In Syberia 3 könnt ihr 41 Trophäen (Trophies) freischalten. Die folgende Liste zeigt euch alle Trophäen und die Bedingungen zum Freischalten auf einen Blick.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_01.png)
Platin-abenteurer
Schalten Sie alle Trophäen in Syberia 3 frei.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_17.png)
Einer flog übers spinner-nest
Bestehen Sie die ärztliche Untersuchung.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_18.png)
Schuld und sühne
Sie haben es beim ersten Versuch geschafft, eine verlorene Seele zu überzeugen, Ihnen zu helfen und sich zu rehabilitieren.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_19.png)
Lobbyist
Laufen Sie zu alter Form auf und bringen Sie einen gewählten Volksvertreter zum Nachgeben.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_20.png)
Ich bin legende
Blicken Sie unter die Oberfläche, um einen Überlebenden dazu zu bringen, Ihnen zu helfen.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_21.png)
Der horror von Valsembor
Hören Sie die Geschichte einer örtlichen Legende von zwei verschiedenen Leuten.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_22.png)
Valsemborgate
Erfahren Sie alles über die dunkle Vergangenheit der Region.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_23.png)
Kassandra
Beweisen Sie dem Klinikpersonal, dass Sie trotz allem recht haben.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_24.png)
Kurzschluss
Ein alter Freund gratuliert Ihnen, weil Sie ihm geholfen haben, bevor er Sie darum gebeten hat.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_26.png)
Der alptraum des drehbuchautors
Führen Sie beim Erkunden 10 optionale Handlungen aus, die den Verlauf des Spiels beeinflussen.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_27.png)
Alter griesgram
Werden Sie dreimal vom selben Charakter zurückgewiesen.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_28.png)
Zeit der zärtlichkeit oder so ...?
Sagen Sie einem Ihrer Reisegefährten dreimal, wie gern Sie ihn haben.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_29.png)
Das nennen sie betrügen ...?
Finden Sie bei Gegenständen in Ihrem Inventar 15 interessante Punkte.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_30.png)
Zeit, die gedanken zu ordnen
Denken sie gut nach, bevor Sie etwas sagen.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_31.png)
Martingal
Nutzen Sie in einem Gespräch ein unwiderlegbares Argument, das Sie beim Erkunden entdeckt haben.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_32.png)
Freunde fürs leben
Freunden Sie sich mit zwei alten Klinikinsassen an.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_34.png)
Mutig ... aber nicht übermütig!
Erhalten Sie moralische Unterstützung von einem gewählten Volksvertreter.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_37.png)
Dem weisen genügt ein wort
Finden Sie auf Anhieb alles Nötige, um ein Rätsel zu lösen.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_38.png)
Schlossermeister
Erstellen Sie beim Lösen eines Rätsels auf Anhieb eine perfekte Kopie.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_39.png)
Eisbrecher
Starten Sie beim Lösen eines Rätsels den dafür nötigen Mechanismus ohne einen einzigen Aussetzer.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_40.png)
Jäger des verlorenen tempels
Öffnen Sie beim Lösen eines Rätsels die Türen zu einer Ruine in weniger als 20 Zügen.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_41.png)
Mobile kommunikation
Nutzen Sie beim Lösen eines Rätsels eine seltsame Maschine, ohne das Feuer zu löschen, das Sie zuvor entzündet haben.
Geheime Trophäen
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_02.png)
Ganz sicher nicht kansas
Sie sind in einer seltsamen Institution zu sich gekommen ...
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_03.png)
Verfahrensweisen einhalten
Sie haben es geschafft, die Psychiatrie der Klinik zu verlassen.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_04.png)
Keine zeit zu verlieren!
Sie sind aus der Klinik entkommen und haben den Stamm vor einer großen Gefahr bewahrt.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_05.png)
Das schloss
Sie haben es trotz ihrer Verfolger nach Valsembor geschafft ... und trotz des Papierkrams!
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_06.png)
Familie steiner
Sie und die Youkol haben neue Verbündete in Valsembor gewonnen.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_07.png)
Mechanisches erwachen
Dank Ihrer Bemühungen ist ein mechanisches Meisterwerk wieder betriebsbereit.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_08.png)
20.000 meilen unter dem see
Für den Zug haben Sie den Sprung ins kalte Wasser gewagt ...
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_09.png)
Oberst, hören sie mich, over?
Sie haben den Soldaten gezeigt, dass Gewitztheit immer besser ist als Gewalt.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_10.png)
Der grosse abschied
Dank Ihnen kann der Youkol-Zug wieder aufbrechen.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_11.png)
Wir werden ein grösseres boot brauchen
Die Buße eines großen Seemanns hat Sie vor einem legendären Angreifer gerettet.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_12.png)
XZ2000… 2.0
Sie haben einen Freund wieder zum Leben erweckt.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_13.png)
Der herr der strausse
Dank ihrer Zusammenarbeit mit einem Automaten und dem Stamm haben Sie Berge versetzt ... Oder wenigstens eine Fähre.
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_14.png)
Ich ist ein anderer
Geben Sie's zu: Das kam unerwartet ...
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_15.png)
Oh geister, seid ihr da?
Die Geister haben Sie gesegnet ... und was für ein Trip das war!
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_16.png)
Was zählt, ist nicht das ziel ...
Sie haben die Youkol in Sicherheit gebracht, um den Preis einer düsteren Zukunft für Sie selbst ...
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_25.png)
Erlaubt ist, was gefällt
Sie haben einen seltsamen Wandermechanismus in Gang gesetzt, ohne dass man das von Ihnen verlangt hätte ...
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_33.png)
Den spiess umdrehen
Geben Sie zu, das gefällt Ihnen ...
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_35.png)
Verfügbare bandbreite
Sie haben die kulturelle Integrität eines Verbündeten bewahrt ...
![](/syberia-3/images/ps4-trophy_36.png)
Ironisch, oder?
Geben Sie's zu, das wollten Sie tun, seit Sie Valadilène verlassen haben ...