20.10.2009
Ich habe mich lange auf das Game gefreut und wurde anfangs auch nicht enttäuscht. Generell hat das Spiel die ganze Story hin durch absolut super unterhalten und war ungemein spannend. Die Grafik ist echt klasse und auch die Musik weiß zu begeistern.....doch nach rund 6 Stunden ist alles vorbei. Keinen Grund es nochmal zu spielen und nichts dolles freizuspielen. Ende. Sehr schade. Mehr Dauermotivation hätte nicht geschadet. The House of the Dead - Overkill hat gezeigt, das auch On-Rail-Shooter lange unterhalten können.
13.10.2009
Ich kann diese Spiel jedem empfelen es ist einfach superpro:-guter Sound-gute Story-gute Grafik ( für Wii verhältnisse)-gutes Gameplaycontra:-etwas zu kurze Storyklare kaufempfelung.
10.10.2009
Ich habe mir die ungeschnittene Fassung aus Österreich geholt. Diese hat (genauso wie die UK-Fassung und die kommende geschnittene deutsche Version) deutsche Untertitel. Für einen Lightgun-Shooter ist das Spiel auch ziemlich gelungen. Die Handlung ist in Kapiteln aufgeteilt und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden (die höheren schaltet man frei) spielbar. Während des Spiels läuft das meiste automatisch ab und man ballert auf allerlei Monster. An einigen Stellen darf man sich mal umschauen oder den weiteren Weg bestimmen. Außerdem kann man mittels Telekinese entfernte Gegenstände heranziehen oder die Zeit verlangsamen, um so etwa durch rotierende Ventilatoren zu kommen. Überall liegen Lebensenergie, Munition, neue Waffen oder Audio- und Textlogs herum, mit denen man sein Equipment aufstocken kann bzw. man mehr über die Hintergründe der Geschichte erfährt. Dazu schaltet man auch nach und nach Kapitel eines Comics frei, den man sich dann anschauen kann. Gerade den fand ich sehr cool. Hat man genug von der Handlung und will einfach nur ballern, gibt es noch einen Modus, in dem man Wellen von Gegnern einfach über den Haufen schießen kann und es am Ende nur auf die Punktzahl für den Highscore ankommt.Technisch kann man für ein Wii-Spiel eigentlich nix meckern. Die Grafik gehört mit seinen Lichteffekten (z.B. der Flammenwerfer sieht extrem schick aus) zum Besten auf der Konsole. Die Soundkulisse mit der englischen Sprachausgabe und der dichten Musikuntermalung ist auch klasse. Aus dem Lautsprecher der Wiimote hört man z.B. die Audiologs, was auch ganz nett ist. Die Atmosphäre kommt gut rüber, besonders weil nicht eine Monsterwelle nach der anderen kommt, sondern es sehr viele ruhige Momente gibt, in denen man nur Geräusche hört und man sich (teilweise alleine) durch verlassene Korridore schleicht. Allerdings kam bei mir zu keinem Zeitpunkt ein Grusel-Feeling auf. Unter Horror verstehe ich etwas anderes. Ich hatte kurz zuvor Silent Hill Homecoming auf der PS3 gespielt und fand das wesentlich gruseliger. Es liegt wohl einfach daran, dass man nicht wirklich Einfluss auf das Geschehen hat und eben alles automatisch abläuft. Und gerade deswegen habe ich auch mehr erwartet. Es gab so viele Szenen mit viel Potential, die aber nicht richtig genutzt wurden. Auch gibt es zu wenig Gegnervielfalt und richtige Höhepunkte in der Geschichte bzw. Überraschungen gibt es auch keine. Gerade da hätte man einfach mehr machen können. Ich muss sagen, dass ich unterm Strich doch ziemlich enttäuscht vom Spiel bin. Für einen Lightgun-Shooter finde ich es wirklich nicht übel, als Horrorspiel versagt es aber. Ich denke da sollte man sich eher das "richtige" Dead Space anschauen.
04.10.2009
Leider wird das deutsche Spiel geschnitten hier auf den Markt kommen... Ich habe mir aus Österreich die ungeschnittene Fassung gekauft (Aber nicht über Amazon-Händler, da gibt es günstigere Onlinehändler). Mir ganz persönlich gefällt der Rail-Shooter. Eine wirklich spannende Geschichte wird da erzählt. Man ist immer im Geschehen, es gibt keine Zwischensequenzen (Cutszenen) die die Shootereinlagen verbinden. Alles ist aus einem Guß. Zuerst war ich auch entäuscht, das Dead Space Extraction als Rail-Shooter auf den Markt kommen sollte. Aber ich bin eines besseren belehrt worden. Es macht einfach Spaß die Story zu erleben. Die Grafik ist für die Wii sehr gut und auch der Sound, sowie die englische Sprachausgabe ist sehr gelungen. Wer, wie ich, Rail-Shooter mag, kann bedenkenlos zugreifen. Jede Menge Action und harte Kämpfe erwarten Ihm. Zu zweit macht es noch mehr Spaß. Folgendes wird bei der deutschen Version geändert:Menschenähnliche Gegner können nicht zerschossen bzw. zerstückelt werden. Zerfetzte Dekoleichen wurden in der deutschen Version durch »normale« Tote ersetzt. Außerdem fielen einige extrem blutige Details wie Enthauptungen in Zwischenszenen der Schere zum Opfer...
27.09.2009
Hallo zusammen,ich habe nun seit > 2 Jahren die Wii und einige Spiele für diese Konsole gekauft. Was hier liegt ist eines der besten bisher. Zu meiner Version: Ich besitze die UK Version und habe mir diese importiert. Die Version ist ungeschnitten mit deutschen Untertiteln. Bei Amazon.co.uk ist diese bereits seit einigen Tagen lieferbar.Zum Spiel - ich fasse mich kurz.Positiv:Für die Wii eine super Grafik.Spannende Story die einige Überraschungen parat hält.Man schlüpft in verschiedene Charaktäre während des Spiels, das bringt zwar kein anderes Spielgefühl, jedoch fügt sich die Story so besser zusammen.Spielzeit ca. 7-8 StundenEinige Extras zum spielen und anschauenSuper Qualität beim Sound und den Sprechern (ich habe, wie gesagt, die englische Version)Viele Abwechslung beim Railshooter einerlei. Ein paar Minispiele (Schlösser knacken) und ab und an ein freies Bewegen bzw. umschauen sowie geheime Türen die geöffnet werden können, Bewegen in Schwerelosigkeit und eine Raumschiffballerszene.Das Spiel ist von der Umgebung nah am großen Vorbild Dead Space - man trifft viele bekannte Orte wieder und findet sich gleich zurecht.Recht motivierend und spannend erzählt.Negativ:Mehr Spielzeit wäre schön gewesen.Die Untertitel sind stellenweise etwas "eingepfercht" in ein kleines Rechteck - warum hat man das nicht breiter gemacht?In den Optionen sind die Tasten deutsch beschriftet - passten allerdings stellenweise nicht in die englischen Vorgabegrößen. Die hat der Hersteller dann passend gemacht und reingequetscht bzw. die Schriftart verkleinert. Das ist nichts wildes - sieht aber irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt.Für diese 2 Designpunkte gibt es einen halben Stern Abzug.Ich hätte mir etwas Monstervielfalt gewünscht und ein paar mehr Horrormomente (wie im Original Großen Bruder Dead Space). Das Rechtfertigt allerdings keinen ganzen Stern abzug, da gerade die Boss-Gegner doch recht knifflig sind und gut gemacht sind zum Teil.4 Sterne und damit ein klarer Kauftipp!
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