Tomb Raider: Anniversary

Tomb Raider: Anniversary - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

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17




  12.02.2009

Lara Croft,noch interessanter!

Also...Ich finde,das die neue Herausforderung,die das Gameplay der Wii mit sich bringt,auf jeden Fall erlernbar und nicht zu schwierig ist!
Das spiel hat natürlich seine Probleme(aber welches Spiel ist schon perfekt),aber im Gegensatz zu Underworld ist es hervorragend
(Ich meine nur Gameplay,nicht Gafik).Was nach meiner Meinung nur Mist ist,ist die grafische Umsetzung.Die Wii kann mehr!

Das Bild ist nur nuancen besser als bei der PS2!
Aber das Spiel lebt nicht nur(oder gerade nicht nur)von der Grafik,sondern von der hervorragenden Gameplayumsetzung,die nach meiner Meinung sehr gut gelungen ist.Wer Interesse an einer etwas veränderten,aber guten Spielerfahrung hat,sollte es ausprobieren.
Es lohnt sich!

  01.11.2008

tomb raider anniversary

ich kann die wii version von tomb raider anniversary nur loben,echt gelungen.ich hatte mir vor dem kauf schon viele rezensionen durchgelesen und geriet dann bei der schlechten bewertung der steuerung ins zweifeln mir dieses spiel anzuschaffen.glücklicher weise habe ich mich dann doch zum kauf entschieden und war überrascht dass die steuerung so locker von der hand geht.es macht super viel spaß da man sich bei kämpfen und kletteraktionen ja doch etwas näher am geschehen fühlt.das manuelle zielen hat man schnell erlernt wodurch die kämpfe um einiges spannender werden.auch der adrenalin modus ist,wenn man ihn erst mal drauf hat,erste sahne.die oft kritisierte fehlende kamera anpassung an laras bewegungen ist nur am anfang etwas ungewohnt,später erfolgt das nachjustieren durch einfaches drücken der c-Taste im schlaf.
die grafik ist der hammer,ich war bei tr legend schon begeistert aber anniversary setzt nochmal deftig eins drauf.neben dem genuss fürs auge gibts natürlich auch was auf die ohren,die spielmusik ist definitiv nicht von schlechten eltern.kritik hierzu wäre nur das die "warnmusik" bei kämpfen manchmal länger anhält als der kampf dauert.
die story an sich ist ja bekannt.die specials der wii-version bringen immer mal nette abwechslung in das gameplay.allerdings werden die kleinen rätsel mit den zahnrädern und drehzylindern mit der zeit etwas eintönig,man weiß halt sofort was man machen muss.anders ist das bei den großen rätseln die schon mehr zeit und denkerei in anspruch nehmen.
alles in allem kann ich das spiel nur weiter empfehlen

  05.10.2008

Tolle Tomb Raider - Version

Ich kenne alle Tomb Raider - Versionen, die ich auf unterschiedlichen Plattformen gespielt habe. Das allererste Tomb Raider, damals auf der PS1, hatte mir persönlich am meisten Spass gemacht, zumal es noch etwas völlig neues war und den ganzen Tomb Raider Hype letzendes ausgelöste hatte. Das genau dieses Tomb Raider nun in neuer, modifizierter Version als Anninversary auf den Markt kommt, ist ein genialer Schachzug gewesen. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut und auch was die Grafik und Steuerung betrifft, so finde ich es für die Wii sehr gut umgesetzt. Da ich lediglich einen Breitbild-Röhren-Fernseher habe, kann man in der Richtung auch nicht viel mehr herausholen. Aber genau hierfür ist die Wii ja entwickelt worden. Hammergrafik machen andere. In dieser Hinsicht bin ich vielleicht auch nicht so anspruchsvoll. Das wichtigste bei einem Spiel ist das Gameplay und die Atmosphäre. Beides überzeugt auf der Wii.
Zur Amazon-Bewertung: Warum steht im Eingabeformular "Wie lustig ist dieses Spiel?", wenn damit der Spaßfaktor gemeint ist? Ein Ego-Shooter beispielsweise hat einen hohen Spaßfaktor, aber ich würde dieses Spiel doch nicht als "lustig" bezeichnen. Naja, vielleicht ändert das ja mal irgendwann jemand bei Amazon! *WinkmitdemZaunpfahl*

  15.09.2008

Eines der Top Games für die Wii

Anniversary ist wirklich nach Zelda eines der top Games für die Nintendo Wii.
Mit einer relativ langen Spielstundenzahl wird es nicht langweilig und es dauert auch nicht zu kurz.
Die Bewegungen sind intuitiv und gut gelöst. Manche PS-Zocker werden sich beschweren, aber die Bewegungsabläufe sind einfach nur Gewohnheitssache. Ich kenne das Spiel erst seit der Wii, bin also Ps zocken nicht gewöhnt, von daher hab ich gar nichts dran auszusetzen.

  19.08.2008

Tomb Raider Anniversary = JA ~ Wii Version = NEIN!!!

