Basierend auf den folgenden 10 Rezensionen in der Presse:
Julian Cordes
Wenn man alle Punkte des Spieles nämlich genauer durchleuchtet, macht Cars für einen kurzweiligen Fun-Racer alles richtig. Allerdings sollte man sich nicht einen Titel erwarten, der auf die Dauer gesehen immer wieder motiviert.
Björn Schick
Erfahrene Spieler und Leute, die mit den sprechenden Pixar-Boliden nichts anfangen können, sollten die Finger von "Cars: Hook International" lassen. Denn auch wenn das Spielprinzip gelungen ist und die Wettbewerbe Spaß machen, bezieht die Filmumsetzung einen Großteils ihres Reizes aus der tollen Vorlage.
Christoph Kraus3/2008, Seite 52
Auch die gelegentlichen Ruckler hätten nicht sein müssen.
Matthias Regge02/2008, Seite 73
Cars: Hook International ist ein kindgerechtes Rennspiel mit moderatem Schwierigkeitgrad. Ältere Zocker sind aber unterfordert.
Benjamin Kegel02/2008, Seite 70
Die Wii-Steuerung, freilich der Knackpunkt dieser Version, ist ebenso gestaltet wie der Rest des Spiels: Sie funktioniert, arbeitet anständig, wirkt aber komplett unspektakulär, schnörkellos und damit sehr kindgerecht.
ChristophS
Die Grafik zeigt sich trotz der Ruckler eben solide. Der Sound ist passend, die Zwischensequenzen und komplette restliche Inszenierung sind kindgerecht und die Bedienung ist leicht zu erlernen.
Sebastian Küpper
Stattdessen erwartet den Spieler ein typisches Lizenzprodukt mit einigen Mängeln, die es für erfahrene Spieler völlig uninteressant macht. Sehr junge Spieler, die Fans der Pixar-Autos sind, dürften dennoch ihren Spaß haben, aber selbst bei der jungen Zielgruppe kann man durchaus mit Unterforderung rechnen.
Stefan Lehmler
Cars 2: Hook International ist auch auf Nintendos Wii ein gelungenes Rennspiel für jüngere Zocker – trotz ruckelanfälliger Grafik.
Götz Piesbergen
Ältere Spieler hingegen werden nach den ersten Stunden eher enttäuscht sein. Zählt man noch die teilweise verkorkste Grafik, die langen Ladezeiten, das umständliche Speichersystem und die nicht gerade hilfreiche Minikarte hinzu, kommt am Ende ein Spiel heraus, das man nun nicht unbedingt haben sollte.
Lucien Berger
Das fatale Speichersystem übersteigt die Fragerei von Mario Party 7 bei weitem ("Willst du wirklich speichern", "Bist du dir im klaren dass du den alten Speicherstand überschreibst", "Also gut, dann werde ich jetzt speichern", "Ich habe gespeichert, bestätige bitte", "Hast du gelesen, dass das Spiel gespeichert wurde?"), so dass auch der letzte kleine Funken an Frohsinn im Keim erstickt wird.
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