Basierend auf den folgenden 13 Rezensionen in der Presse:
Peter Konhäusner
Dies ist die erste ernsthafte Polizei-Simulation mit Realismus, Action und Spannung auf der PSP! Gratulation! Kleine Schwächen kann man verzeihen, wenn man mittels Sound und Grafik sowie Story in den Kampf zwischen Gut und Böse hineingezogen wird.
Sierra und die 3G Studios haben es gut geschafft die bekannte Reihe mit ihren Stärken auf der PSP umzusetzen.
Michael Hoss
Ich hätte gerne eine höhere Wertung gegeben, doch dafür ist SWAT: Target Liberty einen ganzen Tick zu kurz ausgefallen. Viel zu schnell hat man sich durchgekämpft. Egal. Innerhalb dieser Zeitspanne hatte ich persönlich viel Spaß.
Roland Nicolai
Das Spiel ist definitiv nur etwas für Taktik-Shooter-Fans und dürfte auch nur bei echten SWAT-Fans für entsprechenden Spielspaß sorgen..
Nino Kerl01/2008, Seite 84
Alles in allem wirkt das Spielgeschehen jedoch spannungsarm und behäbig. Eine Schippe mehr Action hätte der Atomsphäre sehr gut getan.
Stefan Heppert
"SWAT: Target Liberty" ist ein Taktik-Shooter, bei dem die Action klar im Vordergrund steht. Wer Anschleichen mag, sollte einen Bogen um den Titel machen. So gut wie jeder Gegner wird direkt und gnadenlos niedergestreckt, was aber nur in der ersten Stunde wirklich Spaß macht.
Hauke Schweer
Auf dem PC habe ich die Spiele der SWAT-Reihe verschlungen, doch die Portierung auf die PSP ist selbst für Fans inakzeptabel. Wo die ersten Minuten noch Hoffnung aufkeimen lassen, entsteht spätestens während der dritten Mission resignierte Langeweile.
Jan Wöbbeking
Das Spiel bietet weder die taktischen Finessen eines Socom: Navy Seals – Tactical Strike noch die atemlose Action eines Killzone: Liberation. Die langsame Laufgeschwindigkeit wirkt von der ersten Sekunde an einschläfernd, und auch davon abgesehen lassen sich die Team-Mitglieder nicht ideal durch die Szenarien bewegen.
Nils Grimm
Die Geschichte wirkt nicht glaubwürdig, eure Aufgaben sind immer und immer wieder die gleichen. Die Spielmechanik ist viel zu träge und zwingt euch so viel zu viele Geduldsmomente auf. Technisch ist das Spiel leider sehr durchwachsen.
Michael Herde12/07 bis 01/08, Seite 49
Was vielversprechend beginnt, entpuppt sich schnell als langatmige Taktikkriecherei mit wenig Abwechslung.
Dirk Rauchfuss
Das stark eingeschränkte Sichtfeld nimmt dem Spiel die Möglichkeit, taktisch zu planen und sein Team gekonnt einzusetzen.
Christian Schönlein01/08, Seite 82
Immerhin sind die Levels grafisch ansprechend umgesetzt, dafür ist der Spielverlauf monoton und unterfordert.
Can Baris
Das sich stets wiederholende Gameplay, die komplizierte Zielerfassung und die träge Steuerung fallen schnell als Negativpunkte auf. Hinzu kommen die Kameraprobleme, die langen Ladezeiten und die komplett englische Sprachausgabe ohne deutschen Untertitel, die den Spielspass endgültig trüben.
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