Super Mario Galaxy 2 - Bosskämpfe

Kampf gegen Dino Piranha Jr.

Der Dino Piranha aus Super Mario Galaxy scheint Nachwuchs bekommen zu haben. Und die kleine Piranha-Pflanze ist der genauso aggressiv und gefräßig wie ihr Vater.

Die Schwachstelle von Dino Piranha wird von einer Eierschale geschützt, also müsst ihr zuerst die Schale zerstören. Lauft so eng wie möglich an dem kleinen Monster vorbei und bearbeitet die Eierschale mit einer Drehattacke. Um die Schale zu zerstören, sind mehrere dieser Angriffe erforderlich. Es dauert nicht lange, dann springt Dino Piranha Jr. in eure Richtung, wenn ihr die Eierschale angreifen wollt.

Nachdem ihr die Schale zerstört habt, könnt ihr die Schachstelle am Gesäß des Monsters angreifen. Die junge Piranha-Pflanze rennt über den Planet und ihr müsst die Verfolgung aufnehmen. Dino Junior ist glücklicherweise nicht besonders schnell, so dass ihr seinen Hintern ohne Mühe mit einer Drehattacke angreifen könnt. Sobald ihr die Schachstelle zwei- oder dreimal getroffen habt, ist der Kampf gewonnen.

König Latiku besiegen

Der König der Lakitus hält wenig von Marios Vorhaben, sämtliche Stachis der Galaxie zu vernichten. Gleich zu Beginn des Kampfes wirft der König seinen ersten Stachi auf euch. Schnappt den Stachi mit Yoshi und spuckt ihn zurück auf euren Gegner, um den ersten Treffer zu landen.

Danach wirft König Latiku mit zwei Stachis und erzeugt eine Gewitterwolke und Blitze. Weicht den Blitzen aus und spuckt wie in der ersten Runde einen Stachi auf den König. Natürlich vorkommende Stachis gibt es hier nicht, ihr müsst also immer warten, bis König Latiku sie nach Mario wirft. Yoshi muss sie dann aufschlecken und sie auf den König werfen.

Wenn Yoshi einen Stachi geschnappt hat, wartet ihr am beste, bis der König langsamer wird - so steigt eure Chance auf einen Treffer. Das Aufladen der Gewitterwolke erkennt ihr daran, dass König Latiku mit seinem Armen winkt. Kurz darauf fliegt er über die Mitte des Schauplatzes und die Blitze werden entfesselt. Haltet euch im Hintergrund und versucht einen Stachi aufzuschlecken, so dass Yoshi diesen auf den König spucken kann, sobald er vorbeikommt.

Tipp: Die Blitze des Königs verwandeln alle Stachis bei Berührung in Sternenteile.

Nachdem ihr den König ein zweites Mal getroffen habt, gerät er richtig in Fahrt, fliegt von dem Planeten weg und wirft anschließend vier Stachis auf euch. König Latiku ist in diesem Augenblick zwar weiter entfernt von euch, trotzdem ist dies eine gute Gelegenheit für einen Angriff. Wenn ihr keine Scharfschützen-Fähigkeiten habt, wartet ihr einfach, bis sich der König dem Planeten wieder nähert.

Wenn ihr den König dreimal mit einem Stachi getroffen habt, stürzt er in die Tiefe und der Sieg ist geschafft.

Der Endgegner Stelzbuddler

Eure erste Begegnung mit dem Stelzbuddler habt ihr in der Mission "Stelzbuddlers Steinplanet". Ursprünglich wurde der Stelzbuddler "Der Zweibeinige Riese" genannt. Er ist eine verkleinerte Version von Megabein dem "Dreibeinigen Riesen". Der Unterschied zwischen den beiden Robotern ist, dass der kleinere Stelzbuddler mit Bohrpedos schießt, während Megabein mit Kugelwillis angreift. Außerdem bewacht der Stelzbuddler keinen großen Stern sondern nur einen gewöhnlichen Power-Stern.

Der gewaltige Roboter wird von einem Power-Stern angetrieben. Um den Power-Stern freizulegen, müsst ihr dreimal in das Glasdach bohren, dass den Stern umgibt. Dafür benutzt ihr einen der beiden Wirbelbohrer, die sich auf dem Steinplanet befinden.

Besorgt euch möglichst am Anfang des Kampfes einen Wirbelbohrer und grabt euch sofort zur Mitte durch, um unter das Fahrwerk zu kommen. Der Wirbelbohrer zerstört das Glasdach und Stelzbuddler kippt um. Nun liegt eine Bohrspitze frei.

Wenn ihr von einem der Bohrpedos getroffen werdet, die der Roboter mit dem Stampfen seiner Beine abschießt, könnt ihr euch jederzeit einen neuen Wirbelbohrer holen.

Nachdem ihr das Glasdach zerstört und so die Bohrspitze freigelegt habt, schießt der Stelzbuddler einen einzelnen Bohrpedos. Der umkreist den Planeten und verfolgt euch. Sobald ein Bohrpedo an die Oberfläche kommt, könnt ihr auf ihn springen und ihn dadurch unschädlich machen. Dabei dürft ihr die großen Füße des Roboters nicht aus den Augen verlieren, denn immer wenn er seine Bohrpedos abgefeuert hat, springt er über den Planeten.

