23.09.2005
Absolut süchtig machendes Hammergame !!!!
Irgendwie wie TETRIS - aber auch wieder nicht!
Bei diesem Spiel ist es nicht die Grafik, die den Reiz ausmacht, sondern das Spielprinzip. Einmal angefangen, lässt man seine PSP nicht mehr so ohne weiteres aus den Fingern!
Ich spiele es immer so lang, bis ich vor Muskelkater aufhören muß!
Ein cooler Sound, der nach jedem Level wechselt, langsam ansteigender Schwierigkeitsgrad, das freispielen neuer Musikstücke und super animierter Hintergründe runden den perfekt ausbalancierten Gesamteindruck des Spiels ab.
Wer ein Game jenseits von Mainstream und Rennspielen sucht, ist mit LUMINES super bedient. Unbedingt anspielen!
Meiner Meinung nach der beste PSP-Starttitel - uneingeschränkt empfehlenswert!
23.09.2005
Das Sony-Tetris
Schön, schön bunt, schön laut, schön rätselig. Was Tetris für den Gameboy war ist Lumines für die PSP. Für Jung und Alt gleichermaßen geeignet steigt man sofort ins Spielgeschehen ohne vorher Handbücher lesen zu müssen. Leider gibt es aber nur ein richtigen Level, welches aber enorm süchtig macht.
Dieses Spiel verkürzt Wartezeiten ist aber nicht für die Arbeitspausen, denn die würden einem beim Spielen viel zu kurz erscheinen :)
04.09.2005
Absolut Top
Ich war zuerst sehr skeptisch habe es mir dann aber doch geholt und muss gestehen, dass ich momentan Lumines mehr spiele als z.B. Wipeout Pure. Das Spiel macht nach einiger Eingewöhnungszeit absolut süchtig und man kommt "fast" nicht mehr davon los. Für mich persönlich eins der besten Spiele momentan für die PSP. Grafisch bietet Lumines ein wahres Geräusche Feuerwerk und alles bewegt sich zur Musik und das als Ganzes macht das Spiel zu einem ERLEBNIS.
04.07.2005
Puzzle der Extraklasse
Auf den ersten Blick ein Tetris Clone entpuppt sich Lumines als innovativstes Puzzlegame der letzten Jahre.
Das Prinzip 2farbige Blöcke so zu stapeln, das gleichfarbige entstehen klingt simpel, beinhaltet aber eine ungeahnte Vielzahl an spielerischen und taktischen Facetten. Versus- und Puzzle-Mode, in dem man bestimmte Muster durch Löschen "stehen lassen" muss, bieten interessante spielerische Alternativen.
Seinen Reiz verdankt Lumines aber den harmonischen Hintergrundanimationen und -tracks die sich perfekt mit den Soundeffekten und Designs der Stages zu abgedrehten Style-Projekten verbinden.
Einzig der etwas happige Schwierigkeitsgrad frustriert zeitweise.
Dennoch: Lumines ist für die PSP das, was Tetris für den Gameboy war: Der perfekte Launchtitel!
04.07.2005
Ein zukünftiger Klassiker!
Ähnlich wie das japanische Go ist Lumines einfach zu erlernen, aber schwer zu beherrschen. Allerdings muß man bei dem Tetris-ähnlichen Spiel nicht nur auf die herunterfallenden Objekte achten, auch die Musik spielt eine große Rolle. Die herunterfallenden Blöcke müssen so eingeordnet werden, daß jeweils mindestens 4 gleichfarbige nebeneinander zu liegen kommen. Diese lösen sich auf, machen Platz für neue Blöcke und erhöhen den Punktestand.
Das wirklich packende "Gameplay" kann wirklich immer wieder motivieren eine Runde zu spielen um die perfekten Combospielzüge aufzustellen. Lumines macht genauso süchtig wie Tetris, eher sogar mehr und wird die eine oder andere kurze Nacht "den Level knack ich noch" bescheren. Auf dem Weg zum ultimativen Highscore kann man sich hauptsächlich knackige und eingängige Beats anhören.