Das Verhalten eurer Feinde im Kampf steht und fällt mit deren Moral. Die verschiedenen Gegner-Typen verfügen über einen Basis-Moralwert, der dann im Kampf durch unterschiedliche Ereignisse positiv und negativ beeinflusst wird.
Wenn ihr euch in einem Kampf gegen mehrere Feinde befindet und einen stärkeren Gegner wie einen Offizier oder einen Grobian tötet, beeindruckt ihr damit auch die anderen Widersacher und senkt dadurch ihre Moral.
Ist der Moralwert eines Gegners auf null gefallen, geht von ihm keine Gefahr mehr aus, da er keine Angriffe mehr wagen wird. Demoralisierte Feinde packen ihre Waffen ein und gehen anschließend in die Knie, stehen angsterfüllt in der Gegend herum oder ergreifen die Flucht.
Die Veränderung der Moral durch bestimmte Aktionen
In der folgenden Tabelle seht ihr alle Aktionen, durch die die Moralwerte eurer Gegner im Kampf beeinflusst werden. So seht ihr auf einen Blick, welche Ereignisse die Moral wie stark ansteigen oder sinken lassen.
Aktionen im Kampf | Veränderung der Moral |
Ezio flieht | +20 |
Ezio droht Gegner mit der Pistole | -5, dann jede Sekunde -1 |
Konter-Attentat | -5 |
Attentat auf Gegner am Boden | -5 |
Entwaffnen | -5 |
Tod eines Armbrustschützen | -5 |
Tod einer Miliz | -5 |
Tod einer flinken Wache | -5 |
Tod eines Schützen | -5 |
Tod eines Wolfsmenschen | -5 |
Tod eines Offiziers | -10 |
Tod eines Reiters | -10 |
Tod eines Suchers | -10 |
Tod eines Grobians | -15 |
Tod einer Päpstlichen Garde | -15 |
Entwaffnung eines Gegner und dessen Tod durch seine eigene Waffe | -10 |
Ezio verwendet den Dolch von Brutus | -20 |
Veröffentlicht: 17.02.2011Aktualisiert: 16.12.2013
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