Das Spiel als solches gefällt mir sehr gut.

Es macht Spaß, die Grafik ist angenehm bis auf kleinere Fehler was mich persönlich nicht sonderlich störte.

Kleinere Bugs sind auch zu verkraften, wenn man sie dann gefunden hat und umgeht (Bsp. wenn ich Time Trial im Goldenen Outfit spiele, bleibt der T-Rex GRUNDSÄTZLICH nur dumm in der Ecke stehen, womit dann die Zeitvorgabe gar nicht zu schaffen ist da man sich einen Wolf schießt bis dieser dann endlich den "Geist" aufgibt.

Die Musik gefällt mir ganz gut, gibt meist die gewollte Stimmung gut wieder, wobei mich hier manchmal die länge der "Gegnermusik" ein wenig stört, es ist schon lange kein Wolf mehr am leben und dennoch hat man die "hektische" Wolfsmusik... Aber auch dieser Punkt ist eher zu vernachlässigen....

Das normale erreichen der 100% ist relativ gut möglich, trotz der mich persönlich extrem frustrierenden Wii-Features.

ABER, die Erledigung der Time Trials ist dagegen verdammt schwer.
Zum einen benötigt man für diverse "Rätsel" und Schalter Grundsätzlich einfach viel mehr Zeit.
(Wo bei den anderen Versionen einfach ein Schalter zu tätigen ist, oder ein Gegenstand einzufügen und man dann den Schalter betätigen muss, muss man hier meist eine weile interagieren bis dann das gewollte Ergebnis kommt.)
Oder manche Wege wie im Manor sind einfach viel Länger.
Bsp. auf dem Weg zum Garten ist eine zusätzliche Treppe und Kellerraum eingebaut, wo die Bilder die es nur in der Wii Version vorhanden sind, ausgestellt sind, dieser weg ist um ein vielfaches länger als bei den anderen Versionen.

Die Zeitvorgaben wurden NICHT dementsprechend angepasst.

Was besonder in den Leveln frustrierend ist, wo man Bilder in den Sand malen soll, wo die Zeichnung aus meiner Sicht sehr gut ist und die Wii das Symbol nicht akzeptiert und man wieder und wieder neu malen muss bis es dann doch irgendwann genommen wird (Beim "aktzeprierten" Symbol war ich oft der Meinung das Vorangegangene Zeichnungen oft eher dem gewünschten entsprachen (sehr hoher Frustfaktor).
Oder irgendwelche Rundschalter wo man diese erst in die richtige Position stellen muss damit es funktioniert, wo andere einfach einen normalen Schalter vorfinden.
Sowie "Rätselschalter", wo andere Versionen direkt eine offene Tür vorfinden.

Generell nerven mich persönlich die Wii-Features einfach, ich empfinde sie zum Teil als "reingestopft" nach dem Motto, man muss ja irgendetwas Wii mäßiges einbauen....Sie wirken deplatziert und überflüssig (Bsp. das freipinseln, oder Fels wegklopfen)

Auch das umschauen und richtige positionieren der Kamera gestaltet sich durch das rumgefuchtel mit der Remote als sehr nervig. (auch wenn man durch ganz kurzes drücken von "c" die Kamera direkt hinter Lara positioniert.

Das Zielen per Remote ist Übungssache und man gewöhnt sich dran, obwohl auch das auf dauer nervt. Gerade bei vielen Gegnern gestaltet es sich so wesentlich schwerer sich von diesen zu befreien und aus dem absolut unübersichtlichen Getümmel wieder rauszukommen.

Wii Bedienung:

Wieso muss man alles immer ausnutzen????

Nur wenn mein Auto eine Anhängerkupplung hat, muß ich ja nicht immer mit Anhänger durch die Gegend fahren.

Vielen Spieletiteln hat das "aufbereiten" für die Wii mehr geschadet als das es den Spielspaß steigerte... es frustriert meistens nur mehr.
Zumal wenn dann wie bei diesem Spiel die dadurch entstandenen Ungleichgewichte in der Schnelligkeit nicht entsprechend angepasst wurden (Time Trials).

Ein "entspanntes" spielen, faul auf der Couch liegend geht bei diesem Titel NICHT, da man ständig irgendwie in Bewegung sein muss.

Wie in der Überschrift gesagt kann ich Tomb Raider Anniversary sehr empfehlen.
Es ist ein schönes Spiel, solange man es auf dem PC oder Play Station spielt.
Oder man nicht den Anspruch an ein Spiel hat dieses komplett zu lösen (Time Trials)

Ich werde dieses Spiel weiter auf dem PC spielen und die Wii Version verkaufen, verschenken kann man es ja nicht mit gutem Gewissen!


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Details zum Spiel

Hersteller:
Eidos
Entwickler:
Crystal Dynamics
Genre:
Action Adventure
Release:
7.12.2007
Plattformen:
Wii, Xbox 360, PlayStation 2, Sony PSP, Windows
USK:
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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