Red Steel

Red Steel - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  07.12.2006

Flop des Jahres

Also, vorweg, Red Steel war für mich _das_ Highlight des Jahres.


Aber nun zum Thema:
Enttäuschend. Das ist alles was mir zu diesem Spiel einfällt. Die Trailer waren vielversprechend, das Konzept versprach hervorragend zu sein. Doch Red Steel enttäuschte mich auf ganzer Linie. Die Steuerung ist wirklich schlecht. Beispielsweise, wenn man sich "drehen" möchte, muss man erstmal mit der Remote an den Rand des Bildschirms und dann dreht sich der Proganist in dem Tempo einer Herzkranken Schildkröte mit Rheuma. Die Schwertkämpfe sind stark gescriptet und alles andere als spannend.
Das Leveldesign wirkt an vielen Stellen einfach nur langweilig und recycled. Der Multiplayer lässt zu wünschen übrig.

Alles in allem ein unglaublicher Hype mit guten Ansätzen, die leider ganz und garnicht die Erwartungen erfüllen können und das Spiel sehr umständlich und langweilig machen.

  22.11.2006

Fast perfekt

(basierend auf der US Version)

RedSteel, die EgoShooter-Hoffnung zum Launch des Wii. Ja, um das Game wurde viel Wirbel gemacht und es war auch eines der ersten Games die die Grafik des Wii zeigten und auch wirklich nur für diese Konsole erschaffen wurde. Die Frage ist nun: Hat das Game den Hype verdient?

Wenn man div. Kritiken glauben darf, dann NEIN! Jedoch scheint das Spiel dem selben Schicksal zu verfallen wie "damals" Killer7.

Ja, das Spiel hat Schwächen und die Steuerung ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Einspielzeit geht die Steuerung gut über und das Game macht dann einen Heidenspaß!
Die einzigen negativen Punkte die ich finden konnte - und bestätigen kann - sind folgende:

- Die Grafik ist in den ersten Leveln eher ernüchternd bis furchtbar, in den späteren Leveln wird man aber von Grafikpracht nur so erschlagen! Wieso also nicht gleich von Anfang an?

- Man hätte mehr Schwertkämpfe einbauen sollen!

- Die KI ist stellenweise wirklich dumm denn manche Gegner stehen nur so rum!

Gut, es gibt dann noch den Punkt das sich der Spieler nur langsam drehen kann und einfach oft in Deckung gehen muss weil er sonst überwiegend den GameOver Screen sieht, aber ich finde das rückt in den Hintergrund und stört das Gameplay nicht wirklich, dennim gegensatz dazu füllt sich die Energieleiste von selbst auf. Zwar nur langsam, aber immerhin!

Man mag darüber streiten ob es jetzt ein gutes Game ist oder nicht. Auf den ersten Blick fallen wohl auch nur die negativen Dinge auf, doch wenn man dem Game seine Zeit gibt und bereit ist sich darauf einzulassen (hier wieder der Vergleich mit Killer7), dann wird man mit einem wahrhaft guten und spaßigen Shooter für Wii, und nur das Wii, gesegnet.

Fazit: Durchaus ein empfehlenswerter Launch-Shooter!

  18.07.2006

Guter Shooter mit zähem Ende.

Red Steel ist ein sehr guter shooter der die Steuerungsmöglichkeiten der Wii voll ausnutzt.
Grafik: Die Grafik des Spiels ist durchweg gut man kann aus der Wii aber noch viel mehr heraus holen was man an manch verschwommener Textur erkennen kann leider ruckelt das Spiel bei einem zu großen Spektakel.
sound: Der sound ist meistens nur hintergründig einfach nur kleine leise Melodien aber wenn es richtig zur Sache geht dann kommt eine nervige Japano-Dudelmusik die leider ein Ohrwurm ist. insgesamt ist der Sound erträglich aber nicht wenn das Spiel in fahrt kommt dann tuen die Ohren weh.
Steuerung: Die steuerung ist eigentlich sehr gut und präzise aber wenn man den kontroller z.b. schüttelt dann kommt es zu so etwas wie ein Tilt beim Flipper dann geht nichts mehr. Die Schwertkämpfe sind auch gut in Szene gesetzt worden dass die Bewegungen nicht 1:1 umgesetzt werden ist nicht schlimm da man ausgefallene Bewegungen bei so einer Hektik sowie so nicht hinbekommt.
Im großen und ganzen ist Red Steel ein Spiel mit wenigen Längen und viel(sehr viel) Action das etwas für die nicht Strategen da drausen ist ein kleiner Tipp von mir.

  03.06.2006

Red Steel, einer der Launch Titel für den Nintendo Wii

Während ihrer Pressekonferenz auf der E3 2006 zeigten uns die Mitarbeiter von Nintendo eindrucksvoll, am Beispiel von Red Steel, was mit der neunen Konsole Wii alles möglich sein wird. Bei Red Steel handelt es sich um einen von Ubisoft entwickelten Ego-Shooter, der exklusiv für den Wii konzipiert wurde und sich auf dessen neuartigen bewegunssensitiven Controller stützt. So wird man die im Spiel vorkommenden Schwertkämpfe steuern, indem man den Controller wie ein richtiges Schwert bewegt. Während der Passagen in denen man sich eher auf Feuerkraft als auf den eigenen Schwertkampfstil verlässt, wird man den Controller wie eine Lightgun verwenden. D.h. man deutet mit dem Controller auf die Feinde, die im Bildschirm auftauchen und schickt sie dann mit einem Druck auf den Abzug in die ewigen virtuellen Jagdgründe. Dank dieser Art der Steuerung war es Ubisoft möglich das Konzept von Ego-Shootern auf Konsolen zu verändern. Im Gegensatz zu Titeln für andere Konsolen die sich beim Zielen weiterhin auf Control-Sticks verlassen, tauchen bei Red Steel die Gegener überall auf dem Bildschirm auf. Dies wird nur dadurch möglich, dass man das Fadenkreuz beim Wii instinktiv und ohne das schwierige manövrieren mit den Control-Sticks bewegen kann und somit viel flexibler ist. Auch kündigte Ubisoft an, dass es möglich sein wird den Spielverlauf kurzzeitig zu verlangsamen und so durch aufeinanderfolgendes Zielen mehrere Schüsse vorprogrammieren kann, die dann bei der Rückkehr zur normalen Spielgeschwindigkeit von der Waffe automatisch ausgeführt werden.

  21.05.2006

Red Steel!?

Es wird eines der ersten spiele für den nintendo wii sein und auch ein hammergame!! Im grunde ist es ein "normaler" ego-shooter, wobei hier der wii kontroler eine große rolle spielen wird... das beste daran ist, dass man im spiel aus der ego perspektive schwertkämpfe führen kann (natürlich auch ballereien), man hällt ihn in der hand wie den griff vom schwert, welches dann auf dem bildschirm JEDE bewegung mitmacht!

ich kann dieses spiel nur jedem empfehlen... werde es mir wahrscheinlich vorbestellen!

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Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Paris
Genre:
Ego Shooter
Release:
6.12.2006
Plattformen:
Wii
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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