Final Fantasy IX - Leitfaden der Trophäen für den erhalt besonderer Items

Der Leitfaden befindet sich noch im Aufbau.

Wie geschmiert

Wie geschmiert

Schönheitsöl erhalten.

Das Schönheitsöl benötigt ihr bei der Reparatur der Mog-Net-Zentrale (siehe "Brieffreund").

Schwert der Schwerter

Schwert der Schwerter

Exkalibur erhalten.

Das Exkalibur ist eines der Schwerter von Steiner und ihr könnt es in Daguerreo als Belohnung von einem Mann an der Pension erhalten. Der Ort Daguerreo (Cykrope-Insel) befindet sich weit unten im Südwesten der Karte auf dem Vergessenen Kontinent. Der Mann sucht nach einem "Magischen Finger". Besorgt ihm dieses Item und als Zeichen seiner Dankbarkeit schenkt er euch dafür das Schwert Exkalibur.

Fundort des "Magischen Fingers"

Das Item "Magischer Finger" könnt ihr im Auktionshaus in Treno ersteigern. Allerdings wird es erst in einer Auktion angeboten, wenn ihr vorher vier andere Gegenstände ersteigert und sie bei der Bishop-Villa an bestimmte Personen verkauft habt. Diese vier Gegenstände sind nicht von Anfang an im Auktionshaus verfügbar, sondern erst ab einem gewissen Fortschritt in der Handlung:

  1. Ersteigert das Gryphonherz und verkauf es dem Abenteurer bei der Bishop-Villa (Startpreis 1.000 Gil).
  2. Ersteigert Dogas Artefakt und verkauft es dem Gelehrten im Waffengeschäft der Bishop-Villa (Startpreis 1.400 Gil).
  3. Ersteigert Unes Spiegel und verkauft ihn dem Adeligen, der vor dem Café der Bishop-Villa spazieren geht (Startpreis 2.200 Gil).
  4. Ersteigert den Rattenschwanz und verkauft ihn dem Abenteurer bei der Bishop-Villa (Startpreis 3.300 Gil).

Die Krönung

Die Krönung

Miniatur des Theaterschiffs erhalten.

Das Miniatur-Theaterschiff erhaltet ihr von Großvadder Joseph als Belohnung für seine Nebenquest. Wenn ihr im Verlauf der Handlung wieder die Steuerung von Zidane übernehmt, könnt ihr in Dali zum Aussichtsturm gehen und mit Joseph sprechen. Der Kaffeeliebhaber sucht drei seltene Kaffeesorten, die an verschiedenen Stellen im Spiel zu finden sind.

Wichtig: Die Kaffeesorten könnt ihr nur bis zu einem bestimmten Fortschritt in der Handlung einsammeln und Joseph bringen. Nach der Rückkehr aus dem Pandemonium ist das nicht mehr möglich. Also müsst ihr die Kaffeesorten finden und Joseph überreichen, bevor ihr die Insel des Lichts betretet.

Die Fundorte der drei Kaffeesorten

1. Prallmeier

Unten am Eingang des Südentors, Kontinent des Nebels - Im Spielverlauf wird das Südentor von der Tantalus-Bande passiert. Nach dieser Sequenz könnt ihr die Kaffeesorte "Prallmeier" am Eingang des Südentors einsammeln.

2. Nest-Café

In der Windmühle in Dali, Kontinent des Nebels - Die Tür der Windmühle ist verschlossen und lässt sich nur mit dem Schlüssel des Dorfschulzen öffnen (siehe unten). In der Windmühle findet ihr den Nest-Café zusammen mit 30.000 Gil in einer Schatztruhe auf der rechten Seite des Chocobo-Geheges.

3. Schibo

Madain Sari, Lucil Ebene - Die Kaffeesorte "Schibo" liegt in der Küche von Eiko auf der linken Seite bei den Tischen.

Das Miniatur-Theaterschiff

Habt ihr die drei Kaffeesorten rechtzeitig für Joseph besorgt, wird er das Miniatur-Theaterschiff aus seinem Haus in das Versteck der Tantalus-Bande bringen lassen. Obwohl ihr das Schiff vorerst noch nicht besitzt, erhaltet ihr die Trophäe direkt nachdem ihr Joseph die kostbaren Bohnen gebracht habt.

