Basierend auf den folgenden 17 Rezensionen in der Presse:
Dennis Leschnikowski
Da obendrein ein überzeugender Mehrspieler-Modus mit von der Partie ist, avanciert Everybody's Golf 2 Plattform-übergreifend zu einem der besten Golf-Titel der letzten Zeit.
Max Link
Denn abgesehen von oben genannten geschmacklichen Fragen macht Clap Hanz neuestes Werk einfach nichts falsch, so blöd sich das auch anhört. Wer ein oberflächlich betrachtet simples Spiel sucht, das eine überraschende Tiefe aufweist, muss nicht weiter suchen.
Sascha DowidatJuli 2008, Seite 91
Everybody's Golf 2 ist sicherlich kein spektakuläres Hole in One, das mit Standing Ovations belohnt wird, aber doch ein gelungenes Birdie, das die Fan-Schar laut applaudieren lässt.
Ulrich Steppberger06/08 bis 09/08, Seite 48
Viel Neues ließen sich die Entwickler nicht einfallen, aber das war auch nicht zwingend nötig: Das größte Manko wurde schließlich behoben: Mit einem Dutzend Plätzen stimmt jetzt auch der Umfang.
Benjamin Schmädig
So macht es nicht nur unheimlich viel Laune, kleine Päckchen oder neue Charaktere abseits des Fairways zu entdecken - das Suchen ist sinnvoll, weil die Fundstücke auch die Fähigkeiten der knuddeligen Anime-Golfer aufpeppen.
Ulrich Steppberger07/2008, Seite 53
Die knuffige Grafik sieht auf dem PSP-Display fein aus, die Steuerung funktioniert wie gewohnt und vor allem passt der Umfang.
Christian Schönlein07/08, Seite 80
Items können aber nicht mehr nur freigespielt, sondern auch auf den Golfplätzen gefunden, Charakteren dürfen zudem zwei Accessoires statt nur eines verpasst werden und es gibt ein neues Minigame.
Hannes Kolar
Es spielt sich fantastisch einfach, bietet zudem einen Modus, wo man sich als Spieler vom Anfänger bis zum Profi verbessern kann (somit steigt der Schwierigkeitsgrad immer mehr an). Die niedliche Grafik trägt ihr übriges bei.
Benjamin Brandl
Ebenfalls einsteigerfreundlich, technisch ansprechend und mit einer überaus eingängigen Steuerung präsentiert sich die Simulation im Vergleich zum Vorgänger zwar nur mäßig verbessert, jedoch trösten neue Parcours, Charaktere und Kleidung [...] über diese Tatsache größtenteils hinweg.
Matthias Grimmeisen
Wer schon einmal irgendeinen Everybody's Golf-Teil gespielt hat, der weiß genau, was ihn erwartet. So sind eigentlich nur die größere Auswahl an Golfern und Plätzen und natürlich der neu hinzugekommene Online-Modus ein echter Kaufgrund für Besitzer des ersten Teils.
Curd Bänziger
Everybody's Golf 2 ist wie bereits sein Vorgänger ein enorm spassiges Golf-Erlebnis, das vor allen Dingen dank jeder Menge freischaltbaren Gegenständen, Charakteren und Kursen immer wieder aufs Neue motivieren kann.
Stefan Weninger
Zum einen vielleicht, weil mir persönlich der Anime-Stil gefällt, zum anderem, weil es zwar anfangs hart ist, aber dennoch absolut einsteigerfreundlich ist.
Christian Schmitz
Fernab von kleinen Mängeln gibt es momentan aber kein besseres Golfspiel für einen Handheld auf dem Markt. Dafür sprechen der motivierende Einzelspielermodus mit seinem leichten Rollenspielanteil und viel Raum für Charaktergestaltung.
Rafael Rau
Denn Everybody's Golf 2 übernimmt die Stärken des Vorgängers und peppt diese mit umfangreichem Zubehör und dem Fertigkeitensystem auf. Die Präsentation ist stimmig und die Karriere sowie das leicht zu erlernende Spielprinzip locken einen immer wieder an die PSP.
Wolfgang Radax
Die leicht zu erlernende Steuerung garantiert schnelle erste Erfolge und die vielen freischaltbaren Gegenstände sind nur eine von vielen Triebfedern, die zum Weiterspielen anregen.
Thomas Wittulski08/2008, Seite 71
Golf-Fans sollten wegen der hübschen Optik, der realistischen Ballphysik und der guten Spielbarkeit Probe spielen.
Martin Kreischer
Ein paar neue Ideen wären allerdings für eine Fortsetzung wünschenswert, sonst wird die Reihe auf Dauer recht eindimensional. Trotz dieses Mankos und des kargen Sounds ist das solide Game jedem virtuellen Golfer zu empfehlen, der es ebenso simpel wie tiefgängig mag.
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