgewehr | Entführt 2 königliche Fracht-Trucks. |
Elefant-Gewehr | .700 Nitro | Nur für Vorbesteller oder Besitzer des Season-Pass. |
Primärwaffen freischalten
Das Waffenarsenal von Far Cry 4 beinhaltet 20 Primärwaffen, die ihr im Verlauf der Handlung oder durch die Befreiung der Glockentürme (Funktürme) freischalten könnt. Viele Hauptwaffen werden schon beim ersten Besuch des Ladens verfügbar.
Waffe | Freischalten |
---|
1887 | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
700 Nitro | Befreit 15 Glockentürme. |
A2000 | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
AK-47 | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
F1 | Befreit 14 Glockentürme. |
Flammenwerfer | Automatisch im Verlauf der Handlung. |
GL-94 | Automatisch im Verlauf der Handlung. |
Jagdbogen (Hunterbow) | Automatisch im Verlauf der Handlung. |
LK-1018 | Schließt die 4 Longinus-Missionen ab. |
M133 | Befreit das Dorf in der Kampagne und betretet den Laden. |
M-700 | Befreit 7 Glockentürme. |
MP34 | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
MP5 | Befreit 12 Glockentürme. |
MS16 | Befreit 10 Glockentürme. |
PKM | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
Recurvebogen | Betretet zum ersten Mal den Laden und ihr findet den Recurvebogen bei einer Leiche. |
RPG-7 | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
STG-90 | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
SVD | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
U100 | Befreit 16 Glockentürme. |
Sekundärwaffen freischalten
Wie bei den Primärwaffen könnt ihr auch einige Sekundärwaffen freischalten, indem ihr Glockentürme (Funktürme) befreit. Eine Sekundärwaffe erhaltet ihr im Verlauf der Kampagne und eine bei Ubisoft-Uplay für 30 Uplay-Einheiten. Drei weitere Zweitwaffen sind direkt bei eurem ersten Besuch im Laden verfügbar.
Waffe | Freischalten |
---|
1911 | Befreit 13 Glockentürme. |
6P9 | Automatisch im Verlauf der Handlung. |
A.J.M. 9 | Bei Ubisoft Uplay für 30 Uplay-Einheiten. |
Automatische Armbrust (Auto-Cross) | Befreit 17 Glockentürme. |
D2 | Befreit 9 Glockentürme. |
Leuchtpistole (Flare Gun) | Befreit 6 Glockentürme. |
M-712 | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
M-79 | Befreit 8 Glockentürme. |
Mark IV | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
Skorpion | Betretet zum ersten Mal den Laden. |
Veröffentlicht: 27.12.2014Aktualisiert: 27.12.2014
Weitere hilfreiche Artikel