The Elder Scrolls IV: Oblivion - Die Charakterklassen und ihre Eigenschaften

Agent

Spezialisierung: Diebeskünste

Primäre Attribute:
Charisma und Geschick

Hauptfertigkeiten:
Sicherheit
Schleichen
Akrobatik
Schütze
Blocken
Schwertkampf
Wortgewandtheit


Akrobat

Spezialisierung: Diebeskünste

Primäre Attribute:
Geschick und Konstitution

Hauptfertigkeiten:
Sicherheit
Schleichen
Akrobatik
Schütze
Blocken
Klingenwaffe
Wortgewandtheit


Assassine

Spezialisierung: Diebeskünste

Primäre Attribute:
Schnelligkeit und Intelligenz

Hauptfertigkeiten:
Sicherheit
Schleichen
Akrobatik
Schütze
Leichte Rüstung
Alchemie
Klingenwaffe


Barbar

Spezialisierung: Kampf

Primäre Attribute:
Stärke und Schnelligkeit

Hauptfertigkeiten:
Waffenschmied
Athletik
Klingenwaffe
Blocken
Stumpfe Waffe
Nahkampf
Leichte Rüstung


Barde

Spezialisierung: Diebeskünste

Primäre Attribute:
Charisma und Intelligenz

Hauptfertigkeiten:
Klingenwaffe
Blocken
Illusion
Alchemie
Leichte Rüstung
Feilschen
Wortgewandtheit


Bogenschütze

Spezialisierung: Kampf

Primäre Attribute:
Geschick und Stärke

Hauptfertigkeiten:
Waffenschmied
Schütze
Klingenwaffe
Schleichen
Stumpfe Waffe
Nahkampf
Leichte Rüstung


Dieb

Spezialisierung: Diebeskünste

Primäre Attribute:
Schnelligkeit und Geschick

Hauptfertigkeiten:
Sicherheit
Schleichen
Akrobatik
Schütze
Leichte Rüstung
Feilschen
Wortgewandtheit


Heiler

Spezialisierung: Magie

Primäre Attribute:
Charisma und Willenskraft

Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Veränderung
Illusion
Wortgewandtheit
Wiederherstellung
Feilschen


Hexenjäger

Spezialisierung: Magie

Primäre Attribute:
Intelligenz und Geschick

Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Schütze
Sicherheit
Beschwörung
Athletik
Mystik
Alchemie


Hexer

Spezialisierung: Magie

Primäre Attribute:
Intelligenz und Konstitution

Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Veränderung
Schwere Rüstung
Beschwörung
Wiederherstellung
Mystik
Alchemie


Kampfmagier

Spezialisierung: Magie

Primäre Attribute:
Stärke und Intelligenz

Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Veränderung
Stumpfe Waffe
Beschwörung
Klingenwaffe
Mystik
Alchemie


Kreuzritter

Spezialisierung: Kampf

Primäre Attribute:
Stärke und Willenskraft

Hauptfertigkeiten:
Wiederherstellung
Athletik
Klingenwaffe
Zerstörung
Stumpfe Waffe
Nahkampf
Schwere Rüstung


Krieger

Spezialisierung: Kampf

Primäre Attribute:
Stärke und Konstitution

Hauptfertigkeiten:
Waffenschmied
Athletik
Klingenwaffe
Blocken
Stumpfe Waffe
Nahkampf
Schwere Rüstung


Kundschafter

Spezialisierung: Kampf

Primäre Attribute:
Schnelligkeit und Konstitution

Hauptfertigkeiten:
Waffenschmied
Athletik
Alchemie
Blocken
leichte Rüstung
Akrobatik
Klingenwaffe


Magier

Spezialisierung: Magie

Primäre Attribute:
Intelligenz und Willenskraft

Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Veränderung
Wiederherstellung
Illusion
Mystik
Beschwörung
Alchemie


Mönch

Spezialisierung: Diebeskünste

Primäre Attribute:
Geschick und Willenskraft

Hauptfertigkeiten:
Sicherheit
Schleichen
Akrobatik
Schütze
Veränderung
Nahkampf
Athletik


Pilger

Spezialisierung: Diebeskünste

Primäre Attribute:
Charisma und Konstitution

Hauptfertigkeiten:
Sicherheit
Blocken
Waffenschmied
Stumpfe Waffe
Leichte Rüstungen
Feilschen
Wortgewandtheit


Ritter

Spezialisierung: Kampf

Primäre Attribute:
Stärke und Charisma

Hauptfertigkeiten:
Blocken
Illusion
Schwere Rüstung
Stumpfe Waffe
Klingenwaffe
Wortgewandtheit
Nahkampf


Schattenklinge

Spezialisierung: Magie

Primäre Attribute:
Willenskraft und Schnelligkeit

Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Veränderung
Klingenwaffe
Wiederherstellung
Leichte Rüstung
Akrobatik


Schurke

Spezialisierung: Kampf

Primäre Attribute:
Schnelligkeit und Charisma

Hauptfertigkeiten:
Illusion
Athletik
Klingenwaffe
Feilschen
Alchemie
Blocken
Leichte Rüstung


Schwertmagier

Spezialisierung: Magie

Primäre Attribute:
Willenskraft und Konstitution

Hauptfertigkeiten:
Zerstörung
Veränderung
Klingenwaffe
Blocken
Wiederherstellung
Schwere Rüstung
Illusion




Weitere hilfreiche Artikel