Call of Duty: Advanced Warfare - Leitfaden der Erfolge und Trophäen für Kämpfe und Kills

Rechts vor links

Rechts vor links

Schalten Sie bei "Reger Verkehr" im Verkehr die ganze KVA aus, ohne zivile Fahrzeuge zu beschädigen.
/ 10

In der dritten Mission "Reger Verkehr" zerstört ihr zunächst das Fahrzeug mit dem gepanzerten Geschütz, bevor ihr über eine Mauer steigt und zu einer zweispurigen Straße gelangt. Die KVA befindet sich auf der anderen Straßenseite.

Da die Straße von zivilen Fahrzeugen befahren wird, solltet ihr nicht über die Straße auf die Gegner schießen. Dabei könntet ihr versehentlich ein Auto treffen. Besser ihr rennt über beide Fahrspuren ohne dabei ein Auto zu beschädigen und eliminiert die Gegner aus kurzer Distanz. Dafür verwendet ihr Nahkampfangriffe oder ihr achtet beim Schießen darauf, keine Schüsse in Richtung Straße abzugeben.

Feuern und Vergessen

Feuern und Vergessen

Erledigen Sie in "Kernspaltung" 10 Gegner mit den Raketen des mobilen Geschützes.
/ 10

Am Anfang der vierten Mission "Kernspaltung" seilt ihr euch aus dem Helikopter ab und folgt der Straße nach rechts. Kurz danach steht auf der linken Seite der Straße ein mobiles Geschütz, in das ihr einsteigen könnt. Der kleine braune Panzer fährt auf vier "Beinen" und ist mit zielsuchenden Raketen ausgerüstet. Markiert 10 Gegner und tötet sie mit den Raketen.

Beim Betreten der Straße findet ihr auch eine mobile Deckungsdrohne für die Trophäe / den Erfolg "Krawall-Kontrolle".


Präsentierteller

Präsentierteller

Erledigen Sie in "Menschenjagd" drei Gegner mit einem Schuss der Scharfschützendrohne.
/ 10

Während der sechsten Mission "Menschenjagd" steuert ihr zum ersten Mal eine Scharfschützendrohne, um Hades in einem Konferenzraum zu beobachten und anschließend einen Gegner vor dem Eingangstor des Geländes auszuschalten. In dem Hof hinter dem Tor stehen zwei Gegner und unterhalten sich. Einen Moment später läuft ein dritter Mann an den beiden vorbei. Diese drei Gegner könnt ihr mit einem Schuss eliminieren.

Nachdem der Lastwagen angekommen ist, eliminiert ihr den Gegner vor dem Tor. Dann fliegt ihr zur linken Seite des Hofes und senkt die Drohne, so dass ihr die beiden stehenden Männer in einer Schusslinie vor euch habt. Wartet bis der dritte Gegner in die gleiche Schusslinie läuft und tötet alle drei mit einem Schuss.

Party-Crasher

Party-Crasher

Erledigen Sie in "Sentinel" 20 Gegner mit dem Kletterhaken.
/ 10

Beim Infiltrieren des Anwesens am Anfang der achten Mission "Sentinel" könnt ihr mehr als 20 Feinde mit dem Kletterhaken eliminieren. In diesem Teil der Mission dürft ihr nicht entdeckt werden, also müsst ihr euch in Gebüschen oder zwischen Pflanzen verstecken, um die Gegner lautlos mit dem Kletterhaken auszuschalten. Selbstverständlich dürft ihr dabei nicht gesehen werden. Die Gegner müssen sich in Reichweite des Kletterhakens befinden. Durch Pfeifen aus einem Gebüsch heraus könnt ihr die Feinde anlocken.

Gesperrter Luftraum

Gesperrter Luftraum

Holen Sie in "Bio-Labor" mit dem Schwebepanzer per EMP 10 feindliche Flieger vom Himmel.
/ 10

Am Ende der zehnten Mission "Bio-Labor" steuert ihr einen Panzer durch einen Wald. Der Panzer kann neben normaler Munition auch EMPs abfeuern. Während der Fahrt durch den Wald begegnet ihr genau 10 feindlichen Helikoptern, die ihr per EMP vom Himmel holen müsst. Verfehlt ihr nur einen dieser Helikopter, müsst ihr am letzten Kontrollpunkt neustarten. Die kleinen Helikopter versagen sofort nach dem ersten EMP-Treffer, die größeren Flieger halten dem ersten EMP stand und müssen zwei Mal getroffen werden.