Wenn ihr das Glas zweimal zerbrochen habt, lässt der Stelzbuddler zwei Bohrpedos los. Haltet euch möglichst rechts oder links von den Bohrpedos und umkreist den Planeten, bis der Roboter an Geschwindigkeit verliert. Sobald er langsam genug ist, könnt ihr einen Schuss auf den Stern wagen.

Ein dritter Treffer sorgt dafür, dass der Stelzbuddler explodiert und der Power-Stern freigesetzt wird.

Während der Mission "Risikokomet! Diese Bösen Bohrpedos!" begegnet ihr dem Stelzbuddler ein zweites Mal. Der Kampf verläuft ähnlich, nur dass ihr den Roboter mit eurer bloßen Kraft besiegen müsst, um den nächsten Powert-Stern zu bekommen.

Kollerkarambolus besiegen

Der gefräßige Drache erinnert an die Drachen Lohgard, Lohbert und Lohviata aus Paper Mario - Die Legende vom Äonentor. Auch bei Kollerkarambolus kullern die Augen, nachdem er einen Treffer eingesteckt hat. Die erste Begegnung mit Kollerkarambolus habt ihr in der Mission "Kollerkarambolus' Bauchringe".

Der Drache mit der Körperform eines riesigen Wurms bewacht einen der großen Sterne von Bowser Jr.. Er fliegt durch das Weltall und umkreist den Planeten, bis er Mario entdeckt. Warum er fliegen kann ist ein Rätsel, denn Flügel besitzt er keine.

Der Sternenring befördert euch zu einem kleinen Planeten, je näher ihr ihm kommt, umso dunkler wird es. Auf dem kleinen Planeten trefft ihr Bowser Jr., der den Drachen Kollerkarambolus loslässt.

Der erste Angriff

Beim dem ersten Angriff von Kollerkarambolus wirbelt er am Himmel herum und stürzt sich dann mit aufgerissenem Maul auf euch. Mit seinen gewaltigen Zähnen gräbt er sich in den Boden.

Sobald ihr erkennt, dass Kollerkarambolus seinen Kopf senkt, solltet ihr einfach wegrennen. Ein weiter Sprung bringt euch in Sicherheit, bis sich der Drache in den Boden gräbt. Bevor er sich wieder von dem Planeten entfernt, wird er vermutlich mehrmals zubeißen.

Kurz bevor sich Kollerkarambolus durch den Planeten gräbt ertönt das Pfeifen einer Eisenbahn. Wenn ihr dieses Geräusch hört, achtet ihr besser auf den Schatten seines Kopfes und weicht zurück.

Zerstört die ersten drei Bauchringe

Zu weit dürft ihr euch nicht von der Eingrabungsstelle entfernen, denn als nächstes müsst ihr die Bauchringe des Drachen zerstören. Bleibt also in Reichweite und greift die roten Bauchringe mit einer Drehattacke an.

Wenn die Bauchringe des Drachen in dem Loch hängen, dass Kollerkarambolus in den Boden gräbt, ist ein guter Zeitpunkt für einen Angriff. Lange dauert das nicht, denn schon nach wenigen Sekunden zieht der Drache die Ringe hinein - besser ihr beeilt euch mit dem Angriff.

Jedes Mal wenn sich Kollerkarambolus in den Boden gräbt, könnt ihr bis zu drei seiner insgesamt sechs Bauchringe treffen.

Die nächsten beiden Bauchringe

Nachdem ihr drei der sechs Bauchringe zerstört habt, wird Kollerkarambolus von Wut übermannt und brüllt seinen Schmerz heraus. Danach begibt er sich in einer niedrigere Umlaufbahn.

Die verbleibenden drei Ringe befinden sich am hinteren Teil des Drachens und sind deshalb etwas schwerer zu erwischen.

Lasst euch von dem Drachen einen Moment lang verfolgen und geht erst in die Nähe der Eingrabungsstelle, wenn die letzten beiden Ringe kurz vor der Planetenoberfläche sind.

Der letzte Bauchring

Sobald Kollerkarambolus nur noch ein Bauchring bleibt, wird er noch schneller und beißt sich aggressiver in die Oberfläche des Planeten. Auch hier lauft ihr wieder weg, wenn er mit seinem Maul zubeißen will.

Wenn ihr nun wieder die Zugpfeife hört, könnt ihr eurem Widersacher den Rest geben. Sobald ihr alle sechs Ringe zerstört habt, lässt Kollerkarambolus noch ein Bäuerchen los und löst sich in Luft auf.

Die nächste Begegnung

In der Mission "Beeilung! Der Drache schiebt Wache..." taucht Kollerkarambolus wieder auf. Dieses Mal fliegt ihr schon am Anfang zu dem dunklen Planeten. Der Kampf gegen den Drachen ist zeitlich begrenzt und Kollerkarambolus ist inzwischen etwas schneller geworden. Euch bleiben zwei Minuten, um alle sechs Bauchringe zu und damit den Drachen zu zerstören.




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Publisher
Nintendo
Entwickler
Nintendo EAD Tokyo
Genre
Jump & Run