UFC Undisputed 2010

UFC Undisputed 2010 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  20.06.2010

Super, Klasse

Die Grafik und der Aufbau dieses Spiels sind der Hammer. Kann ich nur weiter Empfehlen.

  19.06.2010

Fortschritt im Vergleich zu ufc 2009

Ich habe mit großem Vergnügen UFC 2009 gespielt und mir den Nachfolger am Releasetag gekauft. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem Game, die Animationen sind sehr gut, es sind viel mehr moves verfügbar als im Vorgänger, die Grafik ist durchaus obere Mittelklasse- kein uncharted 2, aber das erwartet auch niemand- und sowohl on- als auch offline bringt das Spiel die ganze Dramatik der UFC sehr gut rüber.
Warum dann nur 4 Sterne?
Zum einen wegen den fehlerhaften Submissions im Singleplayer: Obwohl die Sub-werte meines erstellten Fighters auf Maximum sind bringe ich den Gegner nie zum Tap-Out, umgekehrt muss ich sehr oft tappen- da muss ein Patch her, der die Submissions korrigert.
Zweitens ist online das Matchmaking und die Serverstabilität nicht immer das gelbe vom Ei, es werden doch immer wieder Matches nicht gewertet, weil die Verbindung zum Server während der Partie unterbrochen wurde. Teilweise echt ärgerlich.
Bin zwar sicher, dass diese Fehler noch durch einen Pacht ausgebessert werden -dann würde ich auch 5 Sterne vergeben- aber ich urteile ja über das Spiel, so wie ich es vor mir habe, und nicht wie es sein könnte.
Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau, wer sich ein wenig für MMA und die UFC interessiert oder einfach ein anspruchsvolles, taktisches Kampfspiel sucht ist mit UFC 2010 bestens bedient.

  11.06.2010

Leider viel zu langsam

Leider kann ich die allgemeine Begeisterung zu UFC 2010 nicht teilen. Das ist meinen Augen größte Problem ist, dass sich die Kämpfer viel zu langsam, teilweise wie in Zeitlupe, bewegen. Ein einfacher Schlag mit der Führhand zum Kopf sollte explosiv kommen und darf keine halbe Sekunde dauern. Ähnlich auch die Bewegungen der Kämpfer beim gehen. Man möchte ihnen fast zurufen, sie sollen doch bitte nicht einschlafen. Darüber hinaus sehen viele Bewegungen, speziell Tritte zum Kopf, extrem unrealistisch aus, abgesehen von den Problemen mit der Kollisionsabfrage, die hoffentlich schnell per Patch behoben werden. Apropos Tritte zum Kopf: Von einem Kämpfer, der sich eine Profi-Karriere in der UFC zutraut, würde ich erwarten, dass er Tritte zum Kopf ebenso beherrscht wie einige grundlegende Bodentechniken. Statt dessen haben die Kämpfer aber zu Beginn ihrer Karriere nur rudimentärste Fähigkeiten, über die wohl jeder Kampfsport-Anfänger nach einem Monat Training verfügt. Tritte zum Kopf? Fehlanzeige. Haken? Wer braucht das schon? Bodentechniken? Naja, liegen kann ich. Sorry, aber da war der Einstieg beim Vorgänger UFC 2009 deutlich realistischer. Fazit: Ein klarer Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger insbesondere in den Punkten Geschwindigkeit und Realitätsnähe, die ich bei einem Kampfsportspiel als die zentralen Punkte ansehe.

  05.06.2010

Kampfsport pur

Habe mir lange überlegt, ob ich das alte 2009er Teil verkaufen soll, um diesen Teil zu holen. Nachdem ich die Demo gespielt habe, wusste ich, es muss her.

Jetzt nach ca. 10 Stunden Spielzeit der Vollversion muss ich sagen, dieser Teil ist nicht einfach nur eine Aufwärmung des 09er Teils. Es ist sehr viel überarbeitet bzw. verbessert worden.

Gameplay: Der Kampf am Boden ist deutlich schneller und flüssiger geworden. Die Bewegungen sehen weicher und realistischer aus als vorher, ob am Boden oder im Stand, alles sieht etwas explosiver aus. Die Eingaben mit dem Joystick werden deutlich schneller umgesetzt, was den Bodenkampf deutlich attraktiver macht.

