Alien Syndrome

Alien Syndrome - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 48

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 15 Rezensionen in der Presse:

  • 66

    André Linken

    Allerdings währte die Freude nur für kurze Zeit, dann stellte sich schnell Langeweile und Frust ein. Wenn sich jedoch einige Freunde vor dem Bildschirm versammeln, hält man es auch länger in den ewig grauen Gängen des Raumschiffes aus.

  • 64

    Heiko Häusler

    Irgendwie wirkt "Alien Syndrome" etwas angestaubt, "von vorgestern". Das beginnt mit der mäßigen Präsentation [...] Und das endet noch lange nicht mit dem simplen Spielprinzip.

  • 59

    Katharina Reuss11/07, Seite 50

    An die Shooter-Abenteuer einer Samus Aran kommt der Titel zwar nicht heran - doch zumindest ist er multiplayerfähig.

  • 56

    Michael Sosinka

    Gelungenes Leveldesign sieht anders aus. Unterstützt wird der fade Eindruck von einer missratenen Nahkampfsteuerung und einer Grafik, die man in dieser Form, eventuell mit leichten Abstrichen, eher auf der PSP erwarten würde.

  • 55

    Benjamin Kegel06/2007, Seite 69

    Egal, welchen Teil dieses Spiels man sich ansieht, überall herrscht gähnende 08/15-Langeweile.

  • 52

    Jan Wöbbeking

    Erde an Entwickler Totally Games: Wo habt ihr die letzten zwei Jahrzehnte nur gesteckt? Auf diesem Planeten hat sich die künstliche Intelligenz seit Gauntlet jedenfalls weiterentwickelt.

  • 51

    Marc Heiland

    Während in den 1980er Jahren der Spielhallen-Klassiker mit unterhaltsamen Ideen und jeder Menge Spaß glänzen konnte, wirkt die Neuauflage Anno 2007 wie ein müder, uninspirierter und unmotivierter Aufguss, der das Potenzial der Nintendo-Konsole bei weitem nicht nutzt und selbst hartgesottenen Rollenspielfans kaum mehr als ein müdes Lächeln abringen dürfte.

  • 50

    Michael Eichhammer

    Alles in allem aber bietet das Game recht dröge Baller-Kost, die allenfalls Fans des Spielhallenklassikers ansprechen wird. Etwas mehr Spaß verspricht nur der Multiplayer-Modus. Hier ist geteilte Spielfreude wirklich doppelte Freude.

  • 50

    Nico Trendelkamp

    Nostalgiker werden sich pudelwohl fühlen. Leider reicht das in der heutigen Zeit nicht mehr. Ein paar mehr Ideen und mehr Pfiff im Leveldesign hätten das Spiel für die breite Masse deutlich ansprechender gemacht.

  • 47

    Bernd Neuke

    Schon vor dem Release war klar, das Alien Syndrome keine Revolution in Punkto Grafik darstellen wird. Doch das verhunzte Gameplay setzt dem Titel die Krone auf.

  • 45

    Markus Schnittka

    Abgerundet wird der ohnehin schon mangelhafte Gesamteindruck durch die maue Technik, die größtenteils eine Frechheit für jeden Wii-Besitzer darstellen dürfte. Niemand verlangt hochauflösende Grafiken und überwältigende Effekte, aber gerade in Zeiten kommender Superhits wirkt Alien Syndrome erst recht lieblos und plump umgesetzt.

  • 43

    Kai Schmidt11/2007, Seite 74

    [...] statt die grafischen Fähigkeiten von Nintendos Konsole zu nutzen, hat sich Sega allerdings dazu entschieden, eine 1:1 Portierung mit der PSP als Hauptplattform hinzurotzen.

  • 40

    Andreas Altenheimer

    Das einzige Element, was "Alien Syndrome" in irgendeiner Weise rettet, ist der Multiplayer-Modus für vier Spieler gleichzeitig.

  • 20

    Sacha Galgon

    Fade Levels, ein eigentlich nicht vorhandener Schwierigkeitsgrad, Gegner die selbst von Dolly Buster in Sachen Intelligenz ausgestochen werden, eine belanglose Story sowie eine regelrecht hingerotzte Grafik – so könnte man Alien Syndrome kurz zusammenfassen.

  • 20

    Thorsten Wiesner

    Während man die mangelhafte KI und die Monotonie der Gegner-Massen eventuell noch als "historisch korrekt" bezeichnen kann, will man bei der Präsentation beim besten Willen nicht mehr nachsichtig sein - die ist der Wii einfach nicht würdig.




Details zum Spiel

Hersteller:
Sega
Entwickler:
Totally Games
Genre:
Action-Rollenspiel
Release:
7.9.2007
Plattformen:
Wii, PlayStation 2, Sony PSP, Windows
USK:
Keine Angabe

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