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25.07.2010
Ich werde jetzt nicht wegen der vielen Dia- und Monologe auf die Nerven gegangen sind rumeckern. Schließlich stand da ja auch drauf "interaktiver Roman". Ich weiß nicht genau was da mit denn Entwicklern los war aber ich hatte das Gefühl nur eine schlechte Kopie des ersten Teils zu spielen. Viele Elemente in der Story haben sich einfach wiederholt: Ashley begleitet einen kleinen Jungen der "D" einfach zu ähnlich ist und es gibt wieder einen bösen Typen der schon von Anfang an Böse aussieht und auf denn Ash natürlich sofort hereinfällt. Dem Spiel fehlte einfach die Dynamik des ersten Teils die mir so gut gefallen hat. Das ganze Spiel war kein Erlebnis mehr es war irgendwie dasselbe wie im ersten Teil es hat mich nicht gefesselt es entstand kein Spannung die Gefühle wurden einfach nicht transportiert. Leider sehr entäuschend ich hoffe das nächste Teil besser wird.Die Methode zur Steuerung des Inventars und der Fortbewegung müssen dringend überarbeitet werden. Außerdem empfehle ich in den Dialogen wieder 2D anstatt 3D Figuren zu verwenden so wie das bei japanischen Graphic Novels so üblich ist.
22.05.2010
... ich bin positiv überrascht ... das spiel ist in sich absolut stimmig ... gameplay, grafik, musik, soundeffekte, charaktere, story & rätsel sind super auf einander abgestimmt ... ein sehr schönes, ja fast schon animehaftes point-and-click-adventure, mit toller story, die - nintendotypisch - in texboxen erzählt wird, und die mit zahlreichen rätseln garniert ist und eine sehr gute wii-fb-einbindung vorzuweisen hat ... für fans das genres, und für solche, die es werden wollen ist acR ein sehr zu empfehlender genre-vertreter aus dem hause nintendo ... entspanntes spielen ähnlich wie bei endless ocean ist hier angesagt ... und dies wurde von cing! sehr stimmungsvoll in szene gesetzt ... allerdings könnten freunde schneller action und adrenalin fördernden dauerstress hiermit nicht unbedingt ihre freude haben ... dieses spiel zu spielen ist wie ein buch zu lesen ... im vordergrund stehen die story(wendungen) und die charaktere ... es ist eher ein entspanntes spielen, ein readnclick-adventure ... ein zu spielender roman ; ) ...
13.05.2010
Ich würde Another Code: R nicht als Spiel bezeichnen sondern eher als gute Umsetzung eines interaktiven Buchs. Wenn man allerdings Action sucht ist man hier an der falschen Adresse, es ist eher entspannend die Geschichte zu verfolgen. Die Geschichte ist spannend erzählt, so das man versucht ist länger am TV sitzen zu bleiben als man eigentlich vor hatte. Für mich ist dieses "Spiel" eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Spieleallerlei.Ein Monko hat das "Spiel" aber doch. Mir ist bereits 3 mal die Konsole abgestürzt, so das ich seit der letzten Speicherung neu spielen musste. Ich habe mir allerdings angewöhnt immer mal wieder abzuspeichern, so das es mich dann nicht mehr all zu sehr stört. Das Spiel hat mir aber doch so sehr gefallen, das ich nur einen Stern bei der Spaß-Wertung abziehe.
12.05.2010
Ich liebe das Spiel.Am Anfang hat man viele unwichtige Gespräche z.B. mit Dan dem Ranger.Aber später wirds richtig spannend.z.B. die Frage:War es Matthews Vater der einmal den Glockenturm heruntergestürzt ist?Ich kenne den Vorgänger nicht aber werde ihn mir auch noch holen.Ich liebe die Idee mit dem TAS und die vielen kleinen Rätseleien.Mein Spassfaktor ist deshalb nur 3 weil das Spiel größten Teils ja nicht lustig freundlich ist damit meine ich nicht das es keinen Spaß macht.Es ist eher ein ernsteres Spiel.Aber eins muss msn sagen wer keine Bücher mag sollte sich das Spiel nicht kaufen!!!
11.05.2010
...oder etwa nicht?Code R ist es nicht. Leider ist Code R auch kein Adventure. Und auch kein Spiel. Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.Wer lesen will, der nehme sich besser ein Buch, das kann er zuklappen, wann immer es ihm paßt, ohne sich nachher wieder durch seitenweise langatmige, uninformative Dialoge zu klicken.Wer rätseln will, kaufe sich ein Adventure, da muß er wenigstens noch denken, kann jederzeit alle Gegenstände aufnehmen und miteinander kombinieren.Wer spielen will... nunja, das Muster ist klar, oder?
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