Der Schlüssels des Dorschulzen

Wie eben erwähnt, benötigt ihr für die Windmühle in Dali den Schlüssel des Dorfschulzen. Ohne den Schlüssel bekommt ihr den Nest-Café nicht. Der Schlüssel befindet sich in dem Haus des Dorfschulzen, der ebenfalls in Dali wohnt. Die einzige Gelegenheit, um den Schlüssel aus dem Haus zu stehlen, ist während des Kartenturniers. Das Turnier findet in Treno statt und der Dorfschulze geht dafür dem Haus.

Verlasst Treno während des Kartenturniers und begebt euch durch das Südentor nach Dali. Im Haus des Dorfschulzen merkt ihr sofort, dass ihr nicht alleine seid. Der Sohn des Dorfschulzen liegt auf dem Sofa und schläft. Nun müsst ihr einige Möbel nach dem Schlüssel durchsuchen. Das ist nur bei den Möbeln in eurer direkten Nähe möglich. Welches Mobiliar ihr durchsuchen könnt, hängt davon ab, durch welchen Eingang ins Haus gekommen seid:

  1. Habt ihr den Eingang an der Hauptstraße genommen, sind der Schreibtisch und das Regal durchsuchbar.
  2. Seid ihr von der Windmühle aus ins Haus gekommen, könnt ihr nur den Schreibtisch durchsuchen.

Während ihr die Möbel durchsucht, ändert sich der Schlaf des Jungen und damit die Geräusche, die er von sich gibt:

  • Schnarch!
  • Zzzzzzz!
  • Mmmmh…

Ihr müsst jetzt einfach immer wieder die möglichen Möbel durchsuchen, bis von dem Jungen sein "Schnarch!" zu hören ist. Dann könnt ihr einen Blick in den Ofen werfen, wo ihr den Schlüssel findet.

Mini-Brane-Figur: Anschließend solltet ihr auch noch einmal im Schreibtisch nachschauen, um eine Mini-Brane-Figur zu bekommen.

Bare Münze

Bare Münze

Den Hammer erhalten.

Noch keine Tipps vorhanden.

In Windeseile

In Windeseile

Athletenkönigin erhalten.

Für die Athletenkönigin muss Vivi in den Straßen von Alexandria gegen Hippo mehrere Wettrennen laufen. Die Rennen gegen Hippo sind nur für einen begrenzten Zeitraum (während "Disk 3") möglich. Sie werden verfügbar, nachdem ihr zum ersten Mal bei dem Baum Lifars gegen Kujas Drachen gekämpft habt. Sobald ihr später mit dem Luftschiff zum Ort der Erinnerungen fliegt, was erhebliche Auswirkungen auf Alexandria hat, könnt ihr kein Wettrennen mehr gegen Hippo antreten.

Die Rennen werden gestartet, indem ihr mit der Mutter von Hippo sprecht. Sie wird dann den Countdown zum Start herunterzählen und ihr müsst die Quadrat- und Kreis-Taste immer wieder schnell hintereinander drücken, um zu rennen.

Start-Tipp: Einen Frühstart könnt ihr nicht hinlegen, also bietet es sich an, die beiden Tasten schon während des Countdowns schnell zu drücken. Dadurch verbessert ihr euren Start.

Hippo aufleveln

Wenn Vivi ein Rennen gewinnt und dabei die Ziellinie mit größerem Abstand zu Hippo überquert, wird euer Kontrahent um 5 Level aufsteigen. Gewinnt ihr ohne größeren Abstand, levelt Hippo nur um eine Stufe auf. Nachdem Hippo auf diese Weise Level 80 erreicht hat, werdet ihr von seiner Mutter mit der Athletenkönigin belohnt.

Mit zunehmendem Level steigt zwar das Renntempo von Hippo. Doch bevor er etwa Level 70 erreicht hat, ist Hippo ziemlich langsam und leicht zu besiegen. Das solltet ihr für Siege mit deutlichem Vorsprung nutzen, damit Hippo pro Niederlage gleich fünfmal auflevelt.

Kirschblütensturm

Kirschblütensturm

Kainslanze erhalten.

Die Kaiserlanze ist eine Waffe für Freia und ihr findet sie im "Ort der Erinnerungen". Nachdem ihr den Eingang zum "Ort der Erinnerungen" passiert habt, durchsucht ihr das Gebäude rechts von euch.

Das subultimative Räuberschwert

Das subultimative Räuberschwert

Richtschwert erhalten.

Das Richtschwert ist eine Waffe für Zidane und ihr findet sie im "Ort der Erinnerungen". Begebt euch dort zu der "Treppe der Erinnerung" und schaut auf dem Vorsprung in der Mitte des Bildschirms nach.

