Rabbids Go Home

Rabbids Go Home - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 74

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 26 Rezensionen in der Presse:

  • 85

    Sandra Alter

    So viele kreative, völlig abgedrehte Ideen habe ich selten in einem Spiel gesehen.

  • 83

    Simon Furkert

    Man hat es geschafft von der Minispielsammlung weg, hin zu einem sehr guten Spiel zu gelangen. Es machte mir Spaß die verrückten Hasen durch die durchaus sozialkritische Umgebung zu steuern.

  • 83

    Manuel Bauer

    Es wäre nicht fair zu behaupten, dass "Rabbids Go Home nicht gut wäre. Nur habe ich mir nach all den Ankündigungen, Trailern und Filmchen am Ende irgendwie mehr erhofft.

  • 82

    Hannes Kolar

    Rabbids Go Home sind genauso verrückt, wie immer und auch der Humor kommt in diesem Spiel nicht zu kurz. Es bietet nicht, wie die Vorgänger viele Minispiele, jedoch mit einem Einkaufswagen durch die Welt zu düsen ist eine neue Erfahrung.

  • 80

    Christine Donath12/2009, Seite 48

    Eine durch und durch gelungene Parodie auf alle Bereiches unseres Alltags.

  • 80

    Sandra Fertig

    Der erste eigenständige Auftritt der bekloppten Hasen, zudem in einem Jump'n Run-Gewand und nicht mehr dem Minispiel-Prinzip unterworfen, hat seinen ganz eigenen Reiz und könnte dafür sorgen, dass so mancher Spieler jetzt erst recht zum Hasen-Liebhaber wird.

  • 80

    Tim Bissinger

    Ich habe lang nicht mehr so oft gelacht und so einen Spaß bei einem Spiel gehabt! Und auch das Gameplay selbst weiß zu gefallen und macht auf weite Strecken sogar richtig süchtig, auch wenn es auf Dauer etwas abwechslungsarm ist - aber das macht bei den relativ kurzen sieben Stunden Spielzeit dann auch nichts mehr aus.

  • 79

    Patrick Mittler12/2009, Seite 56

    Ich mag es nicht, wenn sich das Spielprinzip dauernd wiederholt, aber den Rabbids verzeihe ich diesen Fauxpas. Der Humor ist einfach zu abgefahren.

  • 79

    Patrick Schröder

    Statt wie in den Vorgängern eine simple Partyspielsammlung zu kredenzen, geht dem Spiel diesmal im Solopart nicht so schnell die Luft aus. Das gilt zumindest für die Wii-Fassung, die dank des albernen Humors und vieler witziger Levelpassagen richtig viel Spaß macht.

  • 79

    Nils-Marten Hitzfeld

    Es ist unterhaltsam, abgedreht und ein klein wenig selbstverliebt. Es ist das erste eigene Spiel mit diesen Hasen in der Hauptrolle und hoffentlich nicht das letzte. "Rabbids Go Home" ist ein Gute-Laune-Titel mit wenig Anspruch, der zur entspannten Spielsitzung einlädt.

  • 78

    Katharina Reuss12/2009, Seite 60

    Statt anspruchslosem Minispiel-Mischmasch wird hier in Kombination mit den kultigen Schreihansen ein richtig kurzweiliges Spiel präsentiert.

  • 78

    Oliver Redelfs01/2010, Seite 84

    Die rasenden Hasen retten das angegraute Spielprinzip über so manchen Hänger.

  • 77

    Torsten Kägler

    Mit Rabbids Go Home schaffen es die Entwickler von Ubisoft erneut, die verrückten Hasen auf eine einzigartige Reise zu schicken. Dabei macht es wieder einmal einen Höllenspaß, die unterschiedlichsten Aufgaben zu meistern und dabei zu helfen, einen Turm bis zum Mond zu errichten.

  • 73

    Daniel Wendorf

    Keine Frage, der Humor ist klasse und verdient besondere Erwähnung. Die Grafik geht auch voll in Ordnung, wo hingegen der Sound grottig ist und die Steuerung stabiles, aber wenig Spektakuläres leistet.

