Die Drachen-Schreie und die Fundorte der Worte der Macht
Eine wesentliche Neuerung im Kampfsystem von Skyrim sind die Drachen-Schreie. Diese Schreie in der Sprache der Drachen sind vergleichbar mit der Magie.
Die Worte der Macht
Ein Drachen-Schrei besteht aus drei sogenannten Worten der Macht. Bevor ihr einen Schrei erlernen könnt, müsst ihr diese drei Worte finden. Anschließend erscheint der jeweilige Drachen-Schrei im Menü unter der Option "Schreie".
Das erste Wort der Macht ist das mit dem schwächsten Effekt. Sobald ihr das zweite Wort eines Drachen-Schreies gefunden habt, steigert sich dessen Wirkung. Mit dem dritten Wort habt ihr die höchste Stufe eines Schreies erreicht. Nachdem ihr ein Wort der Macht ausgesprochen habt, müsst ihr eine bestimmte "Cooldown"-Zeit abwarten, bevor der nächsten Drachen-Schrei anwenden könnt.
Ohne Drachenseelen fehlen euch die Worte
Ein gelernter Schrei bzw. ein erlerntes Wort der Macht lässt sich im Kampf nur mithilfe einer Drachenseele einsetzen. Jeder Drache in der Welt von Skyrim besitzt eine Seele, egal ob es sich um einen Drachen mit Namen oder um einen der Standard-Drachen handelt. Immer wenn ihr einen Drachen tötet, erhaltet ihr seine Seele.
Wenn ihr beispielsweise neun Worte der Macht beherrscht und nur 7 sieben Drachenseelen besitzt, könnt ihr nur die ersten sieben Worte aussprechen. Sämtliche Worte der Macht aussprechen zu können erfordert also viele herausfordernde Kämpfe mit Drachen.
Alle Worte der Macht und ihre Fundorte
Drachen-Schrei | Wort der Macht | Fundort | Gebiet | Koord. |
---|
Ätherische Gestalt | Dahin- schwinden (FIN) | Eisenbundhügel | Winterfeste | H3/I3 |
Geist (ZII) | Ustengrav | Hjaalmarch | F2 |
Binden (GRON) | Schanze des Vergessenen Tals | Reach | D5 |
Auraflüstern | Leben (LAAS) | Nordwindspitze | Rift | J6/K6 |
Suche (YAH) | Valthume | Reach | C5 |
Jagen (NIR) | Volunruud | Pale | G4 |
Drachenfall | Sterblich (JOOR) | Hauptquest "Alduins Fluch" |
Endlich (ZAH) |
Temporär (FRUL) |
Drachenruf | Schnee (OD) | Hauptquest "Der Gefallene" |
Jäger (AH) |
Flügel (VIING) |
Druckwelle | Stimme (ZUL) | Schurspitze | Pale | -- |
Tor (MEY) |
Ferne (GUT) |
Eisform | Eis (IIZ) | Saarthal | Winterfeste | I2 |
Fleisch (SLEN) | Frosthauch-Krypta | Pale | G3 |
Statue (NUS) | Berg Anthor | Winterfeste | I3/J3 |
Elementare Raserei | Luft (SU) | Drachenzahn- krater | Reach | B3 |
Kampf (GRAH) | Ruinen von Kilkreath | Haalfingar | B2 |
Gnade (DUN) | Wimmerwind- bollwerk | Falkenring | F7 |
Entwaffnen | Waffe (ZUN) | Ahnenblutspitze | Hjaalmarsch | E3/F3 |
Hand (HAAL) | Silberstrom-Höhle | Pale | H3/I3 |
Niederlage (VIIK) | Schneeschleier-Zuflucht | Winterfeste | K3 |
Feueratem | Feuer (YOL) | Spaltstein-Schlucht | Falkenring | E6 |
Inferno (TOOR) | Staubmannsgrab | Weißlauf | F4 |
Sonne (KREIN) | Hals der Welt | H5 |
Frostatem | Frost (FO) | Falgunthur | Hjaalmarsch | J5/K5 |
Kälte (KRAH) | Knochenspitze | Ostmarsch | J5/K5 |
Erstarren (DIIN) | Altar der Himmels- geborenen | Hjaalmarsch | F3 |
Kynes Frieden | Kyne (KAAN) | Ragnvald | Reach | A4 |
Frieden (DREM) | Rannveigs Fasten | Weißlauf | E4 |
Vertrauen (OV) | Feuerschleier- hügel | Rift | I6 |
Ruf der Tapferkeit | Held (HUN) | Hauptquest "Epilog" |
Champion (KAAL) |
Legende (ZOOR) |
Schrei des Unbehagens | Angst (FAAS) | Labyrinthion | Hjaalmarsch | F3 |
Rennen (RU) | Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge | Rift | K8/L8 |
Schrecken (MAAR) | Totenkrähen- felsen | Reach | A5 |
Sturmruf | Unwetter (STRUN) | Hohentorruinen | Pale | F2 |
Blitzgewitter (BAH) | Schützburg | Rift | L8 |
Wut (QO) | Skuldafn |
Tierfreund- schaft | Tier (RAAN) | Angarvunde | Rift | J8 |
Loyalitä (MIR) | Ysgramors Grab | Winterfeste | I1 |
Rudel (TAH) | Aufstieg des Alten | Falkenring | F8/G8 |
Todes- zeichen | Töten (KRII) | Herbstwachturm | Rift | I7 |
Entziehen (LUN) | Zuflucht der Dunklen Bruderschaft | Falkenring | F7 |
Leiden (AUS) | Verlorene Höhle | Pale | I3 |
Unerbittliche Macht | Kraft (FUS) | Ödstürzhügel- grab | Falkenring | F6 |
Gleichgewicht (RO) | Hoch-Hrothgar | Weißlauf | H5 |
Stoß (DAH) | Hoch-Hrothgar |
Wirbelwind- sprint | Wirbelwind (WULD) | Totmannsruh | Hjaalmarsch | D3 |
Raserei (NAH) | Hoch-Hrothgar | Weißlauf | H5 |
Sturm (KEST) | Volskygge | Haafingar | B2 |
Wolkenlose Himmel | Himmel (LOK) | Hauptquest "Der Hals der Welt" | -- |
Frühling (VAH) |
Sommer (KOOR) |
Zeit ver- langsamen | Zeit (TIID) | Hexenende | Reach | B2 |
Sand (KLO) | Korvanjund | Pale | H3/H4 |
Ewigkeit (UL) | Labyrinthion | Hjaalmarsch | F4 |
Veröffentlicht: 12.12.2011Aktualisiert: 12.12.2011
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