05.04.2010
Die Kinder sind voll begeistert, ein Super Spiel !
Meine Kinder haben das Spiel zum Geburtstag bekommen und sind voll begeistert !
Kann ich nur empfehlen!
31.03.2010
Nichts für Mario Kart Fans
Ich persönlich, und auch mein Sohn, sind als "alte" Mario Kart Fahrer sehr enttäuscht.
Vielleicht liegts aber auch nur an der Gewohnheit.
Die Strecken sind ja noch akzeptabel, was überhaupt nicht geht, ist die Steuerung.
Reagiert nur sehr träge.
Ich hoffe auf ein Mario Kart 2, das Original ist unerreicht ;-)
23.03.2010
Konkurrenz für Mario Kart?
Waffen klar, Super-Start aktiviert, ...und ab geht's! Funracing im SEGA Universum, das gab es bisher noch nie!
Sonic und Genossen blaßen zum Angriff auf Mario Kart und kommen mit ordentlicher Geschwindigkeit, Action und noch mehr Schadenfreude daher. Mario Kart ist seit Jahren systemübergreifend an der Spitze der Funracer geblieben und es gab schon viele Versuche die Nummer Eins zu schlagen, doch bisher haben alle kläglich versagt. Auf den ersten Blick scheint das bei Sonic & SEGA All-Stars Racing auf keinen Fall so zu sein.
Die Kulissen der Rennen und anderen Mini-Spiele sind eindrucksvoll und detailreich. Sie sind angelehnt an verschiedene Spiele aus dem Hause SEGA. Ebenso bekommen alle bekannten SEGA Charaktere, wie Shadow, Amy, Ryo Hazuki, Ulala oder Tails ihren eigenen Platz im Starterfeld inklusive ihrem individuellen Gefährt. 22 bekannte Charaktere lassen sich im Spiel finden. Sonic-Traumstrände oder Amigo-Partystrecken bieten abgefahrene Streckenverläufe durchs Wasser, durch Loopings oder mitten auf einem Regenbogen, langweilig wird es auf diesen Rennkursen nie und davon gibt es ganze 24 Stück. Doch es gibt auch düsterere Gegenden in denen gerast werden darf, also wundert euch nicht wenn plötzlich ein Zombie vor euer Vehikel springt. Von solchen Hindernissen gibt es viele: riesige Roboter, dichter Verkehr in der Innenstadt oder springende Fische können ganz schön nervig sein.
Spielmodi stehen genug zur Auswahl, diese sind auch im Multiplayer nutzbar. Vom normalen Rennmodus über Kampfmodus und K.O.-Rennen gibt es auch Arenen in denen z.B. Fangen gespielt werden darf. Im Einzelspieler-Modus können wie üblich verschiedene Pokale bestritten werden. Die Missionen sind abwechslungsreich und fordernd. Absolvierte Rennen und Missionen bringen SEGA-Meilen ein mit denen kräftig eingekauft werden kann. Freischaltbar sind Strecken, Charaktere und Musik. Erwähnenswert ist hier der sehr gute Soundtrack, der zur Fun-Action passt und einige bekannte Songs mitbringt.
Von der Piste ballern
Allseits beliebte Waffen und Items können natürlich gesammelt werden und im richtigen Moment eingesetzt werden. Dem Vordermann werden Bomben oder riesige Boxhandschuhe vor den Latz geknallt, während der Hintermann fiesen Mienen ausweichen muss. Fast alle Waffen können nach Belieben nach vorne oder nach hinten abgefeuert werden. Das ganze passiert in einer mörderischen Geschwindigkeit die einem keine Zeit zum Nachdenken gibt. Diese Action kann sich sehen lassen und macht vor allem im Multiplayer-Modus süchtig!
Hier ist also Spaß garantiert und das können bis zu vier Spieler gleichzeitig an einem Bildschirm genießen. Doch leider kommt hier auch das größte Manko des Spiels verstärkt zum Vorschein: Sonic & SEGA All-Stars Racing läuft fast nie flüssig über den Bildschirm. Technisch ist die Grafikengine wohl oft mit den vielen animierten Effekten und Objekten überfordert. Oft stellt man sich die Frage warum überhaupt soviel unnötige Effekte auf einmal verwendet werden, das trübt den Spielspaß und die ansonsten schöne Grafik wird durch die Framerateeinbrüche verdorben. Online können bis zu acht Raser gegeneinander antreten und sich gegenseitig von der Piste ballern.
Leider nicht flüssig
Wenn die vielen Ruckler nicht wären könnte man noch besser die scharfen Texturen und wunderschön detailreich modellierten Objekte und Charaktere bewundern. Insgesamt ist die Grafik doch sehr gut gelungen, allerdings ist es manchmal so bunt, dass man den Überblick im Rennen verliert und von der Strecke abkommt. Das hätte vermieden werden können indem eine eindeutige Lichtquelle benutzt worden wäre und nicht einfach alles beleuchtet und hell ist. Bei den dunkleren Rennstrecken ist das besser gelöst.
Fazit
Mario Kart wird nicht vom Tron gestoßen, aber SEGA liefert einen sehr guten Funracer ab, der süchtig machen kann. Vor allem im Multiplayer-Modus macht das Spiel so richtig Spaß. Nachdem man sich etwas an das Renngeschehen gewöhnt hat geht die Kontrolle gut von der Hand und man driftet wie ein Profi um die Ecken. Dabei wird geboostet und geballert was das Zeug hält. Die vielen Ruckler trüben aber leider den Spielspaß. SEGA & Sonic All-Star Racing ist dennoch ein echter Mario Kart Herausforderer, der sich nicht verstecken brauch.
04.03.2010
Prominentenrennen
Bevor ich meine Meinung zusammenfasse habe ich für alle fans die es interessiert hier mal alle fahrer aufgeschrieben. Da fahren nämlich einige sehr spezielle Stars mit:
AiAi (Affe aus Monkey Ball), Alex Kidd (altes Sega Maskottchen), Amigo (von Samba deAmigo), Amy Rose (von Sonic), Beat (von Jet Set Radio), Big the Cat (aus Sonic Adventure), Billy Hatcher (Gamecube-Spiel), Chu Chu Piloten (aus Chu Chu Rocket), Dr. Eggman (Sonic Boss), Jacky und Akira Yuki (von Virtua Fighter), Joe (von Crazy Taxi), Knuckles (aus Sonic), mobo & Robo (Bonanza Bros.), Opa-Opa (aus Fantasy Zone), Ryo Hazuki (aus Shenmue), Shadow (Sonic Adventure 2), Sonic, Tails, Ulala (Space Channel 5), Zobio (von House oft he Dead EX) und dann noch die Miis.
Das ist schon ein sehr interessantes Aufgebot an alten bis sehr alten Sega-Helden.
Man kann wie bei Mario Kart auch die Gamecube Controller verwenden, wodurch man seinen Fahrer sehr sehr gut und genau steuern kann. Die Steuerung per Wii Fernbedienung und Nunchuk bzw. wahlweise per Lenkrad ist natürlich auch sehr genau, wer aber auch bei Mario Kart zum Gamecube- oder Classic-Controller greift tut es hier bestimmt auch.
Die 24 frisch designeten und brandneuen Strecken bei Sonic & Sega All-Stars sind alle raffiniert bis liebevoll ausgestaltet; wie man das bei Sonic wohl erwarten darf natürlich auch mit Looping!
Abgesehen von den normalen normalen Rennen kann man insgesamt 64 Herausforderungen annehmen, die man auch jeweils mit verschiedenem Ran abschließen kann, eine ganz schöne Arbeit die alle perfekt zu machen. An Langzeitmotivation wurde nicht gespart.
Wer Mario Kart schon kennt (und davon gibts ziemlich viele) der braucht keien Spielanleitung sondern kann gleich losbrettern. Eigentlich fehlt nur noch Mario, der Rest ist perfekt.
04.03.2010
Sonic und Sega All Stars Racing - Neuer Racer oder billiger Abklatsch??
Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich auf eine andere, mir zuvorkommende Rezension eingehen:
Falsche Fakten?
Damit meinen Sie wohl, dass Ihre Fakten zum Teil Falsch sind!
Sie behaupten, der Einzelspielermodus wäre größer ( 3 Schwierigkeitsstufen) das ist aber leider falsch.
Bei Mario Kart gibt es 4 Schwierigkeitsstufen(Zur Erinnerung: 50ccm, 100ccm, 150ccm & Spiegel)
Ja, es gibt viel zum Freispielen aber man möchte zB solche Charakter garnicht freispielen.
Kommen wir zu den Items:
Fast alle Items sind im Grunde von Mario Kart gestoheln (zB Schuhe=Pilz, Handschuhe=Grüner Panzer, Rote Rakete=Roter Panzer, Hütchen=Bannanen usw)
Und überlegen sie sich einmal: Wenn man 5 Blaue Panzer draufbekommt, ist das dann nicht schwieriger als einfach durch einen All Star vorzukommen?
Soll heissen, dass bei Mario Kart genauso KÖNNEN gefragt ist!
Die Strecken sind voller Details aber diese sind unrealistisch farbig und völlig verpixelt.
Damit meine ich ,dass die Grafik des Spieles leider nicht schön ist, hier ein Beispiel:
Das Bild ist bei einer Entfernung von ca. 2m auf meinem 70cm Fernseher (relativ neu, Flachbildschirm, Panasonic)verpixelt.Man kann die einzelen Pixel sehen, was bei zB runden Gegenständen extrem störend ist.
Bei ihrem 4. Punkt gebe ich ihnen recht.
5.Die Charakter...
Ich finde es eigentlich eine Frechtheit, dass Sie die Mario Kart Charaktere als "austauschbar" bezeichen.
Gut, die Babys (zB Mario & Baby Mario) sind wirklich nichts neues aber das gleiche gibt es bei SSAR auch (zB Sonic & Shadow)
Über die freispielbaren Charakter sollte man eigentlich garnichts sagen, Sie würde Schulnote 6 bekommen.
(Menschen bei einem im Comic-stil designeten Spiel??????)
Ihren 6. Punkt verstehe ich nicht.
Er klingt für mich eher wie ein Paradoxon?!
Erst sagen Sie, die Grafik sei voller Details (3.) dann meinen sie plötzlich, dass die Grafikschwäche garnicht wichtig sei, weil das Spiel so schnell ist.
Mario Kart Grafik ist DEUTLICH besser.
Der beim 7. Pukt gennante Spielinhalt ist sehr schön und nicht bei Mario Kart entahlten.
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Nun zur Rezension:
Das Spiel ist ein extremer Abklatsch von Mario Kart(!):
1.Steuerung
2.Items
3.Menüführung
4.Punktvergabbe
5.4 Strecken = 1 Cup
6.Cup
7.Geistfahren
etc.
Mario Kart ist einfach besser:
- Splitscreen im Onlinemodus
- Punkte im Onlinemodus
- bessere Grafik
- Level die einfach mehr Spaß machen, weil es mehr gibt und sie viel übersichtlicher sind aber auch viele Möglichkeiten das Spiel zu beeinflusse (Abkürzungen) gibt
usw...
Fazit:
Ich möchte keinen Streit beginnen aber es ist eindeutig, dass Mario Kart viel besser ist.
Wieso eine "Fälschung" nehmen wenn man das Original bekommen kann?
Kauft euch lieber Mario Kart, es ist viel besser.