Die Weißmagie kommt fast ausschließlich bei der Heilung zum Einsatz. Mit ihr werden verlorene TP geheilt, negative Zustandsveränderungen aufgehoben und kampfunfähige Gefährten wiederbelebt.
Einzige Ausnahme ist der Zauberspruch Heilig, bei dem es sich um eine starke Angriffs-Magie handelt. Mit Bann und Bannga lassen sich auch positive Zustandsveränderungen aufheben, was als indirekte Angriffs-Magie gesehen werden kann.
Name | MP | Effekt | Ziel | Preis | Fundorte | Lizenz |
Vita | 8 | Heilt die TP geringfügig | C | 200 | | 1 15 LP |
Lux | 8 | Heilt den Zustand Blind | C | 200 |
Atoxi | 8 | Heilt den Zustand Toxin | C | 200 | | 2 20 LP |
Vox | 8 | Heilt den Zustand Stumm | C | 300 |
Vitra | 32 | Heilt die TP geringfügig | G | 1.500 | | 3 30 LP |
Engel | 22 | Wiederbelebung eines Charakter mit geringfügiger Heilung seiner TP | C | 1.900 |
Perseus | 12 | Heilt die Zustände Stein und Lehm auf | C | 800 |
Regena | 16 | Heilt schrittweise die TP und den Zustand Sturz auf | C | 1.900 | | 4 35 LP |
Medica | 24 | Hebt mehrere negative Zustände auf | C | 2.800 |
Vigla | 28 | Heilt die TP beträchtlich | C | 3.200 | Rabanastre, Nalbina, Dorf Elt, Bur-Omisace | 5 45 LP |
Bann | 16 | Hebt positive und einige negative Zustände auf | E | 4.500 | Rabanastre, Nalbina, Phon-Küste |
Avir | 20 | Heilt den Zustand Virus | C | 5.800 | Phon-Küste |
Vigra | 68 | Heilt die TP beträchtlich | G | 11.700 | | 6 50 LP |
Bannga | 36 | Hebt positive und einige negative Zustände auf | A | 8.200 |
Schutzengel | 50 | Wiederbelebung eines Charakter mit vollständiger Heilung seiner TP | C | 9.700 |
Mediga | 72 | Hebt negative Statusveränderungen auf | G | 14.900 | | 7 55 LP |
Holy | 60 | Fügt schweren Heilig-Schaden zu | E | 11.200 |
Mega-Vita | 98 | Heilt die TP vollständig | G | 39.600 | | 8 105 LP |
Hinweise zur Tabelle
- C = Ein Charakter
- G = Alle Mitglieder der Gruppe in Reichweite
- E = Ein Gegner / Ziel
- A = Alle Gegner
Veröffentlicht: 12.07.2007Aktualisiert: 23.07.2017
Weitere hilfreiche Artikel