01.03.2007
Dass die Grafik nicht der Hammer ist, das sollte man dem Spiel nicht vorwerfen, immerhin gibt die Konsole das ja vor; aber so dreist mit der innovativen Steuerung der wii zu werben und dann so was abzuliefern ist ne Frechheit. Die Bewegungen werden nicht im Ansatz umgesetzt, und ob ich jetzt einen Knopf drücke um zuzuschlagen oder die wiimote schüttle, das geht an einer guten Umsetzung vollkommen vorbei. Damit ist das Spiel für mich eine einzige Verfehlung.
25.02.2007
Hallo liebe Wii- Spieler!Ich habe Red Steel seit kurz nach Weihnachten und habe den Kauf bis jetzt nicht im geringsten bereut. Am Anfang ist das Spiel zwar etwas träge aber mit der Zeit wird es richtig spannend und es fesselt einen stundenlang vor den TV. Die Schwertkämpfe werden mit der Zeit natürlich schwerer(wäre ja sinnlos, wenn sich der Schwierigkeitsgrad nicht ändern würde), jedoch sind sie allemal zu schaffen. Ich finde man sollte das Spiel erst einmal spielen und begreifen, bevor man es schlecht bewertet! Danke!!!
20.02.2007
Ich habe mir Anfang des Jahres eine WII zugelegt. Ich spiele nur selten und habe Red Steel daher auch erst jetzt zu Ende spielen können.Vorab ein par Worte zu Grafik und Sound. Wer hier Meilensteine erwartet, hat meines erachtens versäumt, sich das Konzept der WII vor Augen zu führen. Hier solle eine preiswerte Konsole vor allem duch ihre innovative Steuerung und das Bedienkonzept (Kanäle, MII, WII-COnnect 24/7) überzeugen. Wer erstklassige, detailreiche Grafik und Surround-Sound wünscht muss sich von vorne herein im Klaren sein, dass er 100-200 € mehr investieren und eine XBox 360 oder PS3 kaufen muß. Ich habe mich von Anfang an mit Grafik und Sound auf vergleichsweise niedrigem Niveau aber dafür einem niedrigen Preis und einer richtig genialen Steuerung zufrieden gegeben.A propos Steuerung. In Red Steel ist diese hervorragend umgesetzt. Dank der Optionen kann man sie in puncto Empfindlichkeit an seine Bedürfnisse anpassen. Die wirklich tolle Idee mit den Schwertkämpfen macht nach einem langen Bürotag so richtig Laune.Die Story wird im Spiel durch kurze Zwischesequenzen erzählt und sollte aus der Artikelbeschreibung hinreichend bekannt sein. Sicher könnte man hier noch viles verbessern. Vor Allem die Handlungsfreiheit lässt viele Wünsche offen. Zum eine sind die Missionen an sich extrem linear (es ist in Gebäuden nie möglich, verschiedene Wege zu finden, es gibt immer nur den vorgegebenen Level-Verlauf), zum anderen wäre es schön, wenn man mehr Freiheiten zwischen den Missionen hätte. Ansatzweise ist das ja umgesetzt, aber das hätte man meiner Ansicht nach besser machen können. Daher auch der eine Stern Abzug.
14.02.2007
Red Steel ware im Vorfeld als Ego-Shooter basierend auf die neue WII-Steuerung angekündigt worden. Die Steuerung an sich ist erstmal gewöhnungsbedürftig wobei dies einfach Übung erfordert. Die Grafik ist bedauernswert schlecht für eine neue Konsole. Auch hier muss man sagen, dass Experten im Vorfeld auch dieses Manko der WII angekündigt haben. Eine solch schlechte Grafik habe ich jedoch nicht erwartet. Eine unübersichtliche Menüführung zum Einstieg und ein nicht durchdachtes Speichersystem komplettieren den schlechten Eindruck.Einzig und allein die Story ist gut gelungen wobei auch hier die Erzählsequenzen mit schwacher Standbildgrafik auffahren und nicht zu überspringen sind.Alles in allem ist das Spiel mehr schlecht als recht. Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Da bleibe ich lieber bei den bewährten PC-Shootern.
06.02.2007
Red Steel ist das erste Spiel, das ich mir für die Wii zugelegt habe. Mit der Steuerung bin ich nach kurzer übung gut klargekommen. Die Story ist okay und gut erzählt und die Kämpfe machen Spaß. Für den Schwertkampf wünsche ich mir mehr Möglichkeiten. Wer auf gute Grafik Wert legt, wird hier (generell bei der Konsole) enttäuscht sein. Time Crisis auf der Playstation 1 sah genauso aus. Was auf jeden Fall nervt, ist das man die Dialoge nicht abkürzen kann. Wer unkomplizierten Ballerspaß mag ist mit dem Spiel gut bedient.
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