Mann über Bord!

Mann über Bord!

Befördern Sie in "Armada" einen Gegner per Nahkampfangriff über die Schiffskante.
/ 10

Diese Aufgabe erledigt ihr in der zwölften Mission "Armada", nachdem ihr das Nachtsichtgerät zum ersten Mal eingesetzt habt. Sobald ihr den dunklen Bereich verlasst und das Schiffsdeck betretet, nähert sich geradeaus vor euch ein Helikopter. Aus diesem Flieger seilt sich ein Gegner ab, der dann direkt am Rand des Schiffes landet. Wenn ihr euch beeilt seid ihr vor dem Gegner dort und könnt ihn gleich nach seiner Landung mit einem Schlag ins Wasser befördern.

Der Erfolg oder die Trophäe lässt sich auch mit einem der anderen Feinde freischalten, die sich auf dem Deck aufhalten. Einige stehen in der Nähe des Schiffsrandes, ansonsten lockt ihr einen der Soldaten zu einer Kante und schlagt ihn runter.

Fliegerass

Fliegerass

Schießen Sie in "Vollgas" 10 Gegner mit Maschinengewehren nieder.
/ 10

In der dreizehnten Mission "Vollgas" fliegt ihr einen Kampfjet durch einen Canyon und müsst feindliche Flugzeuge abschießen. Dabei solltet ihr auf den Einsatz von Raketen verzichten und die Flugzeuge nur mit den Geschützen eures Kampfjets vom Himmel holen. Auf diese Weise schafft ihr die verlangten 10 Abschüsse bevor die Flugpassage endet. Eure Geschütze nehmen andere Flugzeuge automatisch ins Visier, sobald ihr dicht hinter ihnen fliegt. Ziele am Boden werden für den Erfolg / die Trophäe nicht gewertet.

Karma

Karma

Erledigen Sie einen Gegner, indem Sie eine Autotür auf ihn werfen.
/ 10

Das Werfen von Autotüren auf Gegner ist in vielen Missionen möglich. Mit zunehmendem Spielfortschritt verfügen einige Feinde allerdings über stärkere Panzerungen und können mit einer einzigen Autotür nicht eliminiert werden. Deshalb solltet ihr die Trophäe / den Erfolg in einer der ersten Missionen freischalten.

Eine gute Möglichkeit bietet sich in der ersten Mission "Induktion". Am Anfang der Mission gelangt ihr auf die Straße mit dem großen Drohnenschwarm, der den Walker-Panzer zerstören kann, den ihr für den Erfolg bzw. die Trophäe "Nicht wenn ich Dienst hab" beschützen müsst.

Auf der Straße stehen einige mehr oder weniger beschädigte Autos deren Türen ihr heraus reißen könnt. Schnappt euch eine Autotür und lauft in das Gebäude im nächsten Bereich, wo sich oberhalb der Treppe etwa fünf Feinde abseilen. Werft die Autotür auf einen der Gegner und die Aufgabe ist erledigt.

Einige Meter weiter hinten werdet ihr von vielen Feinden unter Beschuss genommen, die ihr zum Freischalten von "Gefahrensucher" nutzen könnt.

Nicht kommen gesehen

Nicht kommen gesehen

Boost-Sprung, Spurt vorwärts und dann auf einen Gegner stampfen.
/ 15

Diese Auszeichnung lässt sich in allen Missionen freischalten, in denen ihr den Boost-Sprung habt. Am Anfang einer Mission werden alle ausgerüsteten Fähigkeiten angezeigt. Drückt die folgenden Tasten hintereinander, um einen Boost-Sprung auszuführen, nach vorne zu sprinten und dann auf einen Gegner zu stampfen:

PlayStation X, X, linken Analog-Stick drücken und nach vorne bewegen, Kreis.
Xbox A, A, linken Analog-Stick drücken und nach vorne bewegen, B.