Weitere neue Moves sind natürlich auch dabei, ob Punches, Kicks oder Würfe. Es sind mehr Kampfstile im neuen Teil dabei wie z.B. Sambo, Karate usw. Das Move-Repetoire erhöht sich gegenüber dem alten Teil merklich. Natürlich gilt dies auch für Aufgabegriffe (submissions)

Weitere Verbesserung ist der Karriere-Modus, dieser ist deutlich umfangreicher geworden. Mann erlernt neue Moves bei verschiedenen Camps, insgesamt ist alles doch zugänglicher. Vor allem das Erstellen der neuen Kämpfer ist besser geworden. Mann hat mehr Optionen zur Verfügung um seinen Fighter zu erstellen, deutlich mehr. Selbst vorgespeicherte Namen werden angeboten, die dann im Kampf vom Kommentatoren erwähnt werden.

Etliche neue Kämpfer sind natürlich auch dabei. Kimbo Slice (amer. Straßenkämpfer aus einigen Youtube-Videos) Dennis Siver (russisch-deutscher Fighter im Leichtgewicht) nur um ein Paar mehr oder weniger bekannte Namen zu nennen. Leider fehlt in diesem Spiel wie auch vorhin Fedor Emelianenko, der meiner Meinung in jedes MMA-Spiel gehört...UFC hin oder her.

Grafik: Wie auch im vorherigen Teil sehr gut. Detaillierte Kämpfer und Arenen, die von ihren realen Vorbildern nicht zu unterscheiden sind. Technisch auf jeden Fall ein Brett...was soll man noch sagen.

Steuerung: ist mehr oder weniger komplex. Meiner Meinung eigentlich pefekt gelöst und recht einfach. Nach einiger Eingewöhnungszeit findet jeder sich in den Fights zurecht. 2-3 mal das Tutorial und selbst der grösste Grobmotoriker sollte zu einem soliden Fighter werden. Nicht gleich flennen, trainieren und dann Leute ausknocken.

Allerdings sollten Knöpfchendrücker, Tekken, Streetfighter eventuell sich das Spiel vorher ausleihen, da es eine Simulation ist und Taktik, Geduld und Training erfordert, um gut zu sein. Feuerbälle und niedliche Kängurus mit Boxhandschuhen sucht ihr hier vergeblich. Hier fliegen die Fäuste.

Fazit: Eine deutliche Verbesserung des Spiels/Gameplays gegenüber dem Vorgänger. Neue Moves, Fighter, verbesserte Steuerung. Der Komplette Umfang wurde ordentlich aufgestockt. Für Leute, die immer noch am 09er Teil hängen, kauft es euch, ihr werdet es nicht bereuen.

Persönliche Spielspaß-Wertung: 89%

  03.06.2010

Was man sich von einem MMA-Game immer wünschte

Je länger man das UFC 2010 spielt, desto mehr mag man es.

Jeder einzelne der ca. 100 Kämpfer ist sehr detailiert animiert. Das beeindruckenste an den Athleten ist jedoch die individualität ihrer jeweiligen Kampfstile. Jeder Kämpfer hat seine eigenen Moves.

Fans der UFC wird ein Herz aufgehen, wenn sie mit Chuck Lidell seine berühmte "Overhand Right" schlagen, mit Tito Ortiz einen vernichtenden Takedown ausführen oder mit BJ Penn den Gegner mit Meidbewegungen zum Verzweifeln bringen.

Die Krönung des ganzen:
Es besteht die Möglichkeit seinen eigenen Kämpfer zu erstellen und diesem alle Fähigkeiten zu erlenen die man mag. Man trainiert einfach mit dem jeweiligen Athleten diese Technik und eignet sie sich nach ein par Runden an.
Keine statischen Kampfsysteme mehr -> das ist wirklich Mixed Martial Arts.

Diese Tatsache bedeutet das jeder Kampf einzigartig ist, und man für jeden Kampf seine Strategie ein wenig wechseln sollte, um den Kampf zu Gewinnen.

Ein Beispiel: Kämpft man gegen Forrest Griffin sieht man sich mit vielen starken Körpertreffen konfrontiert. Diese sind schwer zu blocken und gehen schnell auf die Ausdauer. Kämpft man gegen Rashad Evans muss man ein Mittel gegen die Leichtfüßigkeit von Rashad finden.

Als UFC Fan kann ich dieses Erlebnis jedem empfehlen der eine richtige Herausforderung mit viel Abwechslung sucht.

Ich bin begeistert -> klare Kaufempfehlung!

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Details zum Spiel

Hersteller:
THQ
Entwickler:
Yuke's
Genre:
Beat'em Up
Release:
25.5.2010
Plattformen:
PlayStation 3, Sony PSP, Xbox 360
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

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