  • 72

    Jan Wöbbeking

    Rabbids Go Home ist Slapstick pur: Die Franzosen bei Ubisoft Montpellier (Beyond Good & Evil) haben nicht umsonst einige Monate lang bescheuerte Ideen gesammelt, bevor sie mit der Entwicklung begannen. Das Spiel ist bis zum Anschlag vollgestopft mit überdrehten, albernen Gags. Auch das Design passt perfekt [...]

  • 72

    Hanns Peter Glock#10, Seite 57

    Auch wenn die Hasen einiges erleben, hätte das ein oder andere zusätzliche Gameplay-Element ebenso wenig geschadet, wie mehr Feinschliff bei der Optik.

  • 71

    Moritz Wanke12/2009, Seite 53

    Dass ein echter Mehrspieler-Modus gänzlich fehlt, können wir diesem Spiel dagegen nicht verzeihen.

  • 71

    Sandra Friedrichs

    Ich bin aber gänzlich enttäuscht! Natürlich kann ich über die miese Grafik hinwegschauen, doch dem Spiel fehlt einfach Vielfältigkeit! Die Levelarten und Dialoge der Menschen wiederholen sich zu oft, die Witze sind schnell ausgelaugt und die Rabbids gelangen rasant an einem Tiefpunkt.

  • 71

    Leo Schmidt

    Es hat eine herrlich absurde Vorraussetzung und Story, kultige Helden, traut sich im Design neue Wege zu gehen, ist technisch solide gemacht und hat sogar schon ein paar erfolgreiche Vorgänger hinter sich. Doch alle Designbonuspunkte und Sympathien der Welt können weder den Casualgamer noch den wahren Fan lange bei der Stange halten, wenn das grundlegende Spielkonzept nicht stimmt.

  • 70

    Wolfgang Pernkopf

    Zum Schluss ist zu sagen, dass es mit den Rabbids alleine auch großen Spaß macht. 40 Minispiele bringen ordentlich Leben ins Wohnzimmer und auf die Wii.

  • 70

    Nico Trendelkamp

    Man muss es Ubisoft zugute halten, dass sie nicht erneut eine Minispielsammlung fabriziert haben sondern den Spielern ein vollwertiges Spiel bieten möchten. Leider verrennt man sich in einem Element der Spielmechanik, welches besser nur ein Teil eines Abenteuers gewesen wäre.

  • 70

    Thomas Nickel

    Hier geht es einfach nur um Geschicklichkeit, eine Prise Action, viel Chaos und jede Menge Humor der schrägsten Sorte. Ein locker-luftiges Leichtgewicht für ein paar entspannte Abschaltabende mit Amüsement-Garantie, das den grimmig auf Hardcore pochenden Extremzocker vielleicht unterfordert, aber bei einer flotten Runde zwischendurch stets bestens unterhält.

  • 70

    Andreas Abb

    Ich hoffe, dass Ubisoft hiermit den Grundstein für weitere, ausgefeilte Hasenabenteuer legt und irgendwann natürlich auch ein obligatorischer Animationsfilm folgt.

  • 66

    Nils Simon

    Die anarchistischen "Rabbids" verströmen einen sympathischen Charme, keine Frage. Und in der ersten Stunde bereiteten die Streiche der Hasen uns auch durchaus Spaß. Aber dann war schnell die Luft raus.

  • 60

    Stefan Lehmler

    Schade nur, dass das Ganze insgesamt zu simpel und anspruchslos ausgefallen ist.

  • 47

    Philip Ulc12/2009, Seite 67

    Der erste "Rabbids"-Ausflug ohne Rayman strotzt vor Langeweile und repetitivem Leveldesign. Was den Häschen vormals durch witzige Minispiele gelang, fehlt in der akuellen Episode vollends - die Abwechslung.




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montpellier
Genre:
Adventure
Release:
5.11.2009
Plattformen:
Wii, Nintendo DS
Spieler:
1 bis 4
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Angabe

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