Coded Arms Contagion

Coded Arms Contagion - Wertungen und Kritiken in der Presse

  • 57

    Metawertung

    Basierend auf den folgenden 11 Rezensionen in der Presse:

  • 66

    Sascha DowidatMai 2008, Seite 88

    Die Steuerung funktioniert, die Grafik läuft flüssig und während zünftiger Multiplayer-Matches vergisst man sogar für eine Weile die meistens Kritikpunkte.

  • 62

    Jakob Koch

    Es wurden zwar einige Schnitzer des Vorgängers ausgebügelt, dafür leidet "Coded Arms: Contagion" weiterhin an erheblichen spielerischen und technischen Mängeln. Schon nach den ersten Missionen wird schnell klar, dass nicht mehr viel Neues kommt [...]

  • 61

    Die Steuerung funktioniert für ein Handheld-Spiel recht ordentlich, die Action kommt nicht zu kurz und viele Waffen gibt es auch. Allerdings wirkt das alles wenig innovativ oder liebevoll programmiert.

  • 60

    Kai Schmidt06/2008, Seite 85

    Kein Totalausfall, aber kein wirklich gutes Spiel: Konamis PSP-Shooter wirkt lustlos hingeschludert.

  • 60

    Jens Sobotta

    Dabei ist der Ego-Shooter gar nicht mal so schlecht, bietet aber auch kaum nennenswerte Aspekte, die einen Kauf rechtfertigen. Viele Elemente (Story, Upgrade-System, Hacking) weisen gute Grundaspekte auf, deren Ideen allerdings nicht zu Ende gedacht wurden.

  • 59

    06/2008, Seite 68

    Unterm Strich aber nur moderate Shooter-Kost.

  • 58

    Jan Wöbbeking

    Warum läuft der Gegner vor mir zuerst auf der Stelle und dann gegen die Wand? Warum stirbt er nicht, obwohl ich ihm aus nächster Nähe drei Salven in den virtuellen Wanst gejagt habe? Und warum wird jetzt mein Bildschirm schwarz und die Worte "Tod unterbrochen" verkünden, dass ich getroffen wurde?

  • 56

    Michael Herde03/2008, Seite 59

    Lahme Drehungen, teils derbe Ruckler und ein extrem monotoner Spielablauf vergällten mir den Ballerspaß. Das vermurkste Upgrade-System macht's auch nicht besser.

  • 56

    Michael Herde02/08 bis 05/08, Seite 41

    [...] schon nach etwa einer Stunde folgte die Ernüchterung: Die meisten Räume sehen gleich aus, die Cyber-Terroristen sowieso und außerdem ruckelt's fast durchgehend.

  • 51

    Michael Hoss

    Wäre das Spiel noch eine Ecke langweiliger ausgefallen, verdammt ich wäre sofort im Tiefschlaf gewesen. Raum für Raum sieht gleich aus, die Gegner sind keine Herausforderung, müffeln eher nach einem Moorhuhn und die Story ist ein schlecht getarnter Aprilscherz.

  • 40

    Benjamin Jakobs

    [...] zeigt einmal mehr recht deutlich, warum man sich lieber auf andere Genres für unterwegs konzentrieren sollte. Es wäre ja noch halbwegs in Ordnung, wenn es keine Probleme mit der Framerate oder intelligente Gegner gäbe, aber in diesem Zustand kann man das Spiel kaum empfehlen.




Details zum Spiel

Hersteller:
Konami
Entwickler:
Creat Studio
Genre:
Ego Shooter
Release:
31.10.2007
Plattformen:
Sony PSP
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
Features:
Memory Stick Duo, Infrastruktur-Modus
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel