Exit

Exit - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

Durchschnittliche Bewertung

Anzahl der Leser-Meinungen

6




  10.12.2006

Geschick verbunden mit Logik

2D kann immer noch gut sein. Objekte für bestimmte Aktionen suchen, benutzen, an andere übergeben... Schöne Knobelei, nicht wirklich schwer. 1x alle Levels durch, kann man höchstens die gemessenen Lösungszeiten verbessern. Gut ist, dass es möglich ist ein x-beliebiges Level zu spielen, auch mitten drin. Nervig fand ich irgendwann die Begleitmusik und die immer gleichen Redewendungen des Spielhelden und zu rettenden Personen. Eine sehr gelungenes Spiel für jung und alt.

  14.10.2006

Einwegspiel?.....

Nach all den positiven Bewertungen habe ich mir das Spiel gekauft.
Doch...nun ja, es macht irre viel Spass... so lange es dauert!

Aber leider hat das Spiel fast keinen Replay-Wert.
Das Spielekonzept lebt ausschließlich vom Knacken des Levels. Hat man das mit einer Score von ca. 70-80% geschafft, gibt es keinen Grund das Level nochmal zu machen, denn es gibt nur einen Lösungsweg! Leider packt man die Score schon beim ersten Erreichen des Levelendes, wenn man schließlich soweit kommt. Von den 100 Level gibt es maximal 15 die man wiederholen möchte, weil man die 80% Hürde nicht gepackt hat. Der Anreiz jedesmal 100% zu erreichen ist nicht gerade hoch und wird, außer fanatischen Fans, niemanden begeistern. Aus die Maus.

Hat man einen W-Lan Hotspot in der Nähe, kann sich mit der PSP nochmal 100 Levels downloaden. Somit ist das Konzept zumindest erweiterbar, was auch dringend nötig ist. Allein dieses Feature wäre zwar schon 5 Sterne wert, wenn es in besagtem Spielekonzept nicht das große Defizit gäbe, das wie gesagt so gut wie keine Variationen im Lösungsweg zuläßt. Zudem macht die merkwürdige Tastenbelegung der Steuerung, ganz besonders beim SPRINGEN dem Spielspass immer wieder große Schwierigkeiten.

Alles in allem ein nettes Spiel für zwischen durch, das nicht auf den Magen schlägt und leicht verdaulich ist. Wären die Lösungswege flexibler, alles wäre vergeben und vergessen. Aber so: leider nur Mittelklasse, allerdings auch nicht schlechter.

  08.07.2006

Klasse Knobel-2D-Game

Exit ist ein tolles 2D-Spiel mit klasse Grafik. Teilweise erinnert es vom Spielsystem an eine Mischung aus Boulder Dash und Rick Dangerous.
Die Level dauern max. 10 Minuten - damit ist Exit der ideale Spielspaß für zwischendurch.
Angenehm find ich zudem, dass man während des Spiels keine Ladezeiten hat, die bei anderen Spielen auf der PSP ja schon mal nerven können.
Bei den 100 Leveln fängt man nach zehn durchgespielten Situationen wieder bei einer neuen Situation an ( z.B. Feuerausbruch, Erdbeben, Wasserrohrbruch, etc. ).
Dabei steigern sich die Level innerhalb der verschiedenen Szenarien und Level 10 ist meist echt knackig und schwer zu lösen. Die immer wieder wechselnde Schwierigkeit hält die Spielmotivation hoch.

Ein Punkt ziehe ich für die Musik ab, die nach einiger Zeit etwas eintönig wird.

Wer gerne etwas knobelt kann für die PSP nichts besseres kriegen.

  21.06.2006

2D kann gut sein

Dieses Spiel beweist wie viel Spielspass ein 2D Game auch heute noch bringen kann. Es muss nicht immer 3D sein.
Suchtgefahr = sehr hoch
Die Steuerung hat bei einem Move (Weitsprung) ein Manko an das man sich aber gewöhnt.

  09.04.2006

Klasse Adventure mit Innovation!

Naja,eigentlich ist Exit ja kein reines Adventure.Es besteht auch aus vielen Geschicklichkeits-und Denkparts.
Die Grafik wurde liebevoll und innovativ gestaltet.
Auch das Gameplay macht sehr viel Spaß und ist in den späteren Levels auch sehr herausfordernd.Die ersten 10 Level sind ein Tutorial,wo die Steuerung und das Prinzip erklärt wird.
Exit ist endlich mal wieder ein Game,bei dem man sieht,dass die Entwickler viel Mühe investiert haben und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet haben.
Kaufen!

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Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Taito
Genre:
Action
Release:
28.2.2006
Plattformen:
Sony PSP, PlayStation 2
Spieler:
1
USK:
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG

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