23.12.2007
Haben das Spiel seit einer Woche und es ist wirklich der Hammer, wir können die Kritiken über den Zapper nicht verstehen. Am besten ist ja eben das Andere Steuern wie mit der Mote in Kombination.Bewegen mit dem Stick uns Zielen in einem Klasse das würde mir bei anderen Spielen auch besser gefallen.Bleibt zu hoffen das es bald weitere Titel mit Zapper unterstützung gibt.
17.12.2007
Nun ja, als Sportschütze kenne ich auch die Realität. Aber abends im Familienkreis macht es einfach Spass es mal richtig krachen zu lassen. Das Spiel sieht nett aus und geht einem flink vom Abzugsfinger. Es macht so viel Spaß, dass ich hoffe, der ein oder andere findet später den Weg in unsere Vereine um bei dynamischen Disziplinen mit richtigem Gerät das Training fortzusetzen. Aber: "Not every one sees the fun in the gun."
14.12.2007
Nein. Das war nix. Fangen wir beim Zapper an. Von der Grundidee ja ganz gut. Möchte man meinen. Jedoch liegt jeder Wii-Konsole bereits das beste Tool für Shooter überhaupt bei - die Wii-Mote. Alles andere ist eine deutliche Verschlechterung der Spielqualität. Warum ? Ganz einfach. Die Wii-Fernbedienung erlaubt exakte Kontrolle über die Games bei minimalem (Kraft-)Aufwand. Bei den meisten Games braucht man - besonders wenn es hektischer wird - ruhige Hände. Genau dem wirken der Zapper und auch die anderen bereits erhältlichen Gun-Aufsätze klar entgegen. Der Zapper erfordert nicht nur einen verhältnismässigen grossen Aufwand, da man ja in der Regel weitere Games hat und dann immer alles wieder auseinanderbasteln muss. Der Zapper wird auch sehr schnell ermüdend. Was kein Wunder ist. Da wesentlich mehr Muskeln permanent im Einsatz sind, um das Ding erstens zu halten und zweitens die ganzen Verwackler gegen zu korrigieren. Von Anfang an hat man wesentlich weniger Kontrolle mit dem Zapper, als wenn man Wii-Remote, als auch Nunchuke auf beide Hände aufgeteilt hat.Warum sollte man sich des enormen Vorteils der Trennung zwischen Bewegung und Schiessen berauben ? Des Realitäts-Feelings wegen ? Das sicher nicht. Wie real ist es denn, umständlich an der Armbrust oder der Schrotflinte rumzufummeln, um in eine bestimme Richtung zu laufen ? Das Spiel selbst ist ganz nett gemacht. Es ist knuffig. So lässt es sich wohl am besten zusammenfassen. Aber auch nicht mehr. Anfangs - beim ersten Durchspielen - kommt man schon an der ein oder anderen Stelle ins Schmunzeln, weil die Gegner einfach zu lustig gestaltet sind. Da hatten ein paar Entwickler wirklich Humor. Doch nach sehr kurzer Zeit ist das Spiel durch und man fragt sich: "War es das ? ". Ja, leider !Fazit: Das Wii-Game Links Crossbow Training ist allenfalls für eingefleischte Link-Fans ein Kauf. Besonders Shooter-Fans mit Anspruch werden sehr enttäuscht sein. Sowohl vom Game, als auch vom Zapper an sich. Der zwar gut und sauber verarbeitet ist, aber letztendlich wieder nur ein Stück nutzloses Plastik das rumliegt. Ein Test mit den wichtigsten Shooter-Games auf der Wii bestätigt das nur mehr. Der Zapper ist - egal bei welchem Spiel und egal wie man die Tasten belegt hat - ein Flop. Man hat keinerlei Mehrwert davon - im Gegenteil. Zwei Sterne erhält das Paket dennoch, da der Preis im Rahmen ist und man ja doch zumindest etwas - das Spiel selbst - fürs Geld erhält.Es gibt jedoch weit bessere Spiele für die Wii, die viel besser zu steuern sind und viel viel viel mehr Spielspass bieten.
11.12.2007
Ich finde das Spiel macht sehr viel spaß, der Preis ist auch ok!Wenn man eine Wii besitzt, braucht man Link's Crossbow.
Seit gut einer Woche habe ich jetzt den Zapper zusammen mit Links Crossbow Training und ich finde es klasse !Zum Zapper:Qualitativ gut verarbeitet, Wii Mote und Nunchuk passen sich gut ein.Links Crossbow Training:Natürlich kein vollwertiges Spiel, aber eine lohnenswerte Dreingabe zum Zapper. Ich habe nach kurzer Zeit auch bereits alle Level freigespielt, dies hat bislang jedoch nicht dazu geführt das ich das Spiel beiseite lege. Ein perfektes Spiel für zwischendurch, mir macht es Spaß die eigenen Rekorde zu verbessern oder gegen jemand anderem anzutreten und auf Punktejagd zu gehen.Aber mag auch daran liegen das ich meine Videospielkarriere zu einer Zeit (Atari VCS ist das Stichwort) begann, in der Punktejagd die einzige Motivation war ein Spiel zu spielen. Nebenbei bemerkt, werden künftig auch noch andere Spiele erscheinen die den Zapper unterstützen.
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