Opoona

Opoona - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 68

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 10 Rezensionen in der Presse:

  • 75

    Jens Bischoff

    Hinter der simplen, geradezu kindlichen Fassade von Opoona schlummert ein überraschend umfangreiches und komplexes Rollenspiel-Abenteuer alter Schule. Die zunächst belanglos erscheinende Story entwickelt mehr Tiefe als man denkt und wartet mit ungeahnten Wendungen auf.

  • 75

    Patrik Nordsiek

    [...] obwohl ich auf den ersten Blick alles andere als begeistert war, konnte mich Opoona immer mehr fesseln. Das liegt nicht an der Geschichte, die zwar spannend ist, aber hanebüchen und langsam erzählt wird. Auch die Grafik ist nicht mal durchschnittlich. Aber der Stil sehr schön geraten und die Figuren sind herrlich abgedreht.

  • 71

    André Linken

    Man merkt Opoona fast bei jedem einzelnen Pixel an, dass die Entwickler ein Füllhorn an tollen Ideen hatten, doch am Ende wohl nicht so recht wussten, wie sie diese miteinander kombinieren sollen.

  • 71

    Dirk Althoff04/2008, Seite 57

    Wer eine Herausforderung sucht und viel Zeit mitbringt, wird an Opoona Spaß haben. Da kann man schon mal über den ein oder anderen spielerischen Fauxpas hinwegsehen.

  • 70

    Benedikt Plass-Fleßenkämper08/2008, Seite 71

    [...] die Areale sind glaubwürdig und atmosphärisch dicht.

  • 67

    Sebastian Billmeier10/2008, Seite 53

    Leider kommt auch bei den Nebenquests nie wirklich Spielfreude auf, man fühlt sich eher genötigt, diesem oder jenem Job nachzugehen.

  • 67

    Patrick Schröder

    Die Dialoge sind viel zu langatmig, Nebenmissionen geraten zu monotonen Lückenbüßern und die Minimap bereitet Kopfzerbrechen – das sind alles Kritikpunkte, die einen faden Beigeschmack hinterlassen.

  • 65

    Markus Schnittka

    Wer auf eine fesselnde Story verzichten und sich mit der knuffigen Optik anfreunden kann, sollte sich das Game näher betrachten. Denn trotz kleiner Patzer im Gamedesign kann das ausgefallene Kampfprinzip überzeugen und die Aspekte des "Lifestyle RPG" (Jobs ausführen, Freunde finden) sind immerhin ein netter Ansatz.

  • 62

    Maximilian Wildgruber06/2008, Seite 74

  • 62

    Maximilian Wildgruber11/2008, Seite 83

    Kindgerechtes RPG-Bonbon mit einfacher Spielmechanik und altmodischen Zufallskämpfen.




Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Omega Force
Genre:
Rollenspiele
Release:
12.9.2008
Plattformen:
Wii
USK:
Keine Angabe

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