Basierend auf den folgenden 10 Rezensionen in der Presse:
Torsten Kägler
Im Alltagstest macht Red Steel immer noch eine gute Figur und präsentiert sich deutlich besser als so mancher anderer Titel für die neue Videospielgeneration. Wer sich auf Action für die Nintendo Wii gefreut hatte, wird in keinem Fall enttäuscht.
Michael Ortmayr
"Red Steel" ist derzeit das einzige Spiel, das die technischen Grenzen des Wii auszuloten versucht. Die Steuerung ist äußerst gelungen, das Spiel macht richtig Spaß, da das Feedback auf abgegebene Schüsse einfach stimmt.
Manuel Moser
Red Steel hat seine Macken, dennoch macht der Shooter Spaß. Die Story ist anfangs zwar alles andere als spannend, dafür möchte man im Laufe des Spiels immer mehr darüber wissen, warum sich die Entführer von Miyu so für das Katana-Giri interessieren.
Stefan Heppert
Trotz allem ist "Red Steel" kein schlechtes Spiel. Wenn es auch den hohen Erwatungen nicht gerecht wird, können zumindest die innovative Steuerung, der klasse Sound/Soundtrack und die spaßigen Schießeinlagen punkten.
Michael Caprani
Red Steel ist ein Ego-Shooter, der einen sehr guten Anfang in seinem Genre auf der Wii macht, bei dem man aber auch noch viel verbessern kann. Zu Beginn war aber erstmal wichtig, dass die Steuerung funktioniert – und die funktioniert wirklich schon sehr gut.
Andreas Philipp
Man muss allerdings schon gewillt sein, sich auf die sehr ungewohnte Steuerung des Spieles einzulassen, sonst wird man mit dem Titel nicht glücklich.
Gerd Hilber
Neben ihrer gelungenen, aber noch verbesserungswürdigen Steuerung bietet die Unterwelthatz jedoch über weite Strecken nur Standardkost. Zum großen Hit fehlt das gewisse Etwas ...
Nedzad Hurabasic
Wenn Ubisoft nur die Schwertkämpfe besser hinbekommen und diversen Räumlichkeiten mehr Beachtung geschenkt hätte, nicht zu vergessen stimmigere Zwischensequenzen und die Ausmerzung etwaiger technischer Patzer, könnte man den Titel durchaus als gelungenen bis sehr guten Vertreter des Actiongenres sehen.
Mike Raptis
Trotzdem hat mich Red Steel bei Laune gehalten. Vor allem das japanische Flair hat mich überzeugt, aber auch den Schiessereien konnte ich durchaus etwas abgewinnen. Besonders das Entwaffnen der Gegner sorgt für eine zarte Briese frischen Windes.
Sandra Fertig
Zu langsam, zu träge und vor allem viel zu unausgereift, macht das gelieferte Projekt alles andere als einen fertigen Eindruck. Wichtige Elemente, wie Schnelligkeit, gute Reaktionszeiten oder ein leicht handelbares Auto-Aiming hat man schlicht übergangen [...]
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