Das folgende Video zeigt euch ein Beispiel in der vierten Mission "Kernspaltung", nachdem ihr euch zu Beginn aus dem Helikopter abgeseilt habt und auf die Straße kommt.

Auf der gleichen Straße steht ein mobiles Geschütz mit dem ihr den Erfolg oder die Trophäe "Feuern und Vergessen" freischalten könnt.

Ausweichkünstler

Ausweichkünstler

Weichen Sie 20 Granaten per Exo-Ausweichen aus.
/ 20

Mit dem Exo-Ausweichen könnt ihr in Call of Duty: Advanced Warfare schnell aus dem Explosionsradius einer Granate entkommen. Immer wenn ein Gegner eine Granate in eure Nähe wirft, wird ein Kreis um die Granate herum eingeblendet. Dieser Kreis stellt den Radius dar, in dem die Granate beim Explodieren Schaden verursacht. Während ihr euch in diesem Radius befindet, müsst ihr den linken Analog-Stick drücken und ihn gleichzeitig nach links oder rechts bewegen, um das Exo-Ausweichen zu benutzen.

Die feindlichen Granaten detonieren erst nach einigen Sekunden. Wenn ihr schnell seid, könnt ihr nach einem Exo-Ausweichen zurück in den Radius rennen und das Manöver wiederholen. Auf diese Weise lässt sich das Freischaltender Trophäe / des Erfolges beschleunigen.

Auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" werfen eure Feinde häufiger Granaten, als in den leichteren Stufen. Wenn ihr euch hinter eine Deckung verschanzt habt, nutzen die feindlichen Kräfte gerne Granaten.

Die dritte Mission "Reger Verkehr" bietet sich für das Exo-Ausweichen an. Das Schiffsdeck am Anfang der zwölften Mission "Armada" ist ebenfalls eine gute Stelle für den Erfolg oder die Trophäe.

Jetzt laut genug?

Jetzt laut genug?

Erledigen Sie 10 Gegner oder Drohnen unter Exo-Schallwellen-Einwirkung.
/ 15

Mit den Exo-Schallwellen lassen sich Feinde kurzfristig betäuben. Sie können in der Nähe von Gegnern eingesetzt werden, indem ihr das Steuerkreuz nach unten drückt. Für die Trophäe / den Erfolg müsst ihr 10 Gegner oder Drohnen zunächst mit den Exo-Schallwellen betäuben und sie dann eliminieren bzw. zerstören - solange die Wirkung der Schallwellen anhält. Die Aufgabe muss nicht innerhalb eines Spiels abgeschlossen werden.

Eine gute Möglichkeit dafür gibt es in der vierten Mission "Kernspaltung". Wählt den Schwierigkeitsgrad "Rekrut" und nehmt euch die Gegner nach dem Verlassen des Helikopters vor.

Maximaler Overdrive

Maximaler Overdrive

Erledigen Sie 50 Gegner, während Sie den Overdrive benutzen.
/ 20

Der Overdrive ist eine Spezialfähigkeit, mit der das Spielgeschehen verlangsamt werden kann. Die Spezialfähigkeit wird über das Steuerkreuz aktiviert. Sucht euch eine passende Stelle wie beispielsweise in der dritten Mission "Reger Verkehr". Aktiviert den Overdrive in der Nähe von mehreren Gegnern und eliminiert möglichst viele von ihnen solange die Zeit verlangsamt ist. Die Aufgabe könnt ihr über mehrere Spieldurchgänge hinweg erledigen. Über die Missionsauswahl lassen sich die 50 Kills auch an einer günstigen Stelle farmen.

Genie

Genie

Erledigen Sie 4 Gegner mit einer einzelnen intelligenten Granate.
/ 10

Eine Möglichkeit für diese Trophäe oder diesen Erfolg bietet sich in der vierten Mission "Kernspaltung". Nachdem ihr den großen Panzer zerstört habt, rutscht ihr in dem Gebäude durch den Fahrstuhlschacht nach unten und durchquert einen Laborbereich. Den verlasst ihr schließlich durch die Stahltür, die ein Teamkamerad öffnet.

