Red Steel

Red Steel - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.03.2008

Erste Schritte der Wii-Spiele

Zuerst mal die Grafik! Auch wenn es immer heißt wenn man Bilder will wie bei Xbox360 und PS3, für WIi ist die Grafik wirklich schlecht! und das obwohl ich HDTV-kabel und alles hab.
Dann die Steuerung:
Entgegen aller Meinungen die Steuerung sei schlecht und man könnte damit nicht spielen, man gewöhnt sich dran! Sie ist zwar schwer, da die Wii remote eine völlig neue Generation von Controllern ist, aber wenn man sich ein wenig eingespielt hat dann macht das sogar richtig spaß.
Doch das bewegen mit der Wiimote ist warscheinlich das einzige was an diesem Spiel richtig spaß macht.
Die Untertitel kann man vergessen, das Spielmenü ist total verwirrend, und die schwertkämpfe sind zum einschlafen. Wenn man auf einen Shooter aus ist, sollte man lieber zum PC greifen oder sich Metroid Prime 3 für die Wii kaufen. Das hat zwar keinen Multiplayermodus, aber der Mehrspielermodus bei RED stell ist auch nicht so das wahre.

  12.03.2008

Sehr geiles spiel

Hallo Red steel ist echt ein sehr gelungenes spiel.

Grafik: die grafik hätte besser sein könne ist wie auf der ps2 vielleicht ein bisschen besser die effekte im spiel sind sehr gut gemacht .

Steuerung: Ich habe eine zeit gebraucht bis ich genau zielen konnte nach einer mission habe ich immer nur ca.30 treffer quote aber das wird als besser wenn man bei den einstellungen mal was ändert.
Den Schwert kampf finde ich am besten im ganzen spiel und der kommt nicht zu kurz.

Sound: den sound finde ich sehr gut typisch japanisch eben.

Story: Die story ist echt spannend man muss seine Freundin retten mehr will ich nicht verraten

Fazit: Red Steel ist für mich einer der besten wii Spiele und im Multiplayer modus zu 4 macht es erst richtig spass .

  11.03.2008

Endlich mit Schwertern kämpfen.

Red Steel ist ein sehr gelungenes Spiel. Durch die neuen Möglichkeiten der Einsetzbarkeit der Fernebedienung und Nunchuk kommt richtiges Feeling auf. Allerdings ist es gar nicht so einfach auf Gegner zu zielen, man muss schon ein ruhiges Händchen dafür entwickeln und die Schwertkämpfe sind auch gar nicht so einfach. Ich hätte mir allerdings ein paar mehr Möglichkeiten mit dem Schwert gewünscht. Außerdem find ich das Spiel recht sanft, was ich damit meine ist, dass es wesentlich härtere Speile gibt die Jugendfrei sind. Aber für ein Release-Spiel auf der Wii ist es sehr gut und die Story ist auch sehr spannend, wobei die Synchro fehlt, das ständige lesen nervt.

  29.02.2008

Gutes Action Spiel für die Wii.

Das Action Spiel Red Steel ist so ganz gut gelungen. Die Schwertkämpfe machen Spaß, sind aber auch teilweise doch ganz schön schwer. Da auch die Armbewegung nicht immer so erkannt wird. Aber in großen und ganzen ist es ein ganz gutes Spiel.

  26.02.2008

Enttäuschend und frustrierende Steuerung

Ich habe das Spiel nach ca. 1,5 Stunden weggeschmissen.

Weder ein Anfänger noch ein Wii-Fortgeschrittener kamen mit dem Zielen mit Schusswaffen und dem generellen Umschauen zurecht. Das Steuerungssystem unterscheidet zwischen "Auf den Bildschirmrand zeigen", um den Blick nach links/rechts/oben/unten zu drehen, und "In der Bildschirmmitte zielen", um Gegner oder Objekte anzuvisieren. Da der Übergang zwischen "Geradeausschauen und Zielen können" und "Blickwinkel ändern" recht schlagartig ist, kommt es gerade in hitzigen Gefechten schnell zum Orientierungsverlust, wenn sich der Blickwinkel ändert, obwohl man doch zielen wollte. Gegner aus den Augen zu verlieren oder plötzlich mit dem Rücken zu ihnen zu stehen, passiert leicht.

Die Gesten beim Schwertkampf sind alles andere als Schwertkampf-ähnlich und bestehen nur aus hoch/runter- und links/rechts-Fuchteln der Wiimote. Mehr ist nicht möglich und präzise Schläge zu verteilen bleibt nur ein Wunsch.

Auch andere Aktionen bedienen sich zwar der Bewegungssensorik der Wiimote und des Nunchuks, machen aber eigentlich keinen Sinn. So muss man z.B. zum Öffnen einer Tür oder zum Drücken eines Fahrstuhl-Knopfes mit dem Nunchuk hoch/runter-fuchteln (besser wäre vielleicht ein Vorwärts-Schub gewesen). Oder will man eine Waffe vom Boden aufnehmen, muss man den Nunchuck nach unten senken, hebt man ihn dann wieder zu schnell an, wird nicht die liegende Waffe aufgenommen, sondern die aktuell gewählte Waffe nachgeladen.

Darüberhinaus ist die Menüführung unglaublich kompliziert.
Anstatt einfach auf einen "Spiel fortsetzen"-Button zeigen und klicken zu können, muss man sich durch 3 Menüpunkte bis dahin durchhangeln und dabei noch den jeweiligen Menü-Button "greifen" und dann auf ein Display ziehen, um ihn zu aktivieren. Das wäre noch ganz nett, wenn das nur bei einem Menü so wäre. Doch leider setzt sich das durch die ganzen Menüs bis hin zu den Steuerungsoptionen hin fort, wo man das Symbol für "mittlere Empfindlichkeit" auf das Menü-Display ziehen muss, um die Steuerung darauf einzustellen. Einfach ist was anderes.

Alles in allem waren meine Erwartungen an Red Steel hoch und deshalb enttäuscht es mich umso mehr, dass der großartige Ansatz des Spiels durch die unglaublich schlechte Steuerung zunichte gemacht wird. Die gute Grafik, der nette Sound und die seichte Story können das jedenfalls nicht retten.

Seite 3 von 13




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Paris
Genre:
Ego Shooter
Release:
6.12.2006
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

Weitere hilfreiche Artikel