Basierend auf den folgenden 15 Rezensionen in der Presse:
Alexander Geltenpoth12/07, Seite 116
In den oberen Schwierigkeitsgraden geht Pro Street einen Schritt in Richtung Simulation, bleibt aber Action-Racer.
Thorsten Küchler12/2007, Seite 28
Den größten Sprung macht "Need for Speed: Pro Street" aber in spielerischer Hinsicht. Denn Fahrphysik und Steuerung lassen sich fast schon als realistisch bezeichnen.
01/2008, Seite 34
Die Serie einer inhaltlichen und grafischen Frischzellen-Kurz zu unterziehen, war eine wirklich gute Idee. Der Ruck weg vom leichten Spiel und hin zur Simulation haucht dem angestaubten Spielprinzip neues Leben ein.
Michael Caprani
ProStreet hebt die Qualität von Need for Speed wieder an und überzeugt mit abwechslungsreichen Rennevents und unglaublicher Präsentation. Der Umfang ist einmal mehr riesig groß ausgefallen und fesselt lange Zeit an die Konsole.
Markus Schwerdtel01/2008, Seite 83
Auf der Playstation 3 und Wii hält das neue Need for Speed Hobby-Streetracer einige Zeit bei der Stange.
Ulrich Steppberger01/2008, Seite 78
"ProStreet" verbringt zwar auf keiner Konsole technische Meisterleistungen, aber die neue spielerische Ausrichtung kommt überall zur Geltung.
Thomas Eder1/2008, Seite 44
Meine Probleme mit der Steuerung bekam ich nach einiger Zeit ganz gut in den Griff und ich hätte mich am liebsten auf die coolen Driftrennen konzentriert.
Sascha DowidatDezember 2007, Seite 76
Auf der Wii funktioniert zwar die neigungssensitive Steuerung, allerdings müssen Abstreiche bei Optik und Online-Anbindung gemacht werden.
Michael Krosta
Irgendwann müssen die Lags und ständigen Slowdowns während des Renngeschehens doch mal ein Ende haben... Trotzdem macht Pro Street vieles richtiger als Carbon und mir gefällt grundsätzlich der neue Weg, den die Serie einschlägt.
Dennis Hartmann
Für die Wii ist "Need for Speed: Pro Street" aber insgesamt doch eine gute aktuelle Alternative, wenn man Lust auf ein Rennspiel hat und sonst keine andere Konsole besitzt.
Jens Sobotta
So ganz hat es mit der Revolution in der Need for Speed-Reihe nicht geklappt. Die gute Nachricht: Man befindet sich auf dem richtigen Weg. Die schlechte: Einige Sachen stören ungemein. So zum Beispiel das träge Einlenkverhalten der Boliden.
Andy Wyss
Zwar wirkt das gesamte Setting auf den ersten Blick erfrischend, genügend Tuning-Optionen sind vorhanden und der Karrieremodus ist sehr umfangreich geraten. Doch der Teufel steckt wie so oft im Detail und lässt sich nach den ersten Spielstunden mit Pro Street auch klar entlarven.
Christopher Link
Abgesehen von der an sich guten Steuerungsmethode kränkelt Nintendo's Kleiner erstens an allen Mankos, die auch schon auf dem PC und der PS3 auftraten und zweitens an den plattformspezifischen Abstrichen [...]
Dirk Althoff01/2008, Seite 38
Natürlich vermag die Wii nicht die grafische Pracht der HD-Konsolen auf den Fernseher zu zaubern, aber so schlecht wie sich ProStreet präsentiert, sollte es auch nicht der Fall sein. [...] Tearing, Kantenflimmern und lieblose Texturen sind allgegenwärtig.
Denis Brown
Leider schafft es die NFS-Reihe mit Pro Street dieses Jahr nicht in den Spiele-Olymp. Zu unfertig wirkt das Gesamtergebnis, als dass man von einem überzeugenden Rennspiel sprechen könnte.
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