Sobald ihr durch die Stahltür in die große Halle kommt, rennt ihr nach links zu der Treppe, stellt euch auf eine der unteren Stufen und werft eine intelligente Granate in die Luft. Die Treppe führt hoch zu einer kleinen Plattform auf der sich etwa fünf Soldaten befinden. Die Plattform schränkt die Bewegungsfreiheit der Soldaten ein, so dass sie alle mit einer Granate erwischt werden können. Der einzige Weg nach unten ist die Treppe und die wird von euch blockiert.

Da sich die intelligenten Granaten ihre Ziele selbst suchen und die Gegner dicht beieinander stehen, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit die benötigten 5 Kills mit einer Granate schaffen - vorausgesetzt ihr habt die Treppe schnell genug erreicht. Ansonsten startet ihr von dem Kontrollpunkt in der Nähe einen neuen Versuch.

Gefahrensucher

Gefahrensucher

Markieren Sie 10 Gegner mit einer einzelnen Warngranate.
/ 15

Schon die erste Mission "Induktion" eignet sich auch zum Markieren von 10 Gegnern mit einer einzelnen Warngranate. Die Mission beginnt auf der Straße mit dem Drohnenschwarm, den ihr schnell genug aus der Luft holen müsst, um den Walker-Panzer für die Trophäe / den Erfolg "Nicht wenn ich Dienst hab" zu beschützen.

In dem Bereich nach der Straße betretet ihr ein Gebäude, wo sich oberhalb der Treppen einige Feinde abseilen. Nach dieser ersten Angriffswelle werdet ihr weiter hinten von mehr als 10 Gegnern unter Beschuss genommen. Die Gegner befinden sich eine Ebene höher. Werft eine Warngranate zwischen die Angreifer, wodurch mit hoher Wahrscheinlichkeit 10 Gegner markiert werden. Dabei solltet ihr euch nicht zu viel Zeit lassen, sonst eliminiert euer Team einige der Feinde.

Fliegenklatsche

Fliegenklatsche

Holen Sie 25 Drohnen mit EMP-Granaten vom Himmel.
/ 15

Hier lässt sich der Granatenplatz in der zweiten Mission "Atlas" nutzen, den ihr nach dem Schießstand erreicht und für die Trophäe / den Erfolg "Grenadier" ohnehin betreten müsst.

Pro Trainingseinheit erscheinen auf dem Übungsplatz neun Drohnen. Immer wenn eine Drohnen-Gruppe über den Platz fliegt, werft ihr eine EMP-Granate. An den Stationen könnt ihr nachladen und der Granatenplatz lässt sich beliebig oft wiederholen, bis ihr mit den EMP-Granaten insgesamt 25 Drohnen zerstört habt.

Wohin des Weges?

Wohin des Weges?

Stoppen Sie einen AST mit einer EMP-Granate.
/ 10

Die AST verfügen über eine schwere Panzerung und verhalten sich deutlich aggressiver als gewöhnliche Atlas-Soldaten. In der siebten Mission werdet ihr am Hafen zum ersten Mal mit einem AST konfrontiert. Für die Trophäe / den Erfolg müsst ihr den AST mit einer EMP-Granate nur vorübergehend außer Gefecht setzen, ein Kill ist nicht erforderlich. Wert einfach eine EMP-Granate auf einen AST der Job ist erledigt.

Krawall-Kontrolle

Krawall-Kontrolle

Erledigen Sie 20 Gegner, während Sie mit der mobilen Deckungsdrohne verbunden sind.
/ 10

Die mobilen Deckungsdrohnen sehen aus wie große Panzerglas-Schilde auf Rädern. Einmal mit einer Deckungsdrohne verbunden, rollt sie vor euch her und fängt feindliche Projektile ab. In diesem Zustand müsst ihr 20 Gegner eliminieren. Die Kills werden über alle Durchgänge hinweg gewertet.

Zu Beginn der vierten Mission "Kernspaltung" seilt ihr euch aus einem Helikopter ab und kommt auf eine Straße. Dort steht eine mobile Deckungsdrohne, die ihr auf dem Weg über die Straße gut einsetzen könnt.

Auf der Straße befindet sich auch das mobile Geschütz für den Erfolg oder die Trophäe "Feuern und Vergessen".




Weitere hilfreiche Artikel