Basierend auf den folgenden 9 Rezensionen in der Presse:
Thomas NickelSeptember 2007, Seite 91
Die Quests sind oft reichlich langweilig. [...] Dafür überzeugen das Kampfsystem und die durchwegs kurzen Ladezeiten.
Torsten Kägler
Kleine Abstriche müsst ihr bei den Quests machen: Viele Aufgaben sind sich zu ähnlich. Und wer großen Tiefgang erwartet, wird leider enttäuscht. Wer aber interessante Charaktere in gelungener Atmosphäre sucht, wird darüber hinwegsehen können.
Alexander Winkel
[...] so bleibt ein unterm Strich sehr passabler und vom Potenzial her interessanter, spielerisch aber eintöniger Titel übrig. Mit etwas mehr Feingefühl hätte der Entwickler durchaus mehr daraus machen können!
Michael Hoss
Ja, die Kämpfe machen Spaß. Ja, auch das Craften hat was und ja, auch die Charaktere wissen zu begeistern. Das nutzt jedoch alles nichts, wenn ich zum 100. Mal durch ein und denselben Dungeon renne, nur um noch einmal das gleiche Monster zu plätten. Und wofür? Damit ich in den nächsten Dungeon kann [...]
Dennis Leschnikowski
So überzeugt das Abenteuer wie gewohnt durch seine sympathischen Charaktere, die packenden Echtzeitschlachten, sowie eine ansprechende audiovisuelle Umsetzung, hat auf der anderen Seite jedoch sichtlich mit dem teilweise langweilig wirkenden Missionsdesign zu kämpfen.
Thomas Nickel10/07, Seite 80
[...] setzt weniger auf seinen relativ uninspirierten Spieablauf als auf bekannte Figuren und Insider-Humor für Serienkenner. Es ist selten mehr geboten als "Geh in den Dungeon und hol das Item / schlag das Monster".
Tim Richter
Wieso ich dann allerdings immer wieder in die gleichen Dungeons geschickt werde, um irgendwelche belanglosen Sachen zu finden oder vermisste Einwohner zu retten, ist mir schleierhaft. Kann das nicht jemand anderes tun? Scheinbar nicht, weshalb mir nichts anderes übrig bleibt, als die eintönigen Aufgaben zu erledigen.
Stefan Lehmler
So ist die Story sehr öde inszeniert und animiert eher zum Gähnen als gespannten Mitfiebern. Hinzu kommt der monotone Spielablauf, der stures Abarbeiten von Quests vom Spieler verlangt.
Martin Kreischer
[...] ein anstrengendes Spiel für Liebhaber der Serie und der bislang langweiligste Teil im Tales-Kosmos, auch wenn man sich bei mehr als 300 Missionen nicht über den Umfang beschweren kann. Unglücklicherweise fallen diese aber zum großen Teil recht trist aus und hätten eine Portion mehr Abwechslung verdient.
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