20.02.2010
Das Spiel fällt irgendwie aus der Reihe. Es hatte einfach nicht den typischen Flair von Resident Evil. Am meisten hat dazu die Kameraführung beigetragen.
14.02.2010
Wie hier schon gesagt wurde: Railshooter sind nicht jedermanns Sache. Und da ich davor das großartige Resident Evil 4 gespielt hatte, wurde ich erstmal schier wahnsinnig davon, dass ich nicht selbst bestimmen konnte wohin's geht. Z.B. als ich zum ersten mal einen Boss fast besiegt hatte und mein Charakter plötzlich beschloss, doch die Flucht zu ergreifen ... Zum ersten mal abartig angesäuert war ich dann bei einem Boss (der mit dem Auge im Arm), dessen Lebensleiste ich schon komplett runtergeballert hatte, der aber weiter munter auf mich einschlug - und zwar bis bei mir die Lichter ausgingen. Nach dem dritten mal sterben an der Stelle legte ich das Spiel erstmal zur Seite.Eines Tages hat mich meine Frau dann wieder aufgemuntert weiterzuspielen, und wir haben's im Coop-Mode versucht. Wie genau der "unbesiegbare" Boss dann doch geschafft wurde hab ich nie verstanden, aber ab da kam richtig Spielfreude auf ... naja, die Bosse die mit aufgebrauchtem Lebensbalken trotzdem noch auf uns eingeprügelt haben, gab's immer wieder mal, aber wenn man drauf eingestellt ist geht das schon. Das klingt jetzt alles recht negativ, aber ich muss sagen dass mich das Spiel doch ziemlich begeistert hat, nachdem ich endlich "loslassen" und meinem Avatar die Bewegungen überlassen konnte. Alles ne Frage der eigenen Einstellung zum Spiel.Hab's ohne Zapper gespielt, mit ist's wahrscheinlich noch besser (bzw. zeigefingerschonender).
12.02.2010
Wer auf klassische Rail-Shooter über Kimme und Korn steht (ich sage nur HotD) sollte von Resident Evil: Darkside Chronicles und Dead Space: Extraction die Finger lassen. Es ist nur umständlich möglich die WiiRemote genau zu kalibrieren (z.B. bei Resident Evil nur die Y Achse möglich, um die Abweichungen der X Achse auszugleichen musste ich alles auf 4:3 umstellen). Ist das kalibrieren geschafft folgt jedoch der Schlag ins Gesicht (sofern mann es wie einen richtigen Rail-Shooter spielen möchte) denn in beiden Games hat man keine Möglichkeit das Fadenkreuz auszublenden. Dazu kommt bei Resident Evil noch das das spielen mit Pistole ohne Nunchuck sich als sehr schwierig erweist, da man Items nicht durch feuern sondern per A-Knopf aufheben muss. Man muss also locker mit dem Fadenkreuz, ohne sich großartig konzentrieren zu müssen, spielen. Eine Gun braucht man meiner Meinung dafür nicht, da Sie ihren eigentlichen Zweck nicht erfüllen kann.Wer echtes Rail-Shooter Feeling auf seine Wii zaubern möchte der muss zu der House of the Dead Reihe von Sega greifen die dank guter Kalibrations Optionen und der Möglichkeit das Crosshair auszublenden perfekt zu spielen sind und wirklich Spaß machen.3 Sterne gibts für die Präsentation, die Story und die (für Wii Verhältnisse) wirklich gute Grafik... Aber meiner Meinung nach leider das Genre verfehlt!Wer es mag per Fadenkreuz auf Gegner zu feuern: 4,5 Sterne!
03.02.2010
Habe mir RE: Darkside Chronicle vor ein paar Tagen ausgeliehen und bin ansich rest positiv überrascht.Klar, das Game hat macken. Ganz oben sind die schnellen und wackeligen Protagonisten die das Zielen manchmal zu ner gedultsprobe machen.Aber dan auch wieder dieses. Highscore jagen und Haddys verteilen^^Das Game ist jetzt kein überflieger aber es ist defenetiv besser wie so viele andere Wii Spiele. Ich hatte es ca nach 7 std mit meinem Kollegen durch. Wer auf RailShooter steht sollte sich das Spiel zumindest einmal ausgeliehen haben. RE: Darkside Chronicle war nu das erste dieser Art seid damals vor etlichen jahren in den Spielehallen in Spanien und mir hats gefallen. Werde wenn ichs bekomme demnächst Dead Space: Extraction ma ausleihen. Ich denke, das is nen Tick besser als dieses hier.
29.01.2010
-leider dauert das spiel nicht lange genug!-sehr zu empfehlen, wenn man auf ballerspiele steht
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