Die ultimative Kralle

Die ultimative Kralle

Runenkralle erhalten.

Die Runenkralle ist eine Waffe für Magahon. Wie die Kainslanze und das Richtschwert für die beiden eben beschriebenen Trophäen, ist auch die Runenkralle im "Ort der Erinnerungen" versteckt. In dem Bereich "Zeitintervall" könnt ihr auf der Plattform so weit nach links laufen, dass ihr den Bildschirm verlasst. Dort sammelt ihr die Runenkralle ein.

Die ultimative Flöte

Die ultimative Flöte

Engelsflöte erhalten.

Bei der Engelsflöte handelt es sich um eine der Flöten-Waffen von Eiko. Auch die Engelsflöte befindet sich im "Ort der Erinnerungen". In dem Bereich "Ewige Erinnerung" gibt es einen unsichtbaren Speicherunkt neben einer Erhöhung. In der Mitte auf dieser Anhöhe könnt ihr die Engelsflöte einsammeln.

Der ultimative Stock

Der ultimative Stock

Kronostock erhalten.

Der Kronostock ist die ultimative Waffe von Vivi und ihr findet ihn im "Ort der Erinnerungen". Nachdem ihr den Boss Aquadon besiegt habt, könnt ihr zunächst rechts auf dem Vorsprung speichern. Dann lauft ihr die Treppe hoch und durch die Tür, wo eine Zwischensequenz folgt. Bevor ihr dort die Leiter erklimmt, findet ihr in der linken oberen Ecke der Plattform den Kronostock für Vivi.

Die ultimative Gabel

Die ultimative Gabel

Gastrogabel erhalten.

Die Gastrogabel erhaltet ihr als Belohnung für 99 gefangene Frösche. Das Fangen der Frösche ist ein Minispiel, welches ihr in jedem Q's Morast spielen könnt. Für die Trophäe "Froschfan" müsst ihr ohnehin 99 Frösche fangen. Das heißt, ihr erhaltet Gastrogabel automatisch mit der Trophäe "Froschfan".

Das ultimative Schwert

Das ultimative Schwert

Exkalibur II erhalten.

Das besondere Schwert Exkalibur II ist äußerst schwer zu erhalten, weil ihr es in weniger als 12 Stunden Spielzeit erreichen müsst. Das Exkalibur II ist Steiners beste Waffe und es befindet sich in dem Raum "Portal des Nichts" am Ort der Erinnerungen, zu dem ihr erst am Ende von Final Fantasy IX gelangt. Zidane wird dort im rechten Bereich des Raums eine Gravur entdecken und anschließend das Exkalibur II einsammeln.

Das Spiel in weniger als 12 Stunden zu absolvieren ist mit einigen Einschränkungen verbunden. Das betrifft vor allem die Entwicklung eurer Charaktere. Nur wenn ihr euch bei dem Training und der Charakterentwicklung zurückhaltet und die Kämpfe möglichst effizient absolviert, habt ihr eine Chance auf das Exkalibur II.

Die ultimative Rute

Die ultimative Rute

Meeresrute erhalten.

Die Meeresrute ist der Chocobo-Schatz mit dem Namen "Meer". Die Schatzkarte dazu findet ihr in der Chocobos-Lagune, nachdem ihr die Blaue Narzisse erhalten habt. Für die Karte benötigt ihr ein Dunkelblaues Federkleid. Der Schatz und damit auch die Meeresrute liegen westlich von Oeil Vert (Vergessener Kontinent, Shadez-Schlucht) bei der schmalen Insel im Meer. Dorthin gelangt ihr nur mit einem Chocobo, der sich im Meer bewegen kann.

Der ultimative Stab

Der ultimative Stab

Weisenstab erhalten.

Noch keine Tipps vorhanden.

Das ultimative Räuberschwert

Das ultimative Räuberschwert

Ultimawaffe erhalten.

Die Ultimawaffe ist ein mächtiges Schwert für Zidane. Der Fundort der Ultimawaffe ist an der exakten Position der "Insel des Lichts", nachdem ihr diese Insel im Nordwesten betreten habt und sie verschwunden ist. Danach begebt ihr euch mithilfe eines Chocobos erneut an die Position der verschwundenen Insel und findet die Ultimawaffe. Es muss selbstverständlich ein Chocobo sein, der sich auf dem Wasser bewegen kann.

Genji-Güter

Genji-Güter

Genji-Set (Fäustling, Helm und Rüstung) erhalten.

Noch keine Tipps vorhanden.




Weitere hilfreiche Artikel