Basierend auf den folgenden 22 Rezensionen in der Presse:
Daniel Frick
Die schon bewährte Spielmechanik, den Humor und die gute Mischung aus Action und Jump & Run Einlagen hat man beibehalten, sich mit der Roboter-Parodie auf James Bond in punkto witzige Figuren aber ein spielerisches Denkmal erschaffen.
Patrick Darthé
Alles in allem spielt sich Clanks Abenteuer wie ein sehr lustiger Spionage-Zeichentrickfilm. Die vielen Gadgets machen Spaß und lassen sich leicht verwenden. Überhaupt geht die Steuerung leicht von der Hand und macht bis auf die Kamera keine Probleme.
Sebastian Köller
Eigentlich bin ich kein großer Fan von 3D Jump'n'Runs aber Secret Agent Clank hat mich in seinen Bann gezogen. Die Missionen sind abwechslungsreich, gut gestaltet und fair herausfordernd. Die Präsentation ist gelungen.
Ulrich Steppberger08/2008, Seite 64
[...] frische Ideen, die aber stellenweise überstrapaziert werden. Gerade die Rhythmusaufgaben sind anfangs nett, ziehen sich aber in der Regel zu lange hin.
Ulrich Steppberger10/08 bis 11/08, Seite 38
Als Fan der Serie war ich gespannt, ob der ewige Assistent Clank wirklich ein ganzes Spiel stemmen kann - und die Antwort ist ein klares "Ja!". Die Idee, seinen fiktiven Agenten-Hintergrund auszubauen, macht sich bezahlt.
Sascha DowidatAugust 2008, Seite 86
Witzige Zwischensequenzen sorgen für etliche Lacher!
Stefan Lehmler
Der Titel ist witzig, einfalls- und abwechslungsreich, bietet eine gute Technik, einen soliden Umfang und erfreut durch gewohnt gute Spielbarkeit.
Dennis Leschnikowski
Das Abenteuer besticht erwartungsgemäß durch seinen abwechslungsreichen Spielverlauf und bietet dank der zahlreichen Extras ausreichend Motivation, um die UMD auch nach einem erfolgreichen Durchlauf ein weiteres Mal in der PlayStation Portable zu verstauen.
Secret Agent Clank ist ein launiges Action-Abenteuer mit witziger Story, sympathischen Charakteren und ordentlichem Gameplay.
Benjamin Brandl
So spielt sich der Titel ohne Frage flüssig und gut und macht besonders durch die vielen Quicktime-Events Spaß, eine Steigerung zu dem ein Jahr alten Vorgänger, ist jedoch nicht zu erkennen. Schade eigentlich.
Nicholas Buracas08/2008, Seite 58
Fans der Reihe dürfen zugreifen. Die zahllosen "Bond"-Anspielungen können zünden und auch technisch ist das Ganze mehr als ordentlich.
Curd Bänziger
Spass macht Secret Agent Clank trotzdem und die neuen Stealth-Elemente mischen sich hervorragend mit dem bekannten Ratchet & Clank Gameplay, so dass Clank Fans und solche, die's werden wollen, dennoch ohne Bedenken zugreifen dürfen.
Benjamin Schmädig
Clanks erstes ureigenes Abenteuer ist ein runder Spaß, der eine gesunde Brise frischer Ideen in das Ratchet&Clank-Universum pustet: Das Schleichen funktioniert zwar nur auf dem einfachsten Level (Umgehen und Ausknocken), macht das Spiel aber lebendiger und den Ablauf unvorhersehbarer.
Maik Bütefür08/08, Seite 80
Clanks Solo-Auftritt ist ordentlich, aber weit von einem Meilenstein entfernt.
Daniel Hanin
Im Grossen und Ganzen ist der erste Auftritt trotzdem gelungen und wer über die paar Mängel hinwegsehen kann, bekommt ein spassiges Agentenabenteuer mit einem herzhaften Roboter geboten.
10/2008, Seite 82
Blechkopf Clank macht als Geheimagent eine überraschend gute Figur. Seine Tricks sind allerdings nur am Anfang witzig, ermüden dann wegen ständiger Wiederholungen.
Benjamin KegelOktober - November 2009, Seite 87
[Platinum-Edition] Etwas übermotiviertes Roboter-Solo mit Frustbegleitung.
Thomas Ratzke
Die neuen Schleichelemente fügen sich ordentlich in das Spiel ein, werden aber ebenfalls schnell zum Fluch, wenn sich die Kamera einfach nicht so bewegen will, wie man es braucht, um einen Gegner zu beobachten.
Alexander Kaphahn
Die gesunde Mischung aus Humor, lustigen Minispielen und der Möglichkeit die einzelnen Level noch einmal durchzuspielen bieten ein schönes Unterwegs-Komplettpaket.
Andreas Philipp
Klar, anfänglich machen die neuen Schleich- und Stealth-Elemente durchaus Spaß und die Waffen sind originell wie immer. Leider wiederholt sich alles im Laufe des Spieles, die Missionen als Qwark oder Ratchet stören zudem den Spielfluss und die Story.
Hauke Schweer
Leider fehlte bei High Impact Games der Mut, das Stealth-Konzept konsequent durchzuhalten. [...] Schnell kommt der Verdacht auf, dass Arenakämpfe und Actionsequenzen nur dazu dienen, die Spieldauer künstlich in die Länge zu ziehen.
Martin Kreischer
[...] ein umfangreicher Gemischtwarenladen, mit einigen Perlen, aber auch mit einigem faulen Obst, versehen mit den alten Wunden, die scheinbar nicht heilen wollen. Secret Agent Clank sollte seinen Dienst zwar nicht quittieren, aber seine Strategie tunlichst